Welchen Handwerker muss ich rufen?

Diskutiere Welchen Handwerker muss ich rufen? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wie haben eine freistehende Garage, jetzt habe ich eine kleine Pfütze vor einer Wand festgestellt. Die Wand ist auch an einer Stelle etwas...

betzi1985

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hallo, wie haben eine freistehende Garage, jetzt habe ich eine kleine Pfütze vor einer Wand festgestellt. Die Wand ist auch an einer Stelle etwas feucht. Ich würde das gerne abklären lassen, welchen Handwerker müsste ich dafür denn rufen, der das mal abklärt?

Viele Grüße

Betzi
 

nurandy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
612
Zustimmungen
420
Ist das eine Fertiggarage dann könnte eine Nachfrage beim Hersteller natürlich helfen.
Ist sie gemauert würde ein Bauunternehmen sicherlich helfen können oder ein Dachdecker je nach dem wo das Wasser herkommt.
 

betzi1985

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Die Garage ist 50 Jahre alt, gehe dann eher nicht von Fertigarage aus. Ich vermute als absoluter Laie folgendes. Direkt an der Garage dran, geht eine Mauer, wo die Nachbarn ihren Zaun drauf habenY ich Vermute die Mauer ist etwas undicht und weil das Wasser nirgendwo hin kann. Läuft es dann an der Stelle in die Garage, nur Vermutung
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
7.290
Zustimmungen
1.348
Ort
Ostholstein
Das hat dann damals als Fachmann ein deutscher Maurerbetrieb gemacht .
 
Sandmännchen

Sandmännchen

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
205
Zustimmungen
58
Ein Foto von dem "Kanal" wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandmännchen

Sandmännchen

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
205
Zustimmungen
58
Beitrag löschen hat nicht funktioniert, aus diesem Grund hab ich mich für👻 entschieden Hans.😀
 

betzi1985

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
0

Anhänge

  • 88C81EC6-FB04-4B85-9DC7-4DB1844A8DDD.jpeg
    88C81EC6-FB04-4B85-9DC7-4DB1844A8DDD.jpeg
    431,1 KB · Aufrufe: 19
  • EBEEE871-4B35-452A-BC6E-D9363DEBD37A.jpeg
    EBEEE871-4B35-452A-BC6E-D9363DEBD37A.jpeg
    465,4 KB · Aufrufe: 15
Thema:

Welchen Handwerker muss ich rufen?

Welchen Handwerker muss ich rufen? - Ähnliche Themen

Tragende Wand versetzen: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Wochen die Schlüssel für unser 1959 erbautes Reihenmittelhaus erhalten und sind fleißig am schaffen. Wir...
Unterspannbahn reparieren nötig - wenn ja: Wie?: Moin Moin, wir haben in unserem Altbau aus den 70er Jahren ein Dachfenster von einem Dachdecker erneuern lassen. Aufgrund der aktuellen Auslastung...
Reperatürmörtel verputzen: Hallo Zusammen, mein Name ist Patrick und ich bin neu hier. Ich wohne mit meiner Familie in einer alten Mühle. Beruflich bin ich...
Was ist das kleine hervorstehende Stück im Geberit Spülrohr?: Hallo liebe Handwerk Fan, Ich montiere jetzt eine Wand WC auf einem Geberit Spülkasten. Es ist mir aufgefallen dass es ein verstecktes kleines...
Noch eine Altbauwohnung in Berlin: Hallo an alle Forenmitglieder, mein Beitrag ist sehr ähnlich wie der von Jul. Ich habe in Berlin nach einem halben Jahr suche endlich eine...
Oben