Welchen Fliesenschneider für Steingut

Diskutiere Welchen Fliesenschneider für Steingut im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Möchte mein Bad selbst fliesen - bisher habe ich mich noch nicht an solche Projekte rangetraut - und suche nun einen einfach zu bedienenden...
  • Welchen Fliesenschneider für Steingut Beitrag #1

Dundee

Neuer Benutzer
Möchte mein Bad selbst fliesen - bisher habe ich mich noch nicht an solche Projekte rangetraut - und suche nun einen einfach zu bedienenden Fliesenschneider.

Habe keine Präferenz ob mechanisch oder elektrisch?

Ausleihen kommt auch in Frage, würde aber gerne wissen ob ritzen oder trennen einfacher geht.

Dundee

• Welchen Fliesenschneider für Steingut Beitrag #2

heimwerkerfuxi

Neuer Benutzer
Für eine Steingutfliese reicht ein trockengeführter Fliesenschneider vollkommen aus. Dieser funktioniert auch bei Feinsteinzeugfliesen sehr gut. Der Profi arbeitet auch mit diesen Fliesenschneidern bei den genannten Fliesen. Allerdings gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede, daher sollte man schon mindestens 100 bis 300€ investieren. Vor dem Kauf sollte man auch auf die zu verarbeitenden Fliesengrößen achten, ob diese dann auch mit dem Schneider verarbeitet werden können. Bei einer 30x60cm großen Fliese reicht ein Fliesenschneider mit einer 62cm Schnittlänge.
Ich würde Dir diese Fliesenschneider Testseite empfehlen, dort erhälst Du zahlreiche Infos und auch Tests in Schrift und Video. Denn hier werden die Fliesenschneider wirklich getestet, nicht wie auf anderen Testseiten, wo nur die Kundenbewertungen in die Ergebnisse einfliesen.

Hoffe ich konnte Dir behilflich sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Fliesenschneider für Steingut Beitrag #4

heimwerkerfuxi

Neuer Benutzer
manchmal braucht man Jahre bis man eine Antwort erhält :)
Hoffentlich hat er sich in den letzten 6 Jahren nicht die Zähne beim schneiden ruiniert.

• Welchen Fliesenschneider für Steingut Beitrag #5

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Bei einer 30x60cm großen Fliese reicht ein Fliesenschneider mit einer 62cm Schnittlänge.

Na hoffentlich muß da nichts schräg ab.
Schachbrett fällt ja eh flach ;)

Btw:
Aber ich hab Dir den Gefallen mal getan und hab den Link mal geklickt.

• Welchen Fliesenschneider für Steingut Beitrag #6

heimwerkerfuxi

Neuer Benutzer
wenn die Fliese konisch geschnitten werden muss, dann verkürzt sich die Schnittlänge. Somit passt ein 62cm Fliesenschneider wieder ;-)

• Welchen Fliesenschneider für Steingut Beitrag #7

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Also bei mir ist die Diagonale bei 30*60 rund 67cm lang.

• Welchen Fliesenschneider für Steingut Beitrag #8

heimwerkerfuxi

Neuer Benutzer
ja sicher, so schneidet man recht selten eine diagonale ;-) wenn dann auf 45 Grad

• Welchen Fliesenschneider für Steingut Beitrag #9

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Ist Ok, ich geb´s auf.
Wenn mir jemand einen Fliesenschneider für 100-300€ empfiehlt, und mir dann aber sagt das ich damit fast alle Schnitte machen kann.....

• Welchen Fliesenschneider für Steingut Beitrag #10

Spongynaitor

Neuer Benutzer
Hey,
also ich empfehle für kleinere Arbeiten immer Handgeführte Fliesenschneider da ist einfach Praktischer und Präziser sind.Elektrische würde ich ehr nehmen wenn du mehr verarbeiten musst an Fliesen.Es gibt schon recht günstige und gute Modelle wo für dich ausreichend sind ! Fangen so ab 50 € an.Aber meine empfehlung lieber ein Marken Produkt z.B von Bosch den Bosch PTC 640 oder du schaust einfach mal hier

Mod-Edit:
Werbung entlinkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Welchen Fliesenschneider für Steingut

Welchen Fliesenschneider für Steingut - Ähnliche Themen

Suche leistungsstarken Akkuschrauber mit Bohrfunktion für Wohnungsrenovierung & kleinere Arbeiten: Sehr geehrte Mitglieder des Handwerkerforums, ich bin auf der Suche nach einem Akkuschrauber mit Bohrfunktion, mit dem ich eine Wohnung...
Intelligentes Werkzeug für Heimwerker: Liebe Forengemeinde, wir sind eine Gruppe von Forschern am Fraunhofer IIS in Nürnberg, die sich mit der Entwicklung von intelligenten Werkzeugen...
Bohrhammerempfehlung für Haussanierung: Hallo miteinander, da dies mein erster Post ist, auch gerne kurz etwas zu mir und zu meinem Projekt: Ich bin 40 Jahre alt und komme aus dem...
Vinyl im Badezimmer - Welche Abschlussleiste?: Hallo, ich möchte in meinem Badezimmer gerne Klick-Vinylboden verlegen da eine komplett Renovierung bzw neue Fliesen einfach finanziell in...
Badfliesen streichen aber wie?: Hy zusammen, ich möchte gleich vorweg schicken ich bin handwerklich nicht begabt 😅.Ich möchte gerne meine Wand und ev. meine Fussbodenfliesen im...

Sucheingaben

welchen fliesenschneider

,

fliesenschneider steinzeug

,

fliesenschneidemaschine elektrisch

,
fliesenschneidmaschine elektrisch
, welcher fliesenschneider, fliesenschneidemaschine forum, fliesenschneider forum, fliesenschneider für steinzeug, fliesenschneider welcher, fliesenschneidemaschine elektrisch steingut, fliesenschneider elektrisch oder mechanisch, FLIESENSCHNEIDMASCHINE forum, fliesenschneider für steingut, steingut fliesenschneider, Fliesenschneider gebraucht, gebrauchte fliesenschneidmaschine, fliesenschneider, fliesenschneider welchen, forum fliesenschneidmaschine, fliesen steingut, steinzeug mit fliesenschneider, welchen fliesenschneider, fliesenschneider feinsteinzeug forum, fliesenschneider elektrisch, fliesenschneidmaschine steingut
Oben