Welchen Feuerlöscher für zu Hause?

Diskutiere Welchen Feuerlöscher für zu Hause? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Heimwerker Community, Mich beschäftigt zurzeit eine Frage für meinen Hobby Raum suche Ich einen Feuerlöscher, Hauptsächlich Holzarbeiten....

1. #1 hubi23, 31.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2017
    hubi23

hubi23 Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker Community,

Mich beschäftigt zurzeit eine Frage für meinen Hobby Raum suche Ich einen Feuerlöscher,
    Hauptsächlich Holzarbeiten.

Jetzt habe ich mich erstmal ein wenig über die Hersteller schlau gemacht und bin auf einen Hersteller gestoßen der in Deutschland produziert und anscheinend gute Qualität anbietet:
    Nun mein Problem : es gibt verschiedene Feuerlöscher und sogenannte Brandklassen ich weiß einfach nicht was ich kaufen soll.
    Bestellen würde ich hier:

Aber was genau ist sinnvoll für mich ? Pulver Schaum? Auflade oder Dauerdruckgerät?
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Mod-Edit:
    Werbung entfernt

2. Anzeige

3. #2 neunziger, 31.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2017
    neunziger

neunziger Benutzer

Ich habe das Haus mit Feuerlöschsprays von Prymos ausgerüstet. Sie eignen sich für alle Haushaltsbrände. Die Entscheidung fußte auf einem Bericht bei Stern oder Spiegel TV. Ich habe mal eins ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. Zusätzlich habe ich für kleines Geld noch ein paar Feuerlöschdecken gekauft.

4. #3 Gerold77, 31.08.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich hab mir nach langem Überlegen einen aufladbaren 6kg-Schaumlöscher in's Haus gehängt, damit bleibt die Ausbreitung des Löschmittels lokal beschränkt. Pulver versaut dir beim Einsatz die gesamte Bude.

xeno gefällt das.
  5. #4 xeno, 31.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2017
    xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Am besten einen Schaum und einen CO2 Löscher an jeder sinnvollen Stelle. Der CO2 macht gar nichts kaputt, der Schaum macht "nur" nass. CO2 funktioniert aber nicht bzw. schlecht bei Feststoffbränden (z.B. Holz).

Bei Pulverlöschern kannst du das ganze Stockwerk danach renovieren.

CO2 hat noch den Vorteil, dass du ihn selbst prüfen kannst. Du musst ihn nur wiegen, ob noch alles an CO2 drin ist, mehr wird nicht gemacht. Warten und Prüfen der anderen Löscher kann/sollte man eher nicht selbst machen.

Einen Dauerdrucklöscher zu warten ist teurer als einen neuen zu kaufen.

6. #5 Gerold77, 01.09.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Deshalb sollte man die auch nicht kaufen, man muss ja nicht noch unnötig Löschermüll produzieren.
    Die Wartung meines aufladbaren 6 kg-Schaumlöschers kostet alle zwei Jahre gerade mal 20 €. Das sollte einem die Sicherheit wert sein.

7. #6 Mr.Ditschy, 01.09.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Das Thema wurde hier doch schon mal durchgekaut ...

Thema:

Welchen Feuerlöscher für zu Hause?

Die Seite wird geladen...

Welchen Feuerlöscher für zu Hause? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Wandaufbau an unserem Haus

Frage zum Wandaufbau an unserem Haus: hallo Wir haben ein Bestandshaus gekauft. Grundhaus Baujahr 190x und anbau ca. 1960. der Dachstuhl inkl. Kniestock kam vor 12 Jahren neu drauf....
  2. Unser Haus nach und nach sanieren - Teil 1 Dachdämmung

Unser Haus nach und nach sanieren - Teil 1 Dachdämmung: Hallo mitnander! Renovieren, sanieren ist teuer und ich bin finanziell nicht so aufgestellt, dass ich für eine Stunde Handwerker 60 Euro zzgl....
  3. Schaum Feuerlöscher 2L oder 6L?

Schaum Feuerlöscher 2L oder 6L?: Hallo, überlege derzeit einen Schaum Feuerlöscher für Klassen A, B und F im Privathaushalt zu holen. Reichen 2 Liter oder müssen es 6 Liter sein?...
  4. Regenschaden Heim & Haus Markise

Regenschaden Heim & Haus Markise: Guten Tag und Hallöle! Wir haben eine Gelenkarmmarkise von der Firma Heim u Haus. Der Berater hatte uns letztes Jahr in einem Fachgespräch...
  5. Haus stand 8 Monate Leer - Schimmel in den Ecken

Haus stand 8 Monate Leer - Schimmel in den Ecken: Hallo, ich habe heute begonnen genau zu notieren was wir vorhaben, was gemacht werden muss etc Dabei ist mir aufgefallen, das in einem Raum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden