Welchen Bohrhammer kaufen?

Diskutiere Welchen Bohrhammer kaufen? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Leute :) Ich hoffe hier einen guten Rat zu finden :) Ich habe letztes Jahr ein sanierungs/renovierungs bedürftiges Haus in der Pama mit...

1. #1 PaulPhilip, 11.10.2016
    PaulPhilip

PaulPhilip Neuer Benutzer

Hallo Leute :)
    Ich hoffe hier einen guten Rat zu finden :)
    Ich habe letztes Jahr ein sanierungs/renovierungs bedürftiges Haus in der Pama mit meinem Vater erworben.
    Mein Vater ist leider vor kurzem verstoben. Nun ist aber noch nicht alles fertig renoviert.

Und wie es wohl kommen musste, hat gestern unser makita bohrhammer den Geist aufgegeben.

Nun steht eine neue Bohrhammer-Anschaffung an.
    Der Bohrhammer sollte Stemmarbeiten verrichten können.
    Also Beton, evtl Stahl sollten keine Probleme bereiten.
    Alte 60iger Jahre Fließen sollte er auch abschhauen können Aber das sollte für einen Bohrhammer generell kein Problem sein :)

Wie wichtig ist die Joule-Anzahl? Die schwenkt im Baumarkt ja von 2,9 - 9Joule?
    Ich denke ein Akku-Bohrhammer kommt nicht in Frage, da die Maschine dauerhaft im Einsatz wär(Für die nächste Zeit.)

Am liebsten wäre mir ein Bosch oder Makita-Modell. Bitte gebt mir Vorschläge :) evtl eigene erfahrungen :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Welchen Bohrhammer kaufen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Bosch Professional GBH 2-28 DFV

Bisher bin ich sehr zufrieden. SDS Futter immer regelmäßig fetten.

Qwertzuiop2 gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Hallo und willkommen,
    vielleicht ist es dir entgangen, aber ganz oben rechts ist eine Suchfunktion eingerichtet. Gib da Bohrhammer ein und lies dich durch die Threads, da findest du mit Sicherheit antworten auf deine Frage.

5. #4 PaulPhilip, 11.10.2016
    PaulPhilip

@Neige sorry aber ich dachte, dass es klug wär ein neues Thema zu machen, da ja auch immer neue Maschinen auf den Markt kommen.

@xeno dieses Modell hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Haben anscheinend schon mehrere positive Erfahrungen mit gemacht

6. Neige

Neige
    Moderator

Sollte nur ein Hinweis sein, keine Zurechtweisung. ;)

7. #6 PaulPhilip, 12.10.2016
    PaulPhilip

Hallo, ich werde mir morgen den Bohrhammer kaufen. ich schwanke derzeit noch zwischen dem

GBH 2-23 REA Professional

und dem von xeno genannten GBH 228

obwohl ich derzeit eher zum gbh 2-23 tendiere. was meint ihr?
    Der gbh 2-23 hätte auch eine höhere Joule-Kraft.

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kannte den 2-23 gar nicht und lese gerade in den Bewertungen dass der keine Meißelfunktion hat. Also nur Bohren mit/ohne Schlag. Damit ist er raus für Stemmarbeiten ;)

Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema: Welchen Bohrhammer kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen bohrhamme kaufen

,
  2. welchen bohrhammer kaufen

Die Seite wird geladen...

Welchen Bohrhammer kaufen? - Ähnliche Themen

1. Holz kaufen

Holz kaufen: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Buch zum Thema Holzarbeiten gekauft. In dem Buch gibt es auch Einsteigerprojekte, und dort wird unter den...
  2. Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer

Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer: Guten Abend in die Runde. Ich habe von meinem Großvater einen AEG Bohrhammer (wohl aus den 1990igern) geerbt. Nun steht das erste Projekt an, Bad...
  3. Kleinere Mengen von Umspritzbare Gewindeeinsätze (für Faserverbundstoffe) kaufen

Kleinere Mengen von Umspritzbare Gewindeeinsätze (für Faserverbundstoffe) kaufen: Hallo, ich möchte ca. 30 umspritzbare Gewindeeinsätze (M6, geschlossen, für Faserverbundstoffe) in einem Projekt verarbeiten. Anbei ein Bild,...
  4. Holzbauschrauben kaufen

Holzbauschrauben kaufen: Hallo, für ein Spielhaus im Garten brauche ich eine größere Menge Holzbauschrauben in verschiedenen Größen, somit wird eine Preis-Recherche...
  5. SDS Bohrhammer - ist das "eiern" von Bohrern normal?

SDS Bohrhammer - ist das "eiern" von Bohrern normal?: Hallo, ich hab mir eine neue Makita (HR2630) mit SDS-puls gekauft ....dann musste ich feststellen dass die Bohrer darin alle etwas unrund laufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden