Welchen Bodenbelag in Keller-/Vorratsraum?!

Diskutiere Welchen Bodenbelag in Keller-/Vorratsraum?! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi wir werden demnächst unseren Vorratsraum im Keller fertig machen. Welchen günstigen Bodenbelag würdet ihr dafür verwenden? Einfach...

1. randyh

randyh Neuer Benutzer

Hi

wir werden demnächst unseren Vorratsraum im Keller fertig machen.

Welchen günstigen Bodenbelag würdet ihr dafür verwenden? Einfach irgend einen PVC Boden? Schaut aber vermutlich irgendwie billig aus...
    Oder ist es im Keller eher ungünstig einen billigen Laminat zu verlegen? Es ist dort ja eher kalt in dem Raum.

Wie habt ihr das gelöst?!

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.11.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich würde mir einen Restposten Fliesen besorgen (oder 2. Wahl) Wenn der Boden eben ist UND NICHT SCHWITZT ,ist das auch eine prima Übungsaufgabe für den Hobbyhandwerker/in :)

4. randyh

randyh Neuer Benutzer

Ich schreibe dir jetzt dann alle Fragen direkt als PN :p ;) - DANKE

Also nen Hobby Fliesenleger Kurs hätte ich schon gemacht. Aber ob Fliesen für einen Vorratsraum optimal sind?
    Der Raum hat ja extra keine FB Heizung - ob das nicht eher unangenehm ist beim Bier holen im Winter?! ;)

PVC habe ich mir jetzt auch durch geschaut. Allerdings schaut das wirklich meistens irgendwie total künstlich und hässlich aus :(

Der Boden selbst ist der direkte Estrich - und eigentlich sollte er nicht mehr schwitzen.

5. ikke

ikke Guest

Keller-Fussboden

Hell, freundlich, preiswert ist dann eine Beschichtung mit Fußbodenfarbe auf Aqua-Basis. Gibt es in diversen Farbtönen, so können beim letzten Anstrich die Stellflächen für Bier Gelb sein, die für Wein Braun und gegenüber in Grün die Kartoffelhürde und Blau das Altpapier

6. #5 harekrishnaharerama, 05.11.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Teurer aber sehr gut sind die Kunstharzböden in Industriequalität, die wie Ausgleichsmasse auf dem Boden verteilt werden - sind auch gleich isolierend und geräuschdämmend ;)

7. randyh

randyh Neuer Benutzer

Aber die sind ja auch eher kalt. Und preislich leider eine ganz andere Liga ...

8. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Es gibt doch PVC in allen möglichen Qualitäten und Preislagen. Bei einigen kann man nur schwer erkennen, dass es sich nicht um Laminat oder Fliesen handelt.
    Ich würde mal in einem Teppichladen in der Resteabteilung gucken und mir dort ein Schnäppchen sichern
    Es lässt sich einfach verlegen und bei Bedarf schnell auswechseln

Thema: Welchen Bodenbelag in Keller-/Vorratsraum?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atmungsaktiver bodenbelag keller

,
  2. bodenbelag keller günstig

,
  3. günstiger bodenbelag keller

,
  4. günstiger kellerboden,
  5. bodenbelag keller,
  6. welcher bodenbelag keller,
  7. bodenbelag keller neubau,
  8. luftdurchlässiger bodenbelag,
  9. Keller bodenbeläge,
  10. kellerboden schwitzt,
  11. bodenbeläge keller,
  12. keller fußbodenbelag,
  13. pvc boden keller,
  14. pvc im keller,
  15. bodenbelag im keller,
  16. kellerboden pvc,
  17. bodenbelag für keller,
  18. kellerboden günstig,
  19. günstiger Bodenbelag für den Keller,
  20. pvc keller,
  21. atmungsaktiver bodenbelag,
  22. Bodenbel?ge Kalt,
  23. belag für kellerboden,
  24. kellerboden bodenbelag,
  25. pvc boden im keller
Die Seite wird geladen...

Welchen Bodenbelag in Keller-/Vorratsraum?! - Ähnliche Themen

1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Bodenbeschichtung im Öl-Keller

Bodenbeschichtung im Öl-Keller: Guten Abend zusammen! Im Moment sind wir dabei unsere Heizungsanlage komplett erneuern zu lassen. Die Heizungsanlage ist schon ausgetauscht und...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Erfahrung mit PPC als Bodenbelag

Erfahrung mit PPC als Bodenbelag: Nachdem ich von meinem Plan unseren Balkon mit WPC Dielen zu versehen abgerückt bin, da sich meine Vorstellung (WPC, günstig, niedriger Aufbau)...
  5. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...