welchen Bar-Druck muß die zentrale Heizungsanlage haben?

Diskutiere welchen Bar-Druck muß die zentrale Heizungsanlage haben? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; im Wasser ist Luft= dehnbar, also die abströmednde Flüssigkeit. und dann ist sowiso Luft im System Heizkörper usw.
  • welchen Bar-Druck muß die zentrale Heizungsanlage haben? Beitrag #21

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.169
Zustimmungen
216
Ort
HD
Ich frage mich auch schon seit langem was genau der Druck in den Leitungen alles bewirken soll.
Es steht ja nicht nur Wasser in der Vorlaufleitung das durch die Pumpe dann meterweise hochgedrückt werden müsste, sondern im Rücklauf steht ja genauso hoch Wasser das ordentlich mit Druck erzeugt.
Was ist da noch dabei, an das ich gerade nicht denke?
im Wasser ist Luft= dehnbar, also die abströmednde Flüssigkeit. und dann ist sowiso Luft im System Heizkörper usw.
 
Thema:

welchen Bar-Druck muß die zentrale Heizungsanlage haben?

welchen Bar-Druck muß die zentrale Heizungsanlage haben? - Ähnliche Themen

Warmwasser Problem / Zirkulation: Hi zusammen, ich bzw. wir sind aktuell etwas amverzweifeln was unsere Warmwasserzirkulation betrifft. Vor ein paar Monaten war es so, dass...
Oben