Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex?

Diskutiere Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich werde in eine Wohnung einziehen. In einem Kinderzimmer hat der Vormieter die Wand mit blaue Latex gestrichen. Es sieht häßlich aus. Ich...

  1. #1 thomas2004, 26.06.2014
    thomas2004

    thomas2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich werde in eine Wohnung einziehen. In einem Kinderzimmer hat der Vormieter die Wand mit blaue Latex gestrichen. Es sieht häßlich aus. Ich möchte wieder weiß streichen. Nur habe ich gehört, mit normalle Alpina weiß muss man villeicht mehr Mals streichen, was mir aber nicht gefährt. Man muss in diesem Fall spezielle, abdecktkräftige Farbe nehmen. Welce Marken kennt hier jemand.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ja das ist schon Ärgerlich,wenn man das mit einmal streichen nicht gut bekommt, die Armen Maler die das aus Beruflichen gründen auch machen müssen ärger sich da auch immer wieder drüber...........
    Wenn die Kinder Kreativ noch die Wände mit Filzstiften bemalt haben ist das sowieso gegessen mit dem Einmal den dann muss zuerst ein Isolieranstrich her auch das überstreichen mit Dispersion Farbe ist nicht so einfach zumal wenn die Flächen durch Verschmutzungen belastet sind,
    Latexfarbe kann wegen der Mangeleden Saugfähigkeit auch den Anstrich nicht so Richtig aufnehmen so das der Anstrich auf dem Latexanstrich Lasiert und so nicht deckt, wenn es sich um eine überstrichene Tapete (Rauhfaser) handelt am besten alles entfernen und neu Kleben.
    Eine gut Deckende Dispersion Farbe ist z.B. "zenit wandfarbe".
    Am besten wenn man Latex überstreicht nimmt man eine Matte Latexfarbe.

    sep
     
  4. #3 thomas2004, 26.06.2014
    thomas2004

    thomas2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort zuerst. Latexfarbe ist nicht atmungsfreundlich. Noch einmal Latex drauf? :(
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Durch überstreichen mit Dispersion Farbe ist die alte Latex aber auch nicht weg, mit Atmungsfreundlich wird manchmal auch etwas Übertriebe, wenn natürlich die ganze Wohnung damit gestrichen wird und sich in der Wohnung kein Lüftgen regen kann weil alles Super Isoliert und abgedichtet ist......
     
  6. #5 thomas2004, 27.06.2014
    thomas2004

    thomas2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wie findest du die Alpina weiß? Ich meine hier die teuerste.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Verwende ich mitunter auch nur wie schon gesagt mit einmal streichen wird das nicht decken.
     
  9. #7 HolyHell, 27.06.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Die Dispersion hat das Problem das sie reißt. Liegt halt daran das die Oberfläche zu schnell trocknet und die Schicht darunter noch naß ist weil der Untergrund nicht saugend ist.
    Generell mußt Du eh mehrmals streichen (2-3 mal). Von Blau nach Weiß kriegste mit 1 mal nicht hin.

    Mein Kandidat für diesen Fall wäre eine Latex (die Wand ist ja eh schon dicht) von einem Markenhersteller (Brillux/ Caparol/...).
    Oder halt die harte Tour und die alte Farbe runter und dann neu aufbauen.
     
Thema: Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaue wandfarbe überstreichen

    ,
  2. alpina blaue wand überstreichen

    ,
  3. blaue latexfarbe überstreichen

    ,
  4. wandfarbe zum abdecken,
  5. wie kann man eine blaue wandfarbe abdecken,
  6. blaue Farbe abdecken ,
  7. latex farbe abdecken,
  8. latexfarbe mit latexfarbe überdecken,
  9. mit welcher Farbe kann ich blau abdecken,
  10. latex farbe flieder abdecken
Die Seite wird geladen...

Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex? - Ähnliche Themen

  1. Wandfarben mischen gesundh.bedenklich?

    Wandfarben mischen gesundh.bedenklich?: Halh möchte gerne neu streichen und habe nun zwei Dispersionsfarben zweier Hersteller. Die Grundfarbe ist grau, welches mir noch nicht so gut...
  2. Steckdosen - gute Qualität gesucht

    Steckdosen - gute Qualität gesucht: hi, sich suche Steckdosen. Also die Dosen für Unterputz & die passenden Rahmen. Gerne ein Anbieter der dann verschiedene im Programm hat. Also...
  3. Blaue Schutzfolie (porös) von Aluprofil (gepulvert) entfernen?!

    Blaue Schutzfolie (porös) von Aluprofil (gepulvert) entfernen?!: Hallo Zusammen, ich habe pulverbeschichtete Aluabdeckprofile für eine Terrassenüberdachung. Diese waren wohl längere Zeit der Sonne ausgesetzt...
  4. Lichtschalter Abdeckung

    Lichtschalter Abdeckung: Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem und zwar das ich keine Abdeckung bzw Verkleidung für meine Lichtschalter finde da laut OBI -...
  5. Spezielle Abdeckung für Unterputzarmatur

    Spezielle Abdeckung für Unterputzarmatur: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Unterputzarmatur (s. Foto). Und zwar möchten wir hier nur die Abdeckung aufgrund der...