Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex?

Diskutiere Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich werde in eine Wohnung einziehen. In einem Kinderzimmer hat der Vormieter die Wand mit blaue Latex gestrichen. Es sieht häßlich aus. Ich...
  • Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex? Beitrag #1

thomas2004

Neuer Benutzer
Hi,

ich werde in eine Wohnung einziehen. In einem Kinderzimmer hat der Vormieter die Wand mit blaue Latex gestrichen. Es sieht häßlich aus. Ich möchte wieder weiß streichen. Nur habe ich gehört, mit normalle Alpina weiß muss man villeicht mehr Mals streichen, was mir aber nicht gefährt. Man muss in diesem Fall spezielle, abdecktkräftige Farbe nehmen. Welce Marken kennt hier jemand.

Gruß

• Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja das ist schon Ärgerlich,wenn man das mit einmal streichen nicht gut bekommt, die Armen Maler die das aus Beruflichen gründen auch machen müssen ärger sich da auch immer wieder drüber...........
Wenn die Kinder Kreativ noch die Wände mit Filzstiften bemalt haben ist das sowieso gegessen mit dem Einmal den dann muss zuerst ein Isolieranstrich her auch das überstreichen mit Dispersion Farbe ist nicht so einfach zumal wenn die Flächen durch Verschmutzungen belastet sind,
Latexfarbe kann wegen der Mangeleden Saugfähigkeit auch den Anstrich nicht so Richtig aufnehmen so das der Anstrich auf dem Latexanstrich Lasiert und so nicht deckt, wenn es sich um eine überstrichene Tapete (Rauhfaser) handelt am besten alles entfernen und neu Kleben.
Eine gut Deckende Dispersion Farbe ist z.B. "zenit wandfarbe".
Am besten wenn man Latex überstreicht nimmt man eine Matte Latexfarbe.

sep

• Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex? Beitrag #3

thomas2004

Neuer Benutzer
Hallo!

Am besten wenn man Latex überstreicht nimmt man eine Matte Latexfarbe.

sep

danke für die Antwort zuerst. Latexfarbe ist nicht atmungsfreundlich. Noch einmal Latex drauf? :(

• Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Durch überstreichen mit Dispersion Farbe ist die alte Latex aber auch nicht weg, mit Atmungsfreundlich wird manchmal auch etwas Übertriebe, wenn natürlich die ganze Wohnung damit gestrichen wird und sich in der Wohnung kein Lüftgen regen kann weil alles Super Isoliert und abgedichtet ist......

• Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex? Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Verwende ich mitunter auch nur wie schon gesagt mit einmal streichen wird das nicht decken.

• Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex? Beitrag #7

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Die Dispersion hat das Problem das sie reißt. Liegt halt daran das die Oberfläche zu schnell trocknet und die Schicht darunter noch naß ist weil der Untergrund nicht saugend ist.
Generell mußt Du eh mehrmals streichen (2-3 mal). Von Blau nach Weiß kriegste mit 1 mal nicht hin.

Mein Kandidat für diesen Fall wäre eine Latex (die Wand ist ja eh schon dicht) von einem Markenhersteller (Brillux/ Caparol/...).
Oder halt die harte Tour und die alte Farbe runter und dann neu aufbauen.

Thema:

Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex?

Welche (weiß) Wandfarbe gut für Abdecken auf blaue Latex? - Ähnliche Themen

Wand- + Decken-Farbe Weiß Helligkeits-Unterschiede: Hallo – wir haben eine große weiß-gestrichene Raum-Decke, an der viele kleine Flecken ausgebessert werden müssen und kennen die alte verwendete...
Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Wir wohnen seit einem Jahr in einer Neubauwohnung. Es gab nur einen Vormieter. Die...
Richtig streichen in der Wohnung: Hallo Heimwerker, ich muss morgen mit Streichen anfangen und hierzu habe ich noch einige Fragen offen, da ich bisher noch nie selbst gestrichen...
welche tropfhemmende Farbe für Flur?: Hallo, will demnächst meinen 2 etagigen Flur streichen, weiß mit grünen streifen. Nun stellt sich die Frage welche Farbe nehm ich. Habe sonst...
Welches Weiß?: Hallo, ich hab da mal wieder ne Frage.... Ich zieh aus meiner Wohnung aus und muß meine Wände vorher weissen. Ich hab eine Neigung meine Wände...

Sucheingaben

latex farbe flieder abdecken

,

blaue wandfarbe überstreichen

,

alpina blaue wand überstreichen

,
blaue latexfarbe überstreichen
, wandfarbe zum abdecken, wie kann man eine blaue wandfarbe abdecken, blaue Farbe abdecken , latex farbe abdecken, latexfarbe mit latexfarbe überdecken, mit welcher Farbe kann ich blau abdecken, wandfarbe abdecken
Oben