Welche Wandfarbe würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Wandfarbe würdet ihr empfehlen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; dafür - bei Mustertapeten - wäre 7006 optimal
  • Welche Wandfarbe würdet ihr empfehlen? Beitrag #62

Taitv789

Neuer Benutzer
@pinne Danke

dann werden wir das 4322 zum schützen und abkleben von Boden, Fenster, Fliesen verwenden.

zum kleben auf Tapete dann das 7006

• Welche Wandfarbe würdet ihr empfehlen? Beitrag #63

Taitv789

Neuer Benutzer
Wie würdet ihr die Grundierung auftragen?

mit einem Quast oder einer Rolle und Teleskopstab?

Wie würdet ihr vorallem die Decken grundieren? da wäre es mit einem Quast schon schwieriger

• Welche Wandfarbe würdet ihr empfehlen? Beitrag #64
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
. . .mit einer Streichbürste - nur die Spitzen nässen - geht das prima !
Den Plastik-Quast nimmt nur ein Maurer zum vornässen.
.https://www.maler-discount24.de/deckenbuerste-sockelbuerste-lasurbuerste-ovaler-holzkoerper

• Welche Wandfarbe würdet ihr empfehlen? Beitrag #65

Taitv789

Neuer Benutzer
. . .mit einer Streichbürste - nur die Spitzen nässen - geht das prima
ok die Wände sind damit ja kein Problem.

Für die Decken müssten wir ja immer eine Leiter hin und herstellen

Würde es für die Decken auch mit einer Rolle und Teleskopstab gehen?

• Welche Wandfarbe würdet ihr empfehlen? Beitrag #67

xeno

Erfahrener Benutzer
Das geht auch gut mit einer Unkrautspritze, das mögen die Profis aber nicht so gerne. ;)
Es besteht dabei wohl theoretisch die Gefahr, dass man zu viel Tiefengrund aufbringt und der Untergrund dann gar nicht mehr saugfähig ist.

Wobei ich persönlich bei mir alle Wände und Decken mehrfach mit der Spritze und Tiefengrund geflutet habe, bis es überall von den Flächen getropft ist und trotzdem war der Untergrund (Gipsputz) danach noch mehr als ausreichend saugfähig.
Ohne viel Tiefengrund wäre der Vlieskleister danach vermutlich schon in den Wänden verschwunden, bevor ich das Vlies auch nur in die Nähe gebracht hätte...

• Welche Wandfarbe würdet ihr empfehlen? Beitrag #69
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
@xeno was hast du mit Fenstern und Türen gemacht?

Ich seh noch das Bild als mein Vater mal das Bad so gestrichen hat. Mutter bekam fast nen Herzinfarkt. Er war flott fertig, aber den Rest des Tages durfte er putzen. 😂😂😂

Wir haben ja auch viel Gips... und zuwenig grundiert.... was haben wir uns schon gequält beim Tapeten entfernen....🙈🙈

• Welche Wandfarbe würdet ihr empfehlen? Beitrag #70

xeno

Erfahrener Benutzer
Thema:

Welche Wandfarbe würdet ihr empfehlen?

Welche Wandfarbe würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

Welche Wandfarbe für den Keller?: Hallo Welche Wandfarbe würdet ihr für den Keller empfehlen? Wir haben einen KFW55 Haus mit Keller im Keller haben wir 3 Zimmer + 1 Flur. In 2...
Welchen Bandbelag im Neubau?: Hallo wir suchen für unseren Neubau den passenden Wandbelag Wir wollen einen großen Teil selber machen und das EG und Treppenhaus eventuell vom...
Welche Materialen brauche ich zum Grundieren und Malen?: Hallo, ich bin hier neu im Forum und brauche eure Hilfe damit unser Neubauprojekt auch gelingt :D Nach der Hausübergabe müssen wir die Wände...
Welchen Bodenbelag würdet ihr empfehlen?: Hallo, wir bauen aktuell einen Haus. wir überlegen gerade welcher Bodenbelag am besten zu uns passen würde. EG und Keller kommen fliesen (die...
Welchen Boden für einen Neubau?: Hallo, wir bekommen bald unseren Neubau übergeben und überlegen gerade welchen Boden wir verlegen sollen. Wir wollen in den oberen Etagen den...
Oben