Welche Wandfarbe kann ich nehmen ?

Diskutiere Welche Wandfarbe kann ich nehmen ? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, also ich kenne mich mit Heimwerken usw. schon sehr gut aus, wenn es aber um das Malern und Verputzen geht, steh ich ziemlich auf dem...
  • Welche Wandfarbe kann ich nehmen ? Beitrag #1

Hanni1080

Neuer Benutzer
Hallo Leute, also ich kenne mich mit Heimwerken usw. schon sehr gut aus, wenn es aber um das Malern und Verputzen geht, steh ich ziemlich auf dem Schlauch. Meine Frage ist jetzt folgende: In einem Wohnzimmer das normal weiß gestrichen ist, muss ein neuer Anstrich her. Welche Farbe nehme ich am besten ? Dispersionsfarbe oder Latexfarbe ?

• Welche Wandfarbe kann ich nehmen ? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum ;)

Normal Dispersion, ist wesentlich günstiger als dünnflüssigere, scheuerbeständigere, wasserdampfdurchlässige Latexfarbe

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Wandfarbe kann ich nehmen ? Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
" Welche Farbe nehme ich am besten ? Dispersionsfarbe oder Latexfarbe ?"

Kommt drauf an was jetzt für eine Farbe drauf ist, wenn Latex streicht man am besten auch wieder mit Latexfarbe ist eine Dispersion Farbe drauf kann man sowohl Dispersion oder Latex Farbe streichen, Testen kann man die jetzige Farbe, wenn man sie Nass macht und Wasser aufnimmt (Stelle wird etwas Dunkel) dann dürfte es Dispersion Farbe sein Perlt sie ab Latex.

sep

• Welche Wandfarbe kann ich nehmen ? Beitrag #4

Hanni1080

Neuer Benutzer
Vielen Dank Leute. Das hilft mir schon weiter. Werde morgen dann gleich einmal den Test machen.

• Welche Wandfarbe kann ich nehmen ? Beitrag #5
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Altweiß

ist das "Zauberwort" wenn es um den Farbton geht. Das ist mit speziellen Pigmenten getönte Beschichtung , die nicht so steril weiß aussieht und auch besser deckt.

• Welche Wandfarbe kann ich nehmen ? Beitrag #6
marauh

marauh

Neuer Benutzer
Altweiß kann ich bestätigen, damit hat schon mein Dad damals begonnen und ich führ's fort bzw. kanns auch jetzt nur empfehlen (und selbst verwenden). :)

Thema:

Welche Wandfarbe kann ich nehmen ?

Welche Wandfarbe kann ich nehmen ? - Ähnliche Themen

Empfindliche Wandfarbe überdecken: Guten Tag Forumsgemeinde, wir sind in eine Neubauwohnung eingezogen und soweit auch ziemlich happy. Einzig die weiße Wandfarbe innen ist ziemlich...
Malergeselle braucht hilfe: Moin, ich bin gelernter Maler u. Lackierer, Fachrichtung: Gestaltung und Instandhaltung. Meine Ausbildung ist allerdings schon ein paar Jahre her...
Wandfarbe Qualität, wenn man ohnehin voll abtönt?: Guten Tag zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Wandfarbe, Dispersionsfarbe Innenbereich. Man hört immer man soll die teure Farbe kaufen, meist...
Wand- + Decken-Farbe Weiß Helligkeits-Unterschiede: Hallo – wir haben eine große weiß-gestrichene Raum-Decke, an der viele kleine Flecken ausgebessert werden müssen und kennen die alte verwendete...
Buchstaben aus Spanplatten weiß streichen - welche Farbe?: Hi zusammen, ich habe für unsere Hochzeit 1,40m hohe 3D Buchstaben (Love-Schriftzug) aus Spanplatten gebaut und würde die gerne weiß streichen...

Sucheingaben

welche wandfarbe nehme ich

Oben