Welche Wandfarbe kann ich nehmen ?

Diskutiere Welche Wandfarbe kann ich nehmen ? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, also ich kenne mich mit Heimwerken usw. schon sehr gut aus, wenn es aber um das Malern und Verputzen geht, steh ich ziemlich auf dem...

Hanni1080

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Hallo Leute, also ich kenne mich mit Heimwerken usw. schon sehr gut aus, wenn es aber um das Malern und Verputzen geht, steh ich ziemlich auf dem Schlauch. Meine Frage ist jetzt folgende: In einem Wohnzimmer das normal weiß gestrichen ist, muss ein neuer Anstrich her. Welche Farbe nehme ich am besten ? Dispersionsfarbe oder Latexfarbe ?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.135
Zustimmungen
1.510
Ort
NRW
Hallo!
" Welche Farbe nehme ich am besten ? Dispersionsfarbe oder Latexfarbe ?"

Kommt drauf an was jetzt für eine Farbe drauf ist, wenn Latex streicht man am besten auch wieder mit Latexfarbe ist eine Dispersion Farbe drauf kann man sowohl Dispersion oder Latex Farbe streichen, Testen kann man die jetzige Farbe, wenn man sie Nass macht und Wasser aufnimmt (Stelle wird etwas Dunkel) dann dürfte es Dispersion Farbe sein Perlt sie ab Latex.

sep
 

Hanni1080

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Vielen Dank Leute. Das hilft mir schon weiter. Werde morgen dann gleich einmal den Test machen.
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.122
Zustimmungen
1.656
Ort
Ostholstein
Altweiß

ist das "Zauberwort" wenn es um den Farbton geht. Das ist mit speziellen Pigmenten getönte Beschichtung , die nicht so steril weiß aussieht und auch besser deckt.
 
marauh

marauh

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Altweiß kann ich bestätigen, damit hat schon mein Dad damals begonnen und ich führ's fort bzw. kanns auch jetzt nur empfehlen (und selbst verwenden). :)
 
Thema:

Welche Wandfarbe kann ich nehmen ?

Welche Wandfarbe kann ich nehmen ? - Ähnliche Themen

Empfindliche Wandfarbe überdecken: Guten Tag Forumsgemeinde, wir sind in eine Neubauwohnung eingezogen und soweit auch ziemlich happy. Einzig die weiße Wandfarbe innen ist ziemlich...
Malergeselle braucht hilfe: Moin, ich bin gelernter Maler u. Lackierer, Fachrichtung: Gestaltung und Instandhaltung. Meine Ausbildung ist allerdings schon ein paar Jahre her...
Wandfarbe Qualität, wenn man ohnehin voll abtönt?: Guten Tag zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Wandfarbe, Dispersionsfarbe Innenbereich. Man hört immer man soll die teure Farbe kaufen, meist...
Wand- + Decken-Farbe Weiß Helligkeits-Unterschiede: Hallo – wir haben eine große weiß-gestrichene Raum-Decke, an der viele kleine Flecken ausgebessert werden müssen und kennen die alte verwendete...
Buchstaben aus Spanplatten weiß streichen - welche Farbe?: Hi zusammen, ich habe für unsere Hochzeit 1,40m hohe 3D Buchstaben (Love-Schriftzug) aus Spanplatten gebaut und würde die gerne weiß streichen...

Sucheingaben

welche wandfarbe nehme ich

Oben