Welche Vorbehandlung bei gipshaltiger Spachtelmasse?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Christine, 12.04.2016.

  1. #1 Christine, 12.04.2016
    Christine

    Christine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir möchten unsere Wände mit Vliestapete tapezieren und haben deshalb weißen Tapetengrund von Pufas gekauft. Nun habe ich gelesen, dass dieser nicht bei gipshalter Spachtelmasse verwendet werden soll.
    Wir mussten jedoch alle Wände aufgrund ihres Zustands komplett verspachteln und der Flächenspachtel ist gipshaltig.

    Wie behandle ich nun die Wände vor? Streichmakulatur? Normaler Tiefengrund (wobei ich gelesen habe, dass der zu arg sperrt)? Gar nichts?

    Schon mal danke und viele Grüße,
    Christine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.04.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. #3 Christine, 13.04.2016
    Christine

    Christine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss gestehen, dass ich nicht das technische Datenblatt gelesen habe, sondern das, was bei Amazon in der Beschreibung steht ;-)
    Auf jeden Fall mal Danke hierfür - jetzt bin ich beruhigt und werde morgen zur Tat schreiten :)

    LG,
    Christine
     
Thema:

Welche Vorbehandlung bei gipshaltiger Spachtelmasse?

Die Seite wird geladen...

Welche Vorbehandlung bei gipshaltiger Spachtelmasse? - Ähnliche Themen

  1. Spachtelmasse (Kabelschlitze) schlägt farblich durch die Tapete

    Spachtelmasse (Kabelschlitze) schlägt farblich durch die Tapete: Hallo, ich habe vor 2 Jahren von einem Bekannten die ganze Wohnung neu tapezieren lassen. Zuvor hatte dieser die Kabelkanäle für eine teilweise...
  2. stinkende Spachtelmasse

    stinkende Spachtelmasse: ich habe im Februar, zum verspachteln einer Rigipsdecke den "Fugenfüller leicht" (Prod.Nr. 13866715) im Bauhaus gekauft. Die verspachtelte Masse...
  3. Spachtelmasse an der Wand

    Spachtelmasse an der Wand: Guten abend liebe community, ich habe mit 20 Jahren eine WG aufgemacht- natürlich, erste Wohnung, wir wollten unsere eigene Kreativität...
  4. Vorbehandlung für Vliestapete

    Vorbehandlung für Vliestapete: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Vorstreichen der Wand wenn eine Vliestapete drauf soll. Ich habe bereits einen Raum mit weißem...
  5. Deche spacheln: Welche Spachtelmasse nehme ich?

    Deche spacheln: Welche Spachtelmasse nehme ich?: Hallo, frohes Fest Ich habe eine Decke alter Bau (Holzbretter darunter Stoh stangen getackert und dann mit Kalkputz verputzt) NUN möchte ich...