Welche Unterkonstruktion für meine 5x5m Terrasse?

Diskutiere Welche Unterkonstruktion für meine 5x5m Terrasse? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich möchte eine 5x5m große Terrasse bauen. Die Douglasien-Lärchenbretter 28/145 dafür habe ich schon. Der Untergrund ist gewachsener Boden...

1. #1 hoelscher, 09.05.2012
    hoelscher

hoelscher Neuer Benutzer

Ich möchte eine 5x5m große Terrasse bauen. Die Douglasien-Lärchenbretter 28/145 dafür habe ich schon.
    Der Untergrund ist gewachsener Boden (Garten). Nun zu meinem Problem, ich habe auf die 5m Länge
    einen Höhenunterschied von gut einem halben Meter. Wie sollte ich hier die Unterkonstruktion planen?
    Also welche Balken, Punkt-Fundamente oder einfach nur auf Platten legen? Ich bin für alle Tipps sehr
    dankbar!

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich fand Punktfundamente eigentlich besser, zumal der Boden dann nicht versiegelt wird.

Nimm' doch Einschlaghülsen, dann brauchst Du kein Fundament - sollte für eine Terrasse reichen, wenn Du keine Schwertransporte darüber rollen willst. Also nur den Boden vorbereiten (Umgraben, gleichmässig verdichten), dann die Einschlaghülsen mit dem Vorschlaghammer auf gleiche Höhe einhauen (Schlauchwaage) und darauf dann die Unterkonstruktion. Vorher eventuell noch ein Kiesbett legen ;)

4. Georg

Georg Benutzer

Würde mich auch für Punkt-Fundamente entscheiden. Vorteil wie vom Vorredner beschrieben.
    Arbeitsaufwand bei beiden Methoden ähnlich. Nur Punktfundamente wirken in meinem Auge schöner ;)

Gruß Georg :)

Thema: Welche Unterkonstruktion für meine 5x5m Terrasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlterrasse kosten

,
  2. stahlterrasse preise

,
  3. terrasse stahlkonstruktion preis

,
  4. stahlterrassen preise,
  5. stahlkonstruktion terrasse kosten,
  6. terrasse auf einschlaghülsen,
  7. holzterrasse einschlaghülsen,
  8. holzterrasse unterkonstruktion einschlaghülsen,
  9. terrassenuntergrund,
  10. holzterrasse auf einschlaghülsen bauen,
  11. einschlaghülsen terrasse,
  12. terrasse einschlaghülsen,
  13. stahlterrasse bauen,
  14. terrasse mit einschlaghülsen,
  15. terrasse bauen mit einschlaghülsen,
  16. unterkonstruktion terrasse mit einschlaghülsen,
  17. unterkonstruktion terrasse,
  18. terrasse auf stahlkonstruktion,
  19. einschlaghülsen für terrasse,
  20. kosten stahlterrasse,
  21. terrassen unterkonstruktion stahl,
  22. terassenunterkonstruktion,
  23. holzterrasse mit einschlaghülsen,
  24. terasse einschlaghülsen,
  25. terrassen unterkonstruktion mit einschlaghülsen
Die Seite wird geladen...

Welche Unterkonstruktion für meine 5x5m Terrasse? - Ähnliche Themen

1. 2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?

2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?: Guten Abend zusammen, ich habe mir für meine Terrasse 2cm 60x60cm Feinsteinfliesen gekauft. Untergrund für die Fliesen sind 8/16 Rundkies. Beim...
  2. Beet zur Terrasse umbauen

Beet zur Terrasse umbauen: Guten Tag, Wir wohnen zur Miete in einem Haus mit kleinem Garten. Ich würde das Beet gerne zu einer kleinen Terrasse umbauen ich bin mir aber...
  3. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  4. Terrasse renovieren

Terrasse renovieren: Guten Tag, bin durch das durchstöbern im Netz auf das Forum gestoßen und hoffe hier ein paar nützliche Vorschläge zu finden. Wir haben an unserem...
  5. WPC Unterkonstruktion auf Kies/Terrassenpads

WPC Unterkonstruktion auf Kies/Terrassenpads: Hallo, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Wir wollen auf unserem Balkon WPC verlegen. Leider ist die Dachpappe so wellig, das man hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden