Welche Thermostate passen , finde keine mehr

Diskutiere Welche Thermostate passen , finde keine mehr im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich habe mir vor 4 Monaten eine Eigentumswohnung gekauft. In der ganzen Wohnung sind 5 Heizkörper installiert+ 1 im Bad. 3 Heizkörper...
  • Welche Thermostate passen , finde keine mehr Beitrag #1

hawkwhite69

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe mir vor 4 Monaten eine Eigentumswohnung gekauft.
In der ganzen Wohnung sind 5 Heizkörper installiert+ 1 im Bad.

3 Heizkörper sind vom Vorbesitzer getauscht worden und es sind auch neue Thermostate dran.
3 Heizkörper sind jedoch älteren Baujahres, wohl die ersten ( 1971-1975) Bauphase der Wohnung.
Bei diesen fehlen die Thermostate bzw. sind uns beim renovieren abgebrochen. Nichts dabei gedacht- kaufen wir eben neue. Dies stellt sich allerdings ziemlich kompliziert dar.Es hat keiner mehr diese Thermoatate.
Nun meine Frage: Ist dies so? Bekomm ich irgendwo so Thermostate.
Gibt es Adapter oder Umrüstmöglichkeiten?

Siehe Bilder. 0163 brauch ich ein neues da schwergängig, ist mit so einem Klemmring angeschraubt/befestigt

0166 ist nicht mehr aufzutreiben
Es handelt sich um eine Einrohranlage
Danke für eure Mühe

Anhänge

• SAM_0166.jpg
    SAM_0166.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 566
  • SAM_0163.jpg
    SAM_0163.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 761
  • Welche Thermostate passen , finde keine mehr Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
also der nicht abgebrochene ist ein Danfoss , den bekommst du im Baumarkt , ich hab auch noch welche da meine ich (stk 10€Inkl. Versand)
Da es mehrere Danfoss Sorten gibt muss der Kopf runter (Schraube lösen und gaaaanz vorsichtig hoch und runter bewegen)

Habt ihr eine eigene Therme / Heizung für euro Wohnung ? dann würd ich kurzen Prozess machen und die defekten Ventile komplett tauschen (lassen) , da die ollen Dinger eh sehr anfällig sind! (Tropfen auch mal gern...)

EDIT : Im Discounter gibt es elektronische Heizkörperventile , da sind immer eine Hand voll Adapter bei .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Thermostate passen , finde keine mehr

Sucheingaben

thermostatkopf mit klemmring

,

thermostat mit klemmring

,

heizkörperthermostat mit klemmring

,
heizkörperventil 1975
, thermostatventil 1975, wohnung thermostat, heizkörper thermostat mit klemmring, thermostatventil mit klemmring, thermostat klemmring, danfoss thermostat bj. 1975, thermostatkopf klemmring, heizkörper 1976, heizkörperthermostat für baujahr 1975, danfoss thermostat abgebrochen, danfoss thermostat 1975, welche thermostate passen, eigentumswohnung thermostate, heizkörper von 1975, elektronische heizkörperventile, danfoss ventil BJ 1976, eigentumswohnung thermostat, Heizkörberthermostat baujahr 1971, heizungsthermostat mit klemmring, danfoss heizkörperthermostat 1976, thermostatventile danfoss mit klemmring
Oben