Welche Thermostate passen , finde keine mehr

Diskutiere Welche Thermostate passen , finde keine mehr im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich habe mir vor 4 Monaten eine Eigentumswohnung gekauft. In der ganzen Wohnung sind 5 Heizkörper installiert+ 1 im Bad. 3 Heizkörper...

1. #1 hawkwhite69, 31.10.2010
    hawkwhite69

hawkwhite69 Neuer Benutzer

Hallo

ich habe mir vor 4 Monaten eine Eigentumswohnung gekauft.
    In der ganzen Wohnung sind 5 Heizkörper installiert+ 1 im Bad.

3 Heizkörper sind vom Vorbesitzer getauscht worden und es sind auch neue Thermostate dran.
    3 Heizkörper sind jedoch älteren Baujahres, wohl die ersten ( 1971-1975) Bauphase der Wohnung.
    Bei diesen fehlen die Thermostate bzw. sind uns beim renovieren abgebrochen. Nichts dabei gedacht- kaufen wir eben neue. Dies stellt sich allerdings ziemlich kompliziert dar.Es hat keiner mehr diese Thermoatate.
    Nun meine Frage: Ist dies so? Bekomm ich irgendwo so Thermostate.
    Gibt es Adapter oder Umrüstmöglichkeiten?

Siehe Bilder. 0163 brauch ich ein neues da schwergängig, ist mit so einem Klemmring angeschraubt/befestigt

0166 ist nicht mehr aufzutreiben
    Es handelt sich um eine Einrohranlage
    Danke für eure Mühe

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

also der nicht abgebrochene ist ein Danfoss , den bekommst du im Baumarkt , ich hab auch noch welche da meine ich (stk 10€Inkl. Versand)
    Da es mehrere Danfoss Sorten gibt muss der Kopf runter (Schraube lösen und gaaaanz vorsichtig hoch und runter bewegen)

Habt ihr eine eigene Therme / Heizung für euro Wohnung ? dann würd ich kurzen Prozess machen und die defekten Ventile komplett tauschen (lassen) , da die ollen Dinger eh sehr anfällig sind! (Tropfen auch mal gern...)

EDIT : Im Discounter gibt es elektronische Heizkörperventile , da sind immer eine Hand voll Adapter bei .

Thema: Welche Thermostate passen , finde keine mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostatkopf mit klemmring

,
  2. thermostat mit klemmring

,
  3. heizkörperthermostat mit klemmring

,
  4. thermostatventil 1975,
  5. heizkörperventil 1975,
  6. heizkörper thermostat mit klemmring,
  7. wohnung thermostat,
  8. thermostatventil mit klemmring,
  9. thermostat klemmring,
  10. danfoss thermostat bj. 1975,
  11. thermostatkopf klemmring,
  12. heizkörper 1976,
  13. heizkörperthermostat für baujahr 1975,
  14. welche thermostate passen,
  15. danfoss thermostat 1975,
  16. danfoss thermostat abgebrochen,
  17. Heizkörberthermostat baujahr 1971,
  18. thermostatventile danfoss mit klemmring,
  19. heizkörperthermostat klemmring,
  20. danfoss heizkörperthermostat 1976,
  21. heizungsthermostat mit klemmring,
  22. danfoss ventil 1976,
  23. danfoss thermostat 1976,
  24. thermostat sorten,
  25. heizung thermostat bis 1976
Die Seite wird geladen...

Welche Thermostate passen , finde keine mehr - Ähnliche Themen

1. LED Deckenspotreihe geht nicht mehr

LED Deckenspotreihe geht nicht mehr: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. In der Küche haben wir drei Deckenspotreihen mit jeweils 4 Spots. Jede wird mit einem...
  2. Fenster halterung hält nicht mehr

Fenster halterung hält nicht mehr: Hallo und zwar rutsch die schraube immer bei meinem Fenster rahmen raus, also oben rechts wo das teil zum kippen ist und das man es nach links...
  3. Fenster läßt sich nicht mehr kippen

Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...
  4. Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr

Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr: Meine Deckenleuchte, mit Halogenlampfen 12V, 20 W, hat plötzlich den Geist aufgegeben. Es ging in den letzten Jahren mehrmals die Feinsicherung...
  5. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen!

Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen!: Hallo allerseits, mein Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen. Ich habe schon einiges versucht...In der Mitte hat sich eine Wölbung noch innen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden