Welche Terrassenüberdachung für Gartenhaus mit Terrasse?

Diskutiere Welche Terrassenüberdachung für Gartenhaus mit Terrasse? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Community! Ich bin gerade dabei mir in meinem Garten ein gemütliches Gartenhäuschen zu bauen und habe mir überlegt auf der Terrasse die ich...

1. #1 ManuelaM, 28.05.2018
    ManuelaM

ManuelaM Neuer Benutzer

Hallo Community!
    Ich bin gerade dabei mir in meinem Garten ein gemütliches Gartenhäuschen zu bauen und habe mir überlegt auf der Terrasse die ich ans Haus bauen will auch eine Überdachung zu bauen.
    Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen welche Überdachung ihr empfehlen könntet?

lg Manuela

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 28.05.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

etwas sehr allgemein gehalten, deine Frage. Da wir nicht wissen, was du vor hast, wie es bei dir aussieht und was du an Geld zur Verfügung hast kann man nur ganz allgemein antworten, dass man z.B. große Sonnenschirme, eine feste Überdachung, eine Pergola oder eine Markise da hin machen kann.....

Hilft jetzt nicht wirklich weiter, oder?

Gruß
    Thomas

4. #3 ManuelaM, 28.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2018
    ManuelaM

ManuelaM Neuer Benutzer

Hallo Schnulli!
    Nun es ist ein mittelgroßer Garten in dem ich ein Gartenhäuschen mit 3 oder 4 Räumen und einer Terrasse für kleinere Familienfeiern bauen würde. Diese Terrasse hätte ich dann nützlich auch gerne Überdacht um Schatten zu haben und vor leichtem Regen sicher zu sein.
    Hab mir auch schon diese Überdachungen hier angesehen. Was hälst du von denen?

lg Manuela

Mod-Edit:
    Link entfernt

5. #4 selfmademan, 28.05.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Wie Thomas schon gesagt hat. Schwammige Frage.
    Der einzige Hinweis von dir ist das Wort "Überdachung".
    Dazu:
    wieviel m²
    aus Holz ?
    aus pulverbeschichtetem Aluminium ?
    mit Sicherheitsglas ?
    mit KS Doppelstegplatten ?
    mit oder ohne Seitenwänden ?
    Dachrinne ?
    Fundment ?
    Baugenehmigung ?
    Grenzbebauung ?
    Das ist alles eine Preisfrage.
    Man kann da keine Empfehlung machen, da Haltbarkeit und Pflegeaufwand
    je Entscheidung sehr unterschiedlich sind.
    Schau dir im Netz unter Bildersuche erstmal Beispiele aus Alu oder Holz an
    und lege dich je nach Geschmack auf einen Werkstoff fest.
    Das eine kann gemütlich sein und das andere ein kaltes Ambiente werden.
    Oder die Klarheit mit Alu ist gefragt, statt brachialer Holzbau.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

... das ist ja ein normales Haus was da entstehen soll , da könnten sie ja gleich die Dachbalken geneigt ,als Überlänge nehmen !

Maggy gefällt das.
Thema:

Welche Terrassenüberdachung für Gartenhaus mit Terrasse?

Die Seite wird geladen...

Welche Terrassenüberdachung für Gartenhaus mit Terrasse? - Ähnliche Themen

1. Beet zur Terrasse umbauen

Beet zur Terrasse umbauen: Guten Tag, Wir wohnen zur Miete in einem Haus mit kleinem Garten. Ich würde das Beet gerne zu einer kleinen Terrasse umbauen ich bin mir aber...
  2. Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?

Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?: Folgendes Problem haben wir haben ein "Stelzenhaus" übernommen. also ein Gartenhaus, sehr gut in Schuss ca 5x5 Meter das auf ca 50 Einschlag...
  3. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  4. Terrasse renovieren

Terrasse renovieren: Guten Tag, bin durch das durchstöbern im Netz auf das Forum gestoßen und hoffe hier ein paar nützliche Vorschläge zu finden. Wir haben an unserem...
  5. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden