welche strapazierfähigen Holzdielen passen zur Kernbuche?

Diskutiere welche strapazierfähigen Holzdielen passen zur Kernbuche? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, da unsere Kernsanierung in der Küche und Esszimmer bald abgeschlossen ist, können wir uns so langsam Gedanken über den...

1. #1 L.hensel, 05.05.2017
    L.hensel

L.hensel Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

da unsere Kernsanierung in der Küche und Esszimmer bald abgeschlossen ist, können wir uns so langsam Gedanken über den Innenausbau machen.

Für eine neue Küche haben wir uns schon entschieden. Soll eine aus Kernbuche von RS-Möbel werden.
    Auch wollen wir gerne Holzdielen verlegen.

Allerdings finde ich es unheimlich schwierig die passenden Holzdielen dazu zu finden. Bis jetzt steht Eiche (passt irgendwie gar nicht zur Buche), Esche (soll schnell Wasserflecken entstehen???) oder europäischer Nussbaum (Wohnung ist eh schon ziemlich dunkel) zur Auswahl.

Vielleicht habt ihr ja noch bessere Tipps. Sollte nur zur Buche passen und strapazierfähig sein. Kinder, Hund und Küche stelle ich mir mit einem Holzboden nicht einfach vor.

Freue mich über eure Ideen :)

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Warujm bleibst du nicht bei Buche?

http://www.ebay.de/itm/Klick-Vinylb...695841?hash=item3d2b4129a1:g:q8kAAOSwT5tWKOUt

Oder

http://www.ebay.de/itm/Klick-Parket...48422?hash=item21227279e6:g:UKkAAOSwo4pYMg5ss

Nur mal 2 Beispiele.

Oder

http://www.ebay.de/itm/Musterfliese-Stn-Ceramica-Cypress-Bronze-23x120-Bodenfliese-Holzfliese-
    Holzoptik/371856795143?_trksid=p2045573.c100505.m3226&_trkparms=aid%3D555014%26algo%3DPL.DEFAULT%26ao%3D1%26asc%3D43654%26meid%3Dbd1a35db00bc46749b3fd41d5244cd38%26pid%3D100505%26rk%3D1%26rkt%3D1%26

4. #3 L.hensel, 05.05.2017
    L.hensel

L.hensel Neuer Benutzer

Um nen bisschen Abwechslung rein zu bringen. Aber hört sich auch gut an.
    Kommt Buche mit nen bisschen Feuchtigkeit "zurecht" im vergleich zu Eiche?

5. Neige

Neige
    Moderator

6. Maggy

Vinyl und Fliesen ja auf jeden Fall. Holzdielen hab ichnkeine Erfahrung mit.
    Wegen der Abwechslung.... Bei Eiche gibt es ja verschiedene Tönungen, bei Bue evtl auch? Musst du im Fachhandel mal erfragen. Und, man kann tweder "passend oder Abwechslung" haben.

7. #6 L.hensel, 06.05.2017
    L.hensel

L.hensel Neuer Benutzer

Ja danke, ich werde mich mal nach passenden Buchen Dielen umschauen. Vielleicht bastele ich mir dazu dann nen Nussbaum Esstisch um so die Abwechslung rein zu bringen.
    Wie siehts mit der Feuchtigkeitsbeständigkeit der Buche im Vergleich zur Eiche aus?

@Neige: Bambus ist nicht so meins aber vielen Dank.

Sonst noch jemand Ideen und Anregungen :)?

8. Maggy

Darf / soll man doch alles nur nebelfeucht wischen.....

9. #8 L.hensel, 06.05.2017
    L.hensel

L.hensel Neuer Benutzer

Ja natürlich.
    Aber wenn man unbedingt nen Holzboden in der Küche+Essbereich haben möchte und Kinder sowie nen Hund in Planung stehen wird es bestimmt passieren dass mal was liegen bleibt.
    Denke ein paar Macken machen erst den nötigen Charakter aus, aber zu viel muss dann doch nicht sein.
    Daher haben wir Lärche und andere Weichhölzer schon mal ausgeschlossen

10. Maggy

Also in die Küche käme mir kein Holz.
    Ich habe uberall Fliesen. hatte auf schon mal vor im WZ Holz zu machen. Nein mich mache es nicht. Die Fliesen sind so was von pflegeleicht. Da ware ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert.

11. #10 Holzwurm50189, 12.05.2017
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Warum nicht Kernbuche auf dem Boden. Das ganze geölt, ist imm Bedarfsfall einfach durch anschleifen und neu ölen mal schnell zu reparieren (partiell) Nen Fleck kannst du vorsichtig ausschleifen, falls nötig, trägst neues Öl auf und ... voila, Boden fertig. Geh allerdings zum Fachhandel, nicht zum billigen Jakob um die ERcke und erst recht nicht in ne Onlinebude

Thema: welche strapazierfähigen Holzdielen passen zur Kernbuche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher dielenboden passt zu kernbuche

Die Seite wird geladen...

welche strapazierfähigen Holzdielen passen zur Kernbuche? - Ähnliche Themen

1. Abstände bei Innentüren passen nicht

Abstände bei Innentüren passen nicht: Hallo liebe Community, bitte nicht auslachen, ich bin nicht der Profi-Heimwerker in allen Belangen. Wir sind in das Haus meiner Oma gezogen und...
  2. Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer

Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer: Guten Abend in die Runde. Ich habe von meinem Großvater einen AEG Bohrhammer (wohl aus den 1990igern) geerbt. Nun steht das erste Projekt an, Bad...
  3. Kleines Bad auf Holzdielen bauen [Pic inside]

Kleines Bad auf Holzdielen bauen [Pic inside]: Hallo zusammen, ich möchte in meinem alten Gästezimmer ein kleines Bad einbauen, mit Rigipswänden als Abtrennung (siehe Foto, entlang der roten...
  4. Blauschimmel an Holzdielen Gartenhausdecke

Blauschimmel an Holzdielen Gartenhausdecke: Hallo Allen, das 7 Monate alte massive Dach meines Gartenhauses aus 5 cm dicken unbehandelten Fichte Holzdielen hat an der Decke innen leichten...
  5. Alte Thermostatköpfe tauschen.... welche passen?

Alte Thermostatköpfe tauschen.... welche passen?: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem Eigentum gekauft und muss jetzt leider feststellen das scheinbar einige Thermostatköpfe nicht richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden