Welche Spültischarmatur für einfachen Anschluß.

Diskutiere Welche Spültischarmatur für einfachen Anschluß. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich bin langsamn fertig, nicht nur mit der Einrichtung meiner Wohnung un d der der Freundin, sondern auch mit den Nerven. Nun müssen wir noch eine...

Vanessa

Benutzer
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
62
Zustimmungen
19
Ich bin langsamn fertig, nicht nur mit der Einrichtung meiner Wohnung un d der der Freundin, sondern auch mit den Nerven. Nun müssen wir noch eine Spültischarmatur kaufen und wissen nicht, welche.
Alle Armaturen, die wir gesehen haben, besitzen 3 Schläuche, weil sie für ein Heißwassergerät vorgesehen sind. Hier aber kommt der Wasser aus dem Bad, das Heißwasser aus dem Heißwassergerät dort. Die Spüle steht direkt an der Badezimmerwand, und es kommen nur zwei Anschlüsse aus der Wand. Nach was muss ich suchen?

Vielleicht nach einer Waschtischarmatur wie im Badezimmer?

Bitte wie immer um Nachsicht bei meinen laienhaften Beschreibungen.
 

nurandy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
529
Zustimmungen
310
Armaturen mit 3 Schläuchen sind für einen Niederdruckanschluss und auf der Verpackung befindet sich meistens auch ein kleiner Blitz als Zeichen für den elektrischen Boiler.
Man sucht also nach einer Hochdruckarmatur.
Nebenbei bemerkt rate ich von Spülenarmaturen mit ausziehbarem Schlauch em Auslauf ab da die meistens Probleme hervorrufen.
Ebenso rate ich von billigsten Baumarkt- oder Chinaprodukten ab.
Empfehlen würde ich Armaturen von Grohe, Kludi oder Hansa.
 

Vanessa

Benutzer
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
62
Zustimmungen
19
Danke dafür. Habe eine von Grohe geholt. Passt, wackelt und hat Wasser 👍
 
Thema:

Welche Spültischarmatur für einfachen Anschluß.

Welche Spültischarmatur für einfachen Anschluß. - Ähnliche Themen

Zu wenig Anschlüsse für zu viel Technik: Hallo und guten Abend! Meine Freundin und ich haben folgendes Problem: In der neuen Wohnung haben wir einen Anschluss für Warmwasser, einen...
Oben