Welche Spritzpistole für Dünnschichtlasur

Diskutiere Welche Spritzpistole für Dünnschichtlasur im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, möchte meinem Gartenhäuschen mal wieder einen Erhaltungsanstrich mit Sikkens Dünnschichtlasur verpassen. Nur möchte ich dieses...

Güni

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

möchte meinem Gartenhäuschen mal wieder einen Erhaltungsanstrich mit Sikkens Dünnschichtlasur verpassen.
Nur möchte ich dieses mal spritzen. Bin mir aber nicht sicher was ich für eine Spritzpistole nehmen soll. Entweder eine elektrische mit Feinsprühtechnik (Wagner, Bosch) oder eine herkömmliche Spritzpistole mit Kompressorbetrieb.
Die Farbspritzpistole gibt es günstig ab 16.9. bei Lidl, den Kompressor würde ich mieten.
Wer hat Erfahrung mit den unterschiedlichen Spritzpistolen?

Gruss Günther
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.159
Zustimmungen
1.522
Ort
NRW
Hallo!
Nur mal so für ein Gartenhaus würden wohl alle von dir genannten reichen
im Zweifel würde ich misch für die Wagner entscheiden, andere Frage wäre
lässt sich das Material auch spritzen sieh dir mal das Technische Merkblatt an
mitunter geht so was auch mit geeignetem Pinsel Streichen schneller, den zum
Spritzen müsste man gegeben falls auch noch etwas abdecken in der Umgebung.

sep
 

Güni

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Also im Datenblatt ist unter Verarbeitung nur das Streichen erwähnt. Ich habe gelesen, daß man nach einer
gewissen Zeit nach dem Lasurauftrag nochmals mit dem Pinsel (ohne Lasur) in Maserungsrichtung nachziehen soll, um eine schönen Glanz zu bekommen. Ich vermute, daß dieser Glanz mit dem Spritzverfahren nicht erreicht wird, und deshalb vom Hersteller das Spritzverfahren nicht erwähnt wird, obwohl es von der Viskosität her sicherlich kein Probleme wäre, das Zeug ist ja so flüssig wie Wasser. Diese geringe Viskosität könnte auch beim Spritzen zum Probleme werden,(Tropfnasenbildung) besonders dann, wenn man mit dem Spritzverfahren noch keine große Erfahrung hat.

Gruss Günther
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.159
Zustimmungen
1.522
Ort
NRW
Ja so sieht es wohl aus das dir die Brühe da runter läuft
zumal wenn schon Material da drauf ist.

sep
 

mitleser

Was

man liebt, streichelt man. Holz hat es auch gern wenn die Schutzschicht eingearbeitet wird, d.h. streichen mit dem 50er Flachpinsel. Nur dadurch erreicht man eine Schichtdicke als Schutzschicht.
 
FrankS

FrankS

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.09.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
Ich würde dir auch nen 50er Flaschpinsel empfehlen, damit sollte es klappen ;)
 
Thema:

Welche Spritzpistole für Dünnschichtlasur

Welche Spritzpistole für Dünnschichtlasur - Ähnliche Themen

Smartes Haustürschloss *Erfahrungsbericht*: Hallo Handwerker, ich möchte hier einfach nur meine Erfahrung mit meinen "smarten" Haustürschlössern teilen, da ich hier einen "wer billigt...
Verschiedene Werkzeuge für Grundausstattung Metall: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte auch gleich mal was fragen. Folgendes Problem: Habe mir ein sehr teures Hobby (Oldtimer-LKW)...
Schließzylinder für Eingangstür und Terassenschiebetür: Ich wollte mir mal eure Ratschläge abholen. Wir wollen den Schließzylinder unserer Eingangstür und eventuell auch gleich Terassenschiebetür...
CEE-KombiSteckdose + Zähler für TG-Stellplatz (E-Auto_Ladestation): Moinsen Zusammen, benötige mal kurz Elektrikerhilfe! Wir bekommen bald ein E-Auto und möchten hierzu eine Ladeplatz an unserem TG-Stellplatz im...
Klingel austauschen für Dummies: Huhu, ich beziehe gerade meine erste eigene Mietswohnung nach Jahren in einer WG und habe viele Baustellen vor mir. Eine davon ist meine Klingel...

Sucheingaben

holzlasur spritzpistole

,

sprühpistolen für holzlasuren

,

holzlasur spritzbar

,
sikkens sprühen
, lasur spritzpistole, Holzlasur für Spritzpistolen, kann man sikkens spritzen, siccens spritzen, welche spritzpistole für holzlasur, lasur pistole einstellenr_clk_bing=true, Sprühpistole fuer Holzlasur, sikkens lasur sprühen, Dünnschichtlasur spritzen, duennschichtlasur spritzen sikkenz, sprühpistole für Holzlasur ohne Sieb, pistole für lasur, gute dünnschichtlasur zum spritzen, dünnschichtlasur sprühen, sprühpistole für dünnschichtlasur, lasurauftrag mit Spritzpistole
Oben