Welche Spanplatten- / Holzschrauben kaufen?

Diskutiere Welche Spanplatten- / Holzschrauben kaufen? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte mir für Zuhause ein Schraubensortiment zusammenstellen, alles was man halt so braucht, damit mans hat wenn mans braucht. Ich bin...

1. #1 Dorito, 21.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2018
    Dorito

Dorito Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte mir für Zuhause ein Schraubensortiment zusammenstellen, alles was man halt so braucht, damit mans hat wenn mans braucht.
    Ich bin von Beruf Tischler und habe in meiner Firma (Arbeite nicht mehr in einer Tischlerei) nur die Assy Schrauben von Würth benutzt die mir auch nach wie vor sehr gut gefallen. Von privat kann man sie halt nur leider nicht kaufen, außerdem weiß ich nicht wie teuer die sind, sollen aber ja schon etwas teurer sein. Ansonsten fällt mir aber auch nur Spax ein, mir persönlich zu teuer und außerdem habe ich nicht alle Schraubengrößen in Torx finden können. PZ Schrauben möchte ich jedenfalls nicht haben.

Ich habe dann noch weiter im Internet in Onlineshops gesucht und auf der Seite "Webseite egal" die beste Auswahl gefunden.
    Die Schrauben die für mich in frage kämen sind allerdings aus A2 oder A4 Edelstahl also ja nicht Magnetisch was ich schon gerne hätte, zudem kann ich die Qualität der Schrauben überhaupt nicht einschätzen weil eine Marke nicht ersichtlich ist.
    Von den Billig Baumarktschrauben weiß ich jedenfalls das dort öfter die Köpfe abbrechen als dass sie halten.

Von einem Fertigsortimentskasten wollte ich auch absehen, da dort auch nirgens alle größen drin sind die ich gerne hätte.

Also:
    Kann mir jemand sagen wie viel ca. die Schrauben bei Würth kosten? Evtl. darf ich diese über meine Firma bestellen.
    Kann mir jemand Schrauben empfehlen die a. Magnetisch sind, b. Torx oder eine abwandlung davon haben, c. nicht zu teuer sind und d. eine brauchbare Qualität abliefern?