Welche Spanplatten- / Holzschrauben kaufen?

Diskutiere Welche Spanplatten- / Holzschrauben kaufen? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte mir für Zuhause ein Schraubensortiment zusammenstellen, alles was man halt so braucht, damit mans hat wenn mans braucht. Ich bin...

1. #1 Dorito, 21.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2018
    Dorito

Dorito Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte mir für Zuhause ein Schraubensortiment zusammenstellen, alles was man halt so braucht, damit mans hat wenn mans braucht.
    Ich bin von Beruf Tischler und habe in meiner Firma (Arbeite nicht mehr in einer Tischlerei) nur die Assy Schrauben von Würth benutzt die mir auch nach wie vor sehr gut gefallen. Von privat kann man sie halt nur leider nicht kaufen, außerdem weiß ich nicht wie teuer die sind, sollen aber ja schon etwas teurer sein. Ansonsten fällt mir aber auch nur Spax ein, mir persönlich zu teuer und außerdem habe ich nicht alle Schraubengrößen in Torx finden können. PZ Schrauben möchte ich jedenfalls nicht haben.

Ich habe dann noch weiter im Internet in Onlineshops gesucht und auf der Seite "Webseite egal" die beste Auswahl gefunden.
    Die Schrauben die für mich in frage kämen sind allerdings aus A2 oder A4 Edelstahl also ja nicht Magnetisch was ich schon gerne hätte, zudem kann ich die Qualität der Schrauben überhaupt nicht einschätzen weil eine Marke nicht ersichtlich ist.
    Von den Billig Baumarktschrauben weiß ich jedenfalls das dort öfter die Köpfe abbrechen als dass sie halten.

Von einem Fertigsortimentskasten wollte ich auch absehen, da dort auch nirgens alle größen drin sind die ich gerne hätte.

Also:
    Kann mir jemand sagen wie viel ca. die Schrauben bei Würth kosten? Evtl. darf ich diese über meine Firma bestellen.
    Kann mir jemand Schrauben empfehlen die a. Magnetisch sind, b. Torx oder eine abwandlung davon haben, c. nicht zu teuer sind und d. eine brauchbare Qualität abliefern?

Mod-Edit:
    Webseite entfernt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die Würth od Assy Schrauben sind nichts teurer unterm strich ( nicht zu vergleichen mit den Nepper preisen im BM )oder meinst du wirklich die Firmen haben etwas zu verschenken

Wenn du schon in einer Firma bist die gute Schrauben einsetzt würde ich den Chef mal fragen ob du sie über ihn bzw seinem Großhändler beziehen kannst. Mache ich auch nicht anders und nutze den GH direkt
    Die meisten GH geben auch den Angestellten einen Zugang für´s Schlaraffenland:D

4. #3 Mr.Ditschy, 21.04.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

eli gefällt das.
  5. #4 asconav6, 21.04.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Die Assy Schrauben von Würth sind der letzte Schrott. Viel zu teuer und ausserdem ziehen die kaum. Wir haben in der Firma auch die Assy Schrauben und vergleichsweise die Spax. Also mit den Spax ist man viel besser bedient! Verbinde mal 2 19er Korpen mit einer Assy Schraube und vergleichsweise mit einer Spax. Dann weist du was ich meine.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wer da nicht mit um kann , verrät sich selbst !

7. #6 Neige, 24.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018
    Neige

Neige
    Moderator

Und da denke ich nicht, dass man dir sagen muß, dass es für jeden Zweck verschiedene Schrauben gibt. Zudem passt billig und gut einfach nicht zusammen. Torx sind deutlich toleranter als Bits und übertragen die Kraft wesentlich besser.

Mit Verlaub, dass ist Blödsinn. Vermtl. ist dir entgangen, dass Würth Schrauben einen eigenen Antrieb ( nennt sich AW) haben und da passen eben die Torxpits nur halbwegs.

pinne gefällt das.
  8. #7 asconav6, 24.04.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

@Neige. Mir ist nicht entgangen das Würth Schrauben einen eigenen Antrieb haben (davon habe ich ja auch nichts geschrieben). Mir ging es nur um die Schraube selber. Ich persönlich und viele meiner Kollegen, kommen mit der Assy Schraube einfach nicht so gut klar. Eine Spax Schraube mit Vollgewinde zieht in einer Egger Spanplatte viel besser als eine Assy Schraube mit Vollgewinde (bei Teilgewinde das selbe Ergebnis). Von daher ist mir die Spax um einiges lieber.

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Neige

Neige
    Moderator

@asconav6 Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, denn ich hab stets gute Erfahrungen gemacht. Sorry, wenn ich deinen Post als Blödsinn bezeichnet habe, mir ist halt die Bezeichnung "Schrott" etwas unangemessesen vorgekommen.

11. #9 Mr.Ditschy, 24.04.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wollte zu „Schrott“ auch schon etwas schreiben, doch jeder hat nun mal andere Erfahrungen und auch handwerkliches Geschick!

Thema:

Welche Spanplatten- / Holzschrauben kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welche Spanplatten- / Holzschrauben kaufen? - Ähnliche Themen

1. furnierte Spanplatte aufarbeiten

furnierte Spanplatte aufarbeiten: Hallo liebes Forum, wir haben einen schönen alten Küchentisch geerbt. Der hat schon ein bisschen was miterlebt, aber wir finden ihn sehr charmant...
  2. Markisenstoff tauschen - Wo günstig neu kaufen?

Markisenstoff tauschen - Wo günstig neu kaufen?: Hallo zusammen, der Stoff an unserer Markise ist mittlerweils nicht mehr schön. Sehr dreckig und auch vom Muster nicht wirklich zeitgemäß....
  3. Hilfe beim Kauf eines "Holz-Schleifer`s "

Hilfe beim Kauf eines "Holz-Schleifer`s ": Mein " Projekt " Es geht hauptsächlich um Holz---- Fußboden soll aus OSB ( 18 mm ) verlegt werden... diser soll dann erst einmal ein paar jahre...
  4. Wo am besten Glas-Trennwand kaufen?

Wo am besten Glas-Trennwand kaufen?: Hallo, wir wollen in unserem Büro eine Glas-Trennwand einziehen lassen. Die Breite ist etwa 3,5m und die Höhe 2,8m. Wo kann man so etwas am...
  5. Wohnung mit Wasserschaden im Bad (Decke) kaufen?

Wohnung mit Wasserschaden im Bad (Decke) kaufen?: Hallo Freunde Ich habe mich jetzt mal zu dem Schritt entschlossen, mich mal hier anzumelden. Man hat ja mal immer wieder was ;) Aktueller...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden