Welche Schraube für 10mm Dübel?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von hg6806, 11.12.2010.

1. hg6806

hg6806 Benutzer

Hallo allerseits,
    bei der Lieferung meines LCD-Wandhalters waren normale 10mm Dübel mit Überlänge dabei. Die Dübel waren ca. 10cm lang. Also habe ich ca. 12cm gebohrt, da die Schraube fast so lang war. Abzüglich Halter und Scheibe hätte das also gut passen müssen und hatte noch ordentlich Luft. Die Schraube hatte einen Außengewindedurchmesser von ca. 7mm. Beim Reindrehen sind mehrere Schrauben einfach abgerissen. Das Material der Wand kann ich nur fogendermassen beschreiben. Anfangs ging das Bohren relativ leicht - nach ca. 8cm kam Beton.
    Frage: Ich will 10mm Fischer-Dübel mit normaler Länge nehmen. Das reicht. Welche Schrauben nimmt man dafür? 6mm Spax? Ich hatte das Gefühl dass die mitgelieferten Schrauben einfach zu groß im Durchmesser waren, da ich beim Reindrehen schon viel Kraft aufwenden musste. Welche Schraubenlänge nimmt man?
    Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.12.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Für 10mm Dübel kannst du 8mm Schlüsselschrauben nehmen :)5mm ist zu klein ,die kannst da ja reinstecken :)

Thema: Welche Schraube für 10mm Dübel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher dübel für welche schraube

,
  2. welche schraube für welchen dübel

,
  3. welcher dübel zu welcher schraube

,
  4. 10 dübel welche schraube,
  5. dübel für 10 mm schraube,
  6. 10mm dübel schraube,
  7. welche schrauben für dübel,
  8. welche schrauben für 10 dübel,
  9. dübel 10mm,
  10. dübel für 10mm schrauben,
  11. welche schraube zu welchem dübel,
  12. welche schraube 10 mm dübel,
  13. welche schrauben für 10mm dübel,
  14. 10 mm schraube welcher dübel,
  15. 10mm Dübel welche Schraube,
  16. welche schraube für dübel,
  17. dübel 10mm welche schraube,
  18. welche schrauben für welche dübel,
  19. welche schraube für 10 mm dübel,
  20. welchen fischerdübel für 10mm schraube,
  21. schrauben für 10 mm dübel,
  22. schrauben für 10mm dübel,
  23. welche schraube welcher dübel,
  24. dübel 10 mm schrauben,
  25. dübel 10 mm schraube
Die Seite wird geladen...

Welche Schraube für 10mm Dübel? - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Schrauben entfernen....

Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. Dübel ?? entfernen...

Dübel ?? entfernen...: Hallo. Mein Bruder versuch ein Gardinenbrett von der Decke abzumontieren, das wohl schon 30 Jahre hängt. Das gestaltet sich als fast...
  4. neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben

neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben: hey wer weiss funtzt wenn einfach paar neue pkatten auf die alten baller hält das wohl ich auch kein plan was führ unterkonstroktion da is...
  5. Wie nennt man diese Schraube?

Wie nennt man diese Schraube?: Wo bekommt diese zylinderförmige Schraube her? (rechts im Bild) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]