Welche Schraube für 10mm Dübel?

Diskutiere Welche Schraube für 10mm Dübel? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, bei der Lieferung meines LCD-Wandhalters waren normale 10mm Dübel mit Überlänge dabei. Die Dübel waren ca. 10cm lang. Also habe...
  • Welche Schraube für 10mm Dübel? Beitrag #1

hg6806

Benutzer
Hallo allerseits,
bei der Lieferung meines LCD-Wandhalters waren normale 10mm Dübel mit Überlänge dabei. Die Dübel waren ca. 10cm lang. Also habe ich ca. 12cm gebohrt, da die Schraube fast so lang war. Abzüglich Halter und Scheibe hätte das also gut passen müssen und hatte noch ordentlich Luft. Die Schraube hatte einen Außengewindedurchmesser von ca. 7mm. Beim Reindrehen sind mehrere Schrauben einfach abgerissen. Das Material der Wand kann ich nur fogendermassen beschreiben. Anfangs ging das Bohren relativ leicht - nach ca. 8cm kam Beton.
Frage: Ich will 10mm Fischer-Dübel mit normaler Länge nehmen. Das reicht. Welche Schrauben nimmt man dafür? 6mm Spax? Ich hatte das Gefühl dass die mitgelieferten Schrauben einfach zu groß im Durchmesser waren, da ich beim Reindrehen schon viel Kraft aufwenden musste. Welche Schraubenlänge nimmt man?
Viele Grüße

• Welche Schraube für 10mm Dübel? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Für 10mm Dübel kannst du 8mm Schlüsselschrauben nehmen :)5mm ist zu klein ,die kannst da ja reinstecken :)

Thema:

Welche Schraube für 10mm Dübel?

Welche Schraube für 10mm Dübel? - Ähnliche Themen

Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?: Hi! Bräuchte mal die Hilfe von Erfahrenen Trockenbauern. Finde zu diesem Thema nichts im Netz. Ziehen demnächst in n 3 jahre altes haus, und hab...
Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage: Hallo zusammen, Ich muss zwei Hochschränke (Ikea Metod, HBT je 200x40x37, beide miteinander verbunden/verschraubt) an einer Wand befestigen. Mein...
Mysteriöse Funktion bei Dübel zur Durchsteckmontage???: Hallo liebe Leute Ich bin der Martin aus dem Ruhrpott, mittlerweile Rentner, ehemaliger Computer-Freak, also kein gelernter Handwerker, aber...
Die richtigen Hohlraumdübel im Altbau: Hi Leute, ich verkleide gerade eine Altbauwand mit OSB-Holzplatten. Darauf sollen später der Kleber und meine Verblendsteine. Ein Bereich, der...

Sucheingaben

welcher dübel für welche schraube

,

welche schraube für welchen dübel

,

welcher dübel zu welcher schraube

,
10 dübel welche schraube
, 10mm dübel schraube, dübel für 10 mm schraube, welche schrauben für dübel, welche schrauben für 10 dübel, welche schraube zu welchem dübel, dübel für 10mm schrauben, dübel 10mm, welche schraube für dübel, welche schraube 10 mm dübel, 10 mm schraube welcher dübel, welche schrauben für welche dübel, 10mm Dübel welche Schraube, dübel 10mm welche schraube, welche schrauben für 10mm dübel, schrauben für 10mm dübel, welcher dübel welche schraube, welche schraube für 10 mm dübel, schrauben für 10 mm dübel, schrauben 10 cm, 10 mm dübel welche schraube, welche dübel für 10mm Schrauben
Oben