Welche Scharniere wird gebraucht?

Diskutiere Welche Scharniere wird gebraucht? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute, ich werde bald unsere Wohnwand mit neuem Lack und einigen kleinen Veränderungen modernisieren und habe nun ein Problem. Und zwar...

1. #1 sebakrone, 04.11.2019
    sebakrone

sebakrone Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich werde bald unsere Wohnwand mit neuem Lack und einigen kleinen Veränderungen modernisieren und habe nun ein Problem.

Und zwar will ich eine Tür am Lowboard (Wohnwand) anbringen, die sich ohne Probleme von oben nach unten öffnen soll.
    Normale Scharniere kommen wohl nicht in Frage, da es eine "durchgehende Platte" ist und keine Ecke, siehe Foto im Anhang.

Daneben befinden sich große Schubladen.
    Die Tür soll den mittleren unteren Teil verdecken.
    Der Abstand zu der unteren Platte beträgt 2-3mm.

Welche (einfache und günstige) Scharniere kommt da in Frage? Die Tür muss oben nicht einrasten, da ich einen Magnethalter anbringen werde.

Würde mich über Hilfe sehr freuen! ;)

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Thema:

Welche Scharniere wird gebraucht?

Die Seite wird geladen...

Welche Scharniere wird gebraucht? - Ähnliche Themen

1. Kippsofa welche Scharniere???

Kippsofa welche Scharniere???: Hallo Zusammen, ich möchte Mich ein Kippsofa bauen. Also ein Sofa, das mit der Rückenlehne an der Wand steht und man es an der Sitzfläche kippen...
  2. Gebrauchtes Elektrowerkzeug

Gebrauchtes Elektrowerkzeug: Moin, ich löse gerade zwei Heimwerkerwerkstätten auf und dachte mir, fein, der Maschinenpark dürfte sich sicher gut verkaufen lassen. Pustekuchen....
  3. Unteres Scharnier der Gefrierfachtür fehlt

Unteres Scharnier der Gefrierfachtür fehlt: Hallo zusammen, wir haben leider ein Problem, für das wir nach langer Suche keine Lösung finden konnten. Als wir eine neue Gefrierfachtür für...
  4. Scharnier für gefalzte Tür gesucht

Scharnier für gefalzte Tür gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Carsten und ich heimwerke schon seit einiger Zeit ziemlich erfolgreich. Vor kurzem habe ich damit begonnen einen...
  5. Scharniere für Dummies

Scharniere für Dummies: Hallo Community, ich möchte einen Serverschrank (80cmx80cm) mit Wänden(10cm) zu verkleiden. Öffnen möchte ich diesen Schrank mit Scharnieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden