Welche Regenrinne empfehlt ihr mir???

Diskutiere Welche Regenrinne empfehlt ihr mir??? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag, ich muss meine Regenrinnen am Haus erneuern und da es heutzutage so viele verschiedene Materialien gibt , wollte ich mal Anfragen...
  • Welche Regenrinne empfehlt ihr mir??? Beitrag #1

Matt

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich muss meine Regenrinnen am Haus erneuern und da es heutzutage so viele verschiedene Materialien gibt , wollte ich mal Anfragen welche ihr mir empfhielt??

• Welche Regenrinne empfehlt ihr mir??? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich weiß nicht möchtest Du das selber machen, da hat man ja als Laie der nicht selber löten kann etwas Probleme und ist mit einem Kunststoff System was nur gesteckt wird besser bedient.
Sollte das aber keine Rolle spielen würde ich eine Zinkdachrinne dem Kunststoff vorziehen.

• Welche Regenrinne empfehlt ihr mir??? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
NE Kupfer )

Zinkrinnen können heute auch geklebt werden , aber bin ich nicht so der Freund von. (Haltbarkeit bei Längenauksdehnung , da hat manch eine Lötnaht probleme mit)

Kunststoffrinnen würde ich nur im Notfall nehmen ( werden gerne an den Klemmelementen undicht , verziehen sich...) Dann lieber Zink (etwa gleichteuer wie Plastik)oder Cu (teurer).
Wenn du die Vorarbeiten (unterste reihe Dachpfannen runter , alte Rinne runter) selber machst , geht die Montage durch eine Firma auch Ruckzuck und sollte nicht alzu teuer werden (Bis 600 € kann man Stundenlöhne ja auch absetzen von der Steuer), und der hat auch das WErkzeug dazu (lötzeug , Rinneisenbieger)

• Welche Regenrinne empfehlt ihr mir??? Beitrag #4

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

auf jeden Fall würde ich vorher prüfen ob schon Metall am Dach verbaut ist, Kehlblech, Ortblech o.ä., danach wirst Du dann das Material auswählen müssen, Zink und Kupfer kombinieren würde ich nicht empfehlen.

• Welche Regenrinne empfehlt ihr mir??? Beitrag #5
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
meine Meinung: Zinkrinne, Innen mit Bitumenanstrich versehen hält schon
ziemlich lange

Werner

Thema:

Welche Regenrinne empfehlt ihr mir???

Welche Regenrinne empfehlt ihr mir??? - Ähnliche Themen

Gummifuge Haussockel: Zwischen das Haus umlaufenden Steinplatten und dem Betonhaussockel gibt es eine Gummifuge, die etwa 5 cm breit ist. Leider ist sie rissig und der...
Gibt es Dachrinnenhalter die man unter einen Überstand schraubt?: Hallo Experten. Ich muss eine neue Regenrinne montieren. Es ist ein Betondach mit ca. 15 cm Überstand. An dem Überstand ist ein gekanntetes Blech...
Gartenhaus Bitumendachschindeln undicht: Moin! Ich habe ein klassisches 15 Jahre altes Holzgartenhaus mit einem Satteldach und Dachschindeldeckung. Das Dach besteht aus Dachlatten, auf...
Holztreppe - Was ist das unter dem Lack?: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten renoviere ich unsere Holztreppe. Nach dem ich Teppich, Kleber und andere Materialien mühevoll entfernt habe...
Dämmen von FW Zugangsleitung: Hallo und guten Tag ins Forum, wir haben leider eine massives Kondenswasserproblem an den FW Zugangsleitungen. Hiermit meine ich die...

Sucheingaben

dachrinnen erneuern kosten

,

welche dachrinne

,

welche dachrinnen

,
dachrinnen erneuern
, regenrinne erneuern kosten, dachrinne kosten, was kostet eine neue dachrinne, welche regenrinne, kosten dachrinne, dachrinne erneuern kosten, kosten dachrinne erneuern, dachrinne zink oder kunststoff, Was kostet Dachrinne, wasserrinnen aus kunststoff, dachrinne erneuern preis, was kostet eine regenrinne , dachrinne montieren kosten, neue dachrinne kosten, kosten regenrinne erneuern, kosten regenrinne, was kosten dachrinnen, Kosten Dachrinnen erneuern, Kosten neue Dachrinne, dachrinne montieren, Was kosten neue Dachrinnen
Oben