Welche Regenrinne empfehlt ihr mir???

Diskutiere Welche Regenrinne empfehlt ihr mir??? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag, ich muss meine Regenrinnen am Haus erneuern und da es heutzutage so viele verschiedene Materialien gibt , wollte ich mal Anfragen...

Matt

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag,

ich muss meine Regenrinnen am Haus erneuern und da es heutzutage so viele verschiedene Materialien gibt , wollte ich mal Anfragen welche ihr mir empfhielt??
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.665
Zustimmungen
728
Ort
NRW
Hallo!
Ich weiß nicht möchtest Du das selber machen, da hat man ja als Laie der nicht selber löten kann etwas Probleme und ist mit einem Kunststoff System was nur gesteckt wird besser bedient.
Sollte das aber keine Rolle spielen würde ich eine Zinkdachrinne dem Kunststoff vorziehen.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
NE Kupfer )

Zinkrinnen können heute auch geklebt werden , aber bin ich nicht so der Freund von. (Haltbarkeit bei Längenauksdehnung , da hat manch eine Lötnaht probleme mit)

Kunststoffrinnen würde ich nur im Notfall nehmen ( werden gerne an den Klemmelementen undicht , verziehen sich...) Dann lieber Zink (etwa gleichteuer wie Plastik)oder Cu (teurer).
Wenn du die Vorarbeiten (unterste reihe Dachpfannen runter , alte Rinne runter) selber machst , geht die Montage durch eine Firma auch Ruckzuck und sollte nicht alzu teuer werden (Bis 600 € kann man Stundenlöhne ja auch absetzen von der Steuer), und der hat auch das WErkzeug dazu (lötzeug , Rinneisenbieger)
 

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Hallo,

auf jeden Fall würde ich vorher prüfen ob schon Metall am Dach verbaut ist, Kehlblech, Ortblech o.ä., danach wirst Du dann das Material auswählen müssen, Zink und Kupfer kombinieren würde ich nicht empfehlen.
 
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
meine Meinung: Zinkrinne, Innen mit Bitumenanstrich versehen hält schon
ziemlich lange

Werner
 
Thema:

Welche Regenrinne empfehlt ihr mir???

Welche Regenrinne empfehlt ihr mir??? - Ähnliche Themen

Gibt es Dachrinnenhalter die man unter einen Überstand schraubt?: Hallo Experten. Ich muss eine neue Regenrinne montieren. Es ist ein Betondach mit ca. 15 cm Überstand. An dem Überstand ist ein gekanntetes Blech...
Ungewöhnliches Thema. Wasserablauf von Dibond Dach: Hallo zusammen, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, zu der es wohl keine professionelle Lösung gibt. Aber zunächst zum Problem: Es gibt...
Aussentreppe --> Fugen erneuern: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe eine Aussentreppe (Steinschiefer) bei der sind die Fugen ausgewaschen...
Leisten richtig schneiden in der Schräge: Guten Tag, ich habe im Treppenaufgang zwei Tapeten 1:3 geklebt und wollte den Übergang mit einer Zierleiste verdecken. Jetzt das Problem, die...
Risse in Aussenfassade der Klinker-Fugen und eindringende Feuchte: Hallo zusammen! Wir sanieren ein Haus von 1975, bei der Entkernung ist uns aufgefallen, dass durch Risse im Mauerwerk (Fugen) der...

Sucheingaben

dachrinnen erneuern kosten

,

welche dachrinne

,

welche dachrinnen

,
dachrinnen erneuern
, regenrinne erneuern kosten, dachrinne kosten, was kostet eine neue dachrinne, welche regenrinne, kosten dachrinne, dachrinne erneuern kosten, kosten dachrinne erneuern, dachrinne zink oder kunststoff, Was kostet Dachrinne, wasserrinnen aus kunststoff, dachrinne erneuern preis, was kostet eine regenrinne , dachrinne montieren kosten, neue dachrinne kosten, kosten regenrinne erneuern, kosten regenrinne, was kosten dachrinnen, Kosten Dachrinnen erneuern, Kosten neue Dachrinne, dachrinne montieren, Was kosten neue Dachrinnen
Oben