welche Pflanze zum Hecke anlegen ??

Dieses Thema im Forum "Hecken und Sträucher" wurde erstellt von TiniBini, 08.04.2013.

  1. #1 TiniBini, 08.04.2013
    TiniBini

    TiniBini Guest

    Hallo,
    ich habe vor eine Hecke anzulegen mit meinem Mann. Hauptgrund für die Hecke sind wohl die Nachbarn *fg
    wie aber auch immer..jedenfalls sind wir gerade dabei passende Pflanzen auszusuchen und jetzt weiß ich nicht so Recht welche Heckenpflanze für einen dichten Blickschutz geeignet ist!?

    Welche Pflanze ist dafür gut und wächst vor allem schneller ?*ggg*

    Bin nämlich sehr ungeduldig *g*

    Was habt ihr so für Hecken und wie lange hats gedauert bis sie ansehnlich hoch war ?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 08.04.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Hallo tinu,Am schnellsten wachsen die Fichtenhecken,so1/2-1,0 m im Jahr,aber auch das nächste Jahr und das nächste usw.also viel Arbeit.
    dann müsst ihr wissen ob eine immer grüne,Laub oder Ligusterhecke
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 08.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
  5. #4 erfahrener Gast, 08.04.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Wenn

    es so schlimm für den Nachbarn ist mit Euch, denkt daran das die Bepflanzung soweit von der Grenzlinie gesetzt wird , das diese auch bei 3 m Höhe von Euch beschnitten werden kann. Wenn die Hecke zuviel Schatten auf das Nebengrundstück wirft, gibt es auch jurustische Differenzen!
    Die Nadelhölzer / Fichten haben am Grund einen Radius von etwa + 4 mtr !
    Als Sichtschutz in Bikini-Zeiten bieten sich da spanische Wände mittels Flechtzäunen an.
     
  6. #5 Wintersonne, 17.04.2013
    Wintersonne

    Wintersonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe vor zwei Jahren Abelia Francis Mason gepflanzt, auch zum Abgrenzen des Nachbargartens (wohnen in einem Reihenhaus).

    Die Hecke ist schön dicht, hoch genug zum Abgrenzen, aber nicht so, dass gleich eine ganze Mauer entsteht und sie hat auch ein paar schöne Blüten (sieht nicht ganz so fad aus wie eine normale Hecke): https://www.google.de/search?safe=o...source=og&sa=N&tab=wi&ei=p9VuUZj1OM6HPfbagbAF

    VG Wintersonne
     
  7. #6 dermacher, 20.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2013
    dermacher

    dermacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben als Sichtschutz eine holzzaun aufgestellt und kletterpflanzen dran gepflanzt, damit er ein bisschen netter aussieht, da wir auch nicht geduldig genug waren um auf eine hecke zu warten. lassen jetzt aber nach vorne zum weg hin eine hartriegel-hecke wachsen. hier sind sonst noch ein paar geeignete hecken-pflanzen aufgeführt:
     
  8. #7 Markus123, 22.08.2013
    Markus123

    Markus123 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wird zwar häufig gennant, aber Tuja ist nicht schlecht. Ich persönlich finde es aber etwas zu ausgelutscht. Eher würde ich Liguster nehmen.
     
  9. buche

    buche Guest

    Hecke

    Optimal: Gemischte Hecke (ich hatte 70 verschiedene Arten gepflanzt, von denen nach 20 Jahren ca 20 Arten übrig geblieben sind): sieht schön aus, und Löcher wachsen zu.
    Auch gut: Buchenhecke, denn Löcher wachsen zuverlässig zu.
     
Thema:

welche Pflanze zum Hecke anlegen ??

Die Seite wird geladen...

welche Pflanze zum Hecke anlegen ?? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

    Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  2. Berberitzen-Hecke statt Zaun?!

    Berberitzen-Hecke statt Zaun?!: Hallo. An und für sich wollte ich statt meinem ca. 70cm hohen Jägerzaun wieder einen solchen Zaun anbringen. Heute bei einem Spaziergang sah ich...
  3. [Ich benötige dringed eure Hilfe!!!] Hecke wächst mir über den Kopf

    [Ich benötige dringed eure Hilfe!!!] Hecke wächst mir über den Kopf: Hallo liebe Gartenfreunde, ich habe ein ganz dickes Problem und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen...
  4. Gartenwege anlegen ohne Belag

    Gartenwege anlegen ohne Belag: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und heisse Martin. Ich möchte in meinem Garten Wege anlegen. Ich entsinne mich, dass mein Grossvater...
  5. Garten anlegen

    Garten anlegen: Hallo zusammen, bräuchte mal Experten Rat von euch ob meine Vorgehensweise so korrekt ist. Wir werden bei unserem Neubau nun endlich den Aushub...