Welche Nagelpistole kann Kabelschellen verarbeiten ?

Diskutiere Welche Nagelpistole kann Kabelschellen verarbeiten ? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Als letztes Jahr die echniker von Sky bei mir das TV Kabel verlegten, hatten sie das mit einer Nagelpistole gemacht - nur dass im Magazin halt...

1. #1 PhilExpat, 30.03.2017
    PhilExpat

PhilExpat Neuer Benutzer

Als letztes Jahr die echniker von Sky bei mir das TV Kabel verlegten, hatten sie das mit einer Nagelpistole gemacht - nur dass im Magazin halt keine normalen Nägel waren, sondern die Kabelschellen (Plastik, Halbrund mit Nagel an der Seite).
    Da ich nun umziehe und einige Kabel verlegen muss wollte ich mir so ein Gerät kaufen - aber ich finde bei Amazon usw. Keine Angaben ob die eben auch Kabelschellen können.
    Daher meine Frage an die Profis hier - welche Nagelpistole kann auch diese Plastik Kabelschellen aufnehmen? Ist dafür dann ein besonderes Magazin erforderlich - wenn ja welches.
    Das Gerät sollte aber elektrisch betrieben werden, Kabel ist ok, Batterie wäre natürlich besser.

Ein Link zu einem passenden Produkt wäre hilfreich. Preis ist eher nebensache - ich suche Qualität und daher sind 200.300 Euro ok.

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Hilti hat so etwas im Programm

Die Schellen waren aber nicht mit Normalen Nägeln bestückt denke ich sondern eben mit denen für die Setz/Schussgeräte
    Dann könntest du auch jedes einstellbare Schussgerät nehmen mit den Nägeln, kaufst die Nagelschellen ohne Nägel und ballerst diese an

4. #3 PhilExpat, 30.03.2017
    PhilExpat

PhilExpat Neuer Benutzer

Das war vor 1 Jahr - daher hab ich das Gerät nicht mehr in Erinnerung.
    Fakt ist aber, dass der Techniker normale Kabelschellen wie diese im Magazin hatte, also er hat nicht das Plastikteil auf die Wand gehalten und mit der Maschine das Loch anvisiert.
    Der hatte die Kabelschelle am Gerät, das auf den Putz gesetzt (gut 1cm) und PENG war es fest.
    Und das Beste - es war ein batteriebetriebenes Teil

Zur Info, ich lebe hier in den Philippinen, war heute in 2 Baumärkten, die haben nur je eine pneumatische Nagelpistole.
    Die Auswahl hier ist sehr besch*****, also muss ich in Übersee bestellen und da will ich sicher sein können, dass das funktioniert.
    Ich finde bei Amazon DE und US zwar jede Menge "Nail Guns" oder "Electric Stapler" aber ich kann nicht sehen ob da die Schellen reinpassen.

5. Neige

Neige
    Moderator

Prebena Kabelschellennagler 2P-Clip-45SY

6. #5 PhilExpat, 31.03.2017
    PhilExpat

PhilExpat Neuer Benutzer

Das ist ja eine Druckluft betriebene Pistole, ich suche aber eine mit Strom bzw. Batteriebetrieb.

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

google mal nach
    GAS Kabelschellennagler

Ist mit akku und gas kartusche für 1200 Nägel u Co.
    Kann lt Beschreibungen auch Nagelschellen, leider steht net dabei welche Type aber lt Bildern sind es die 0815 die jeder Eli verwendet

Da musst du selbst mal Forschen bzw Telefonieren, auf die schnelle habe ich keine Fakten dazu gefunden

8. #7 PhilExpat, 01.04.2017
    PhilExpat

PhilExpat Neuer Benutzer

Poste doch bitte auch den Link - ich finde mit Google nur reine GAS Geräte.

Drucklucft scheidet aber aus, da ich mir für nur dieses Gerät nicht extra einen Kompressor kaufen will.
    Gas scheidet aus, weil ich die Kartuschen hier in den Philippinen nicht nachgefüllt bekomme.

9. eli

eli Erfahrener Benutzer

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Druckluft würde ich nicht generell ausschließen. Einen Kompressor kann man für 1000 Sachen gebrauchen. Wenn man erstmal einen hat, fragt man sich wie man je ohne leben konnte ;)
    Ein kleiner (sogar tragbar mit 6l) reicht für so eine Pistole völlig aus. Meiner hat unter 100 Euro gekostet und tuts seit Jahren. Er sollte aber auf jeden Fall einen Tank haben, die ohne Tank sind Murks.

Davidflexed gefällt das.
  11. #10 friedrich333, 04.04.2017
    friedrich333

friedrich333 Neuer Benutzer

Finde nur für ein Umzug ist so ein Gerät viel zu teuer. Man muss es schon öffters nutzen.

12. #11 Davidflexed, 19.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2017
    Davidflexed

Davidflexed Neuer Benutzer

Dem kann ich nur zustimmen! Allerdings würde ich mich vor dem Kauf ausführlich über die ganzen Kompressoren informieren. Man kaufen ja nicht jeden Tag euinen:D auf der Seite kannst dich austoben. Und wie xeno schon sagte würde ich dir Persönlich auch eher zu einem Tragbaren Modell raten

Mod-Edit:
    Werbung entfernt

13. #12 Davidflexed, 24.07.2017
    Davidflexed

14. eli

eli Erfahrener Benutzer

"Werbung ist nicht gleich Werbung", dein Link war sicher zu einer nichts aussagenden Vergleichsseite wie es sie zu tausenden im Netz gibt und die die meisten User hier meiden und hassen sowie die mods löschen

Wenn man links setzt werden i.d.r Links zu Herstellern bevorzugt, erst dann zu Shops wenn es keine echten Hersteller gibt und dann irgendwann kommen ama , die Bucht usw...

ungeschriebenes Gesetz in den meisten Foren

xeno gefällt das.
  15. #14 Davidflexed, 24.07.2017
    Davidflexed

Ich verstehe deinen Standpunkt aber Werbung ist gleich Werbung. Link ist nicht gleich Link. Ich habe nur versucht Phil in dieser Sache durch einen Link weiter zu helfen.
    Leuten weiter zu helfen ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

16. #15 Schnulli, 24.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Werbung ist spätestens dann Werbung, wenn ein Mod sagt, es ist Werbung. Ganz einfach :D
    Wenn zum Beispiel ein User eine Seite zu einer Amazon-Affiliate-Seite postet dann ist das Werbung per Definition, weil diese Art von Seiten sind der letzte Mist. Wenn die Seite dann auch noch kein Impressum hat, ist es noch blöder. Also noch ein Löschgrund. Ist ja auch ein Abmahngrund für den Seitenbetreiber, sowas sollte er eigentlich wissen. Und ganz albern wird es zum Beispiel dann, wenn der User selbst der Seitenbetreiber ist und dies versucht, als hilfreichen, zufällig gefunden Link zu verkaufen. Und noch seltsamer wird es dann, wenn nach dem Löschen auch noch Rechtfertigungsversuche kommen.
    Tja, Sachen gibts, sowas hab ich alles schon erlebt hier.... Kannst du dir das vorstellen? ;)

Thema: Welche Nagelpistole kann Kabelschellen verarbeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nagelschellen pistole

,
  2. Nagelpistole Kabelschellen

,
  3. nagelschellen schussgerät

,
  4. nagelschelle schussgerät,
  5. schussgerät elektriker,
  6. nagelpistole stromleitung,
  7. hilti kabelschellen schussgerät
Die Seite wird geladen...

Welche Nagelpistole kann Kabelschellen verarbeiten ? - Ähnliche Themen

1. Fliesenlack Probleme bei Verarbeitung, Endergebnis

Fliesenlack Probleme bei Verarbeitung, Endergebnis: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet weil ich erhebliche Probleme mit der Verarbeitung und dem Ergebnis eines 2k Fliesenlacks habe und...
  2. wie beim Fliesen die Außeneck-Leisten verarbeiten

wie beim Fliesen die Außeneck-Leisten verarbeiten: Hallo, wie verarbeitet man die Kunststoff-Leisten für Außenecken beim Fliesen? In den fechten Kleber einlegen, danach die Fliesen drüber? Oder...
  3. Acryllack verarbeiten

Acryllack verarbeiten: Hallo zusammen, bekanntermassen stehe ich ja mit Farben ein wenig auf Kriegsfuß. Nun habe ich aber von meiner Vorgesetzten die tolle Aufgabe...
  4. Verarbeitung von Glasmosaikfliesen

Verarbeitung von Glasmosaikfliesen: Hallo, wer kann mir Tips zur Verarbeitung von Glasmosaikfliesen (Abmessung 2,0 x 2,0 cm) geben ? Habe folgende Fragen: 1. Muss man einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden