Welche Mehrzweckleiter?

Diskutiere Welche Mehrzweckleiter? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo. ich sUche eine Mehrzweckleiter aus Alu, die ich sowohl als Bockleiter als auch als Anlegeleiter, wenn ich mal auf´s Dach muss, nutzen...
  • Welche Mehrzweckleiter? Beitrag #1

creed

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
1
Hallo.

ich sUche eine Mehrzweckleiter aus Alu, die ich sowohl als Bockleiter als auch als Anlegeleiter, wenn ich mal auf´s Dach muss, nutzen kann.
Das Angebot ist reichlich, aber ich denke da ist ne Menge "Schrott" bei.

Welche Leiter ist von welchem Hersteller zu empfehlen?

Bin für Tipps mal wieder dankbar...
 
#
schau mal hier: Welche Mehrzweckleiter?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Welche Mehrzweckleiter? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi,wichtig ist , das sie mind. 4 Sprossen pro Element hat ,sonst sind die Dinger zu kurz!
Ich habe seit einigen Jahren die von ALDI ,allerdings noch eine 3-Sproßen Variante , wenn man 1-2x im Jahr die Scharniere Ölt , tun auch die Discounterdinger ihren Dienst (Ich habe sie auch lange täglich Gewerblich genutzt,bis mein damaliger Chef mir endlich eine 4-er gegönnt hat..)

Wichtig ist ein breiter Fuß ,besser noch einen breiten auf beiden seiten! Nach möglichkeit ein Model nehmen , bei dem man den Fuß auch abschrauben kann (für schmale stellen)
 
  • Welche Mehrzweckleiter? Beitrag #3

creed

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
1
Hallo,

beim Discounter habe ich immer so meine Zweifel.

Der Monteur, der neulich unser Terrassendach aufgebaut hat, hatte eine prima Leiter.
Den hätte ich auch mal fragen sollen.

Der hat so Stifte rausgezogen, hat die Leiter dann umgebaut und dann die Stifte wieder reingesteckt.
 
  • Welche Mehrzweckleiter? Beitrag #4

ikke

Aufstieggerät variabel

Versuchen Sie mal GelbeSeiten Leiterhandel.
Dort vor Ort finden Sie Qualität von HAILO und anderen, direkt zum Anfassen ! Wörtliches Begreifen !
Meistens haben diese Händler auch II.Wahl - Angebote ( wg.Falscher Aufdruck ! zB) und preiswerte Offerten.
Mancher merkt dann schon ,beim Anfassen und probieren der Mechanik ,auf was er sich einläßt.
 
  • Welche Mehrzweckleiter? Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
wenn die Scharniere ewig viel Spiel haben , finger weg. Breiter Fuß sollte sie haben (Idealer 2 und auch abschraubbar) und ab 4 Sprossen pro Element. Hailo ist hier schonmal ein guter ansatz :)
 
Thema:

Welche Mehrzweckleiter?

Welche Mehrzweckleiter? - Ähnliche Themen

PV-Anlage selber aufs Dach bauen?: Hallo ich würde mir gerne ne kleine (s ca 1-2kw) PV-Anlage aufs Dach bauen. Die einschlägigen Firmen, die ich kontaktiert habe, haben bei so nem...
Wohnungseingangstür: auf welche Kriterien sollte man Wert legen?: Hallo, die neue Wohnungseingangstür unserer kleinen ETW (außen ist der Hausflur) sollte möglichst sicher sein (WK2?) und energiesparend (bei der...
Schraubenset Holz / Dübel Empfehlung: Hallo zusammen, Habe festgestellt das ich keine qualitativ hochwertigen Schrauben mehr daheim habe, bzw. gar keine Schrauben mehr habe :-( Habe...
Schraubendreher - Qualität der Marken: Zeitlich und räumlich kann ich mich nun endlich für mein Holzhobby weiter entfalten. Daher sollen über kurz oder lang einige neue Werkzeuge...
Welcher Schlagbohrschrauber?: Hallo! Welchen Schlagbohrschrauber von Bosch könnt ihr mehr empfehlen? Ich habe 2 Angebote im Auge: Bosch Akku Schlagbohrschrauber...

Sucheingaben

aldi mehrzweckleiter

,

welche mehrzweckleiter

,

mehrzweckleiter aldi

,
leiter forum werkzeug
, mehrzweckleiter von aldi, heimwerker forum leitern, welche leiter, mehrzweckleiter forum, welche leiter ist die beste
Oben