Welche Mehrzweckleiter?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von creed, 27.10.2012.

1. creed

creed Erfahrener Benutzer

Hallo.

ich sUche eine Mehrzweckleiter aus Alu, die ich sowohl als Bockleiter als auch als Anlegeleiter, wenn ich mal auf´s Dach muss, nutzen kann.
    Das Angebot ist reichlich, aber ich denke da ist ne Menge "Schrott" bei.

Welche Leiter ist von welchem Hersteller zu empfehlen?

Bin für Tipps mal wieder dankbar...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi,wichtig ist , das sie mind. 4 Sprossen pro Element hat ,sonst sind die Dinger zu kurz!
    Ich habe seit einigen Jahren die von ALDI ,allerdings noch eine 3-Sproßen Variante , wenn man 1-2x im Jahr die Scharniere Ölt , tun auch die Discounterdinger ihren Dienst (Ich habe sie auch lange täglich Gewerblich genutzt,bis mein damaliger Chef mir endlich eine 4-er gegönnt hat..)

Wichtig ist ein breiter Fuß ,besser noch einen breiten auf beiden seiten! Nach möglichkeit ein Model nehmen , bei dem man den Fuß auch abschrauben kann (für schmale stellen)

4. creed

creed Erfahrener Benutzer

Hallo,

beim Discounter habe ich immer so meine Zweifel.

Der Monteur, der neulich unser Terrassendach aufgebaut hat, hatte eine prima Leiter.
    Den hätte ich auch mal fragen sollen.

Der hat so Stifte rausgezogen, hat die Leiter dann umgebaut und dann die Stifte wieder reingesteckt.

5. ikke

ikke Guest

Aufstieggerät variabel

Versuchen Sie mal GelbeSeiten Leiterhandel.
    Dort vor Ort finden Sie Qualität von HAILO und anderen, direkt zum Anfassen ! Wörtliches Begreifen !
    Meistens haben diese Händler auch II.Wahl - Angebote ( wg.Falscher Aufdruck ! zB) und preiswerte Offerten.
    Mancher merkt dann schon ,beim Anfassen und probieren der Mechanik ,auf was er sich einläßt.

6. #5 MacFrog, 28.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wenn die Scharniere ewig viel Spiel haben , finger weg. Breiter Fuß sollte sie haben (Idealer 2 und auch abschraubbar) und ab 4 Sprossen pro Element. Hailo ist hier schonmal ein guter ansatz :)

Thema: Welche Mehrzweckleiter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrzweckleiter aldi

,
  2. aldi mehrzweckleiter

,
  3. welche mehrzweckleiter

,
  4. leiter forum werkzeug,
  5. mehrzweckleiter forum,
  6. welche leiter,
  7. heimwerker forum leitern,