Welche Maschine zum Türen abschleifen?

Diskutiere Welche Maschine zum Türen abschleifen? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo miteinander, ich stehe kurz vor einem Umzug und muss nun in der "alten" Wohnung alle Türen, Zargen und Sockelleisten neu streichen. Da ich...
  • Welche Maschine zum Türen abschleifen? Beitrag #1

marco.sz

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,

ich stehe kurz vor einem Umzug und muss nun in der "alten" Wohnung alle Türen, Zargen und Sockelleisten neu streichen. Da ich vor ein paar Jahren alles Grau gestrichen hatte muss das nun alles wieder runter. Bei den Türen habe ich das Problem, dass ich mir mit dem Bandschleifer zuviele Furchen ins Holz haue, mit einer Black&Decker-Maus dauert mir das zu lange. Welches Gerät (nicht allzu teuer) könnt Ihr mir speziell für die Türen empfehlen? Optimal wäre eine Maschine, die den abgeschliffenen Staub mit auffängt.

Bin gespannt auf Eure antworten.

Gruß
Marco

• Welche Maschine zum Türen abschleifen? Beitrag #2

meiermeido

Benutzer
Ich würde es mal mit einem Schwingschleifer versuchen. Bei den meisten kannst Du meines Wissens nach hinten einen Staubsauger anschließen und somit den Schleifstaub gleich absaugen.

• Welche Maschine zum Türen abschleifen? Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Da ich vor ein paar Jahren alles Grau gestrichen hatte
Wenn es sich nur um das an schleifen geht und dann wieder deckend Lackieren, reicht wie schon gesagt ein Schwingschleifer.

• Welche Maschine zum Türen abschleifen? Beitrag #4

marco.sz

Neuer Benutzer
Danke erstmal für Eure Antworten.

Ich habe mir nun einen Schwingschleifer mit Staubfiltersystem gekauft. Damit kann ich schon ganz anders arbeiten als mit der Maus und stauben tut es auch nicht mehr so :).
Dann kann es ja jetzt richtig losgehen.

• Welche Maschine zum Türen abschleifen? Beitrag #5

meiermeido

Benutzer
Ja gerne doch. Dann viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

Thema:

Welche Maschine zum Türen abschleifen?

Sucheingaben

,

,

holz schleifen maschine

,
sockelleisten abschleifen
, türrahmen abschleifen ohne staub, Türen abschleifen ohne Staub, türen abschleifen mit welchem gerät, , fußleisten abschleifen, Türen schleifen, türen abschleifen Maschine, türen schleifen ohne staub, tür abschleifen welche maschine, holz schleifen ohne staub, türen abschleifen welche maschine, türen streichen ohne schleifen, türe abschleifen, schleifen ohne staub, fussleisten schleifen, zimmertüren abschleifen, Fussleisten abschleifen, türen richtig abschleifen und lackieren, türen schleifen maschine, fußbodenleisten schleifen, Maschine zum Abschleifen
Oben