Welche Maschine zum Türen abschleifen?

Diskutiere Welche Maschine zum Türen abschleifen? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo miteinander, ich stehe kurz vor einem Umzug und muss nun in der "alten" Wohnung alle Türen, Zargen und Sockelleisten neu streichen. Da ich...

  1. #1 marco.sz, 10.06.2010
    marco.sz

    marco.sz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich stehe kurz vor einem Umzug und muss nun in der "alten" Wohnung alle Türen, Zargen und Sockelleisten neu streichen. Da ich vor ein paar Jahren alles Grau gestrichen hatte muss das nun alles wieder runter. Bei den Türen habe ich das Problem, dass ich mir mit dem Bandschleifer zuviele Furchen ins Holz haue, mit einer Black&Decker-Maus dauert mir das zu lange. Welches Gerät (nicht allzu teuer) könnt Ihr mir speziell für die Türen empfehlen? Optimal wäre eine Maschine, die den abgeschliffenen Staub mit auffängt.

    Bin gespannt auf Eure antworten.

    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiermeido, 10.06.2010
    meiermeido

    meiermeido Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mal mit einem Schwingschleifer versuchen. Bei den meisten kannst Du meines Wissens nach hinten einen Staubsauger anschließen und somit den Schleifstaub gleich absaugen.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn es sich nur um das an schleifen geht und dann wieder deckend Lackieren, reicht wie schon gesagt ein Schwingschleifer.
     
  5. #4 marco.sz, 12.06.2010
    marco.sz

    marco.sz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für Eure Antworten.

    Ich habe mir nun einen Schwingschleifer mit Staubfiltersystem gekauft. Damit kann ich schon ganz anders arbeiten als mit der Maus und stauben tut es auch nicht mehr so :).
    Dann kann es ja jetzt richtig losgehen.
     
  6. #5 meiermeido, 12.06.2010
    meiermeido

    meiermeido Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja gerne doch. Dann viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
     
Thema: Welche Maschine zum Türen abschleifen?
Die Seite wird geladen...

Welche Maschine zum Türen abschleifen? - Ähnliche Themen

  1. Tür ohne schloss verriegeln

    Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Tür klingel

    Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  3. Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung

    Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung: hallo forum, An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein...
  4. adapter für amerikanische tür

    adapter für amerikanische tür: hy ho alle zusammen ich hätte da mal eine frage ich würde gerne meine türe mit einer biometrischen türschliesanlage sicher also mit...
  5. alternative für die Tür

    alternative für die Tür: Hallo liebes forum :) wir fangen bald mit einer Renovierung an, aber eine Sache macht mir noch Kopfzerbrechen, die Tür. Im angehängten Bild sieht...