Welche Maschine zum Türen abschleifen?

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von marco.sz, 10.06.2010.

  1. #1 marco.sz, 10.06.2010
    marco.sz

    marco.sz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich stehe kurz vor einem Umzug und muss nun in der "alten" Wohnung alle Türen, Zargen und Sockelleisten neu streichen. Da ich vor ein paar Jahren alles Grau gestrichen hatte muss das nun alles wieder runter. Bei den Türen habe ich das Problem, dass ich mir mit dem Bandschleifer zuviele Furchen ins Holz haue, mit einer Black&Decker-Maus dauert mir das zu lange. Welches Gerät (nicht allzu teuer) könnt Ihr mir speziell für die Türen empfehlen? Optimal wäre eine Maschine, die den abgeschliffenen Staub mit auffängt.

    Bin gespannt auf Eure antworten.

    Gruß
    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiermeido, 10.06.2010
    meiermeido

    meiermeido Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mal mit einem Schwingschleifer versuchen. Bei den meisten kannst Du meines Wissens nach hinten einen Staubsauger anschließen und somit den Schleifstaub gleich absaugen.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn es sich nur um das an schleifen geht und dann wieder deckend Lackieren, reicht wie schon gesagt ein Schwingschleifer.
     
  5. #4 marco.sz, 12.06.2010
    marco.sz

    marco.sz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für Eure Antworten.

    Ich habe mir nun einen Schwingschleifer mit Staubfiltersystem gekauft. Damit kann ich schon ganz anders arbeiten als mit der Maus und stauben tut es auch nicht mehr so :).
    Dann kann es ja jetzt richtig losgehen.
     
  6. #5 meiermeido, 12.06.2010
    meiermeido

    meiermeido Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja gerne doch. Dann viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
     
Thema: Welche Maschine zum Türen abschleifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz schleifen maschine

    ,
  2. sockelleisten abschleifen

    ,
  3. fußleisten abschleifen

    ,
  4. türen abschleifen Maschine,
  5. Türen schleifen,
  6. fussleisten schleifen,
  7. türe abschleifen,
  8. Türen abschleifen ohne Staub,
  9. schleifen ohne staub,
  10. holz schleifen ohne staub,
  11. türen abschleifen mit welchem gerät,
  12. türen abschleifen welche maschine,
  13. Fussleisten abschleifen,
  14. zimmertüren abschleifen,
  15. türen streichen ohne schleifen,
  16. türen schleifen maschine,
  17. türen schleifen ohne staub,
  18. fußbodenleisten schleifen,
  19. türen richtig abschleifen und lackieren,
  20. Türen Schleifen welche Maschine,
  21. Maschine zum Abschleifen,
  22. türen abschleifen exzenterschleifer,
  23. mit welcher maschine Türen abschleifen,
  24. türen abschleifen maschinen,
  25. tür schleifen maschine
Die Seite wird geladen...

Welche Maschine zum Türen abschleifen? - Ähnliche Themen

  1. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. Gesprungene tür

    Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...
  4. Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?

    Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?: Hallo. Möchte an einigen Fenstern, 1 Terassentüre und 2 Balkontüren Fliegengitter mit Rahmen anbringen damit diese mistviehcher draußen bleiben...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....