welche Lupenlampe für Werkbank

Diskutiere welche Lupenlampe für Werkbank im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Ich habe mich jetzt hier angemeldet, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar möchte ich meinem Mann zu Weihnachten eine Lupenlampe...

1. #1 splitti, 14.11.2017
    splitti

splitti Neuer Benutzer

Ich habe mich jetzt hier angemeldet, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und zwar möchte ich meinem Mann zu Weihnachten eine Lupenlampe (Vielleicht nennt man die Dinger auch anders und ich werde deshalb nirgends fündig) kaufen.
    Bei C....d , dem bekannten Elektronikversand habe ich eine gesehen, die würde um die 70Euro kosten, bietet 1,75 fache Vergrößerung...
    kommt mir allerdings fast zu günstig vor und die Vergrößerung ist doch eigentlich auch gering :confused:

Kann mir da jemand einen Tipp geben;)

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 14.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das kommt doch ganz darauf an, was dein Mann damit machen "soll".
    Diese hier gibts in mehreren Stärken und teurer ist sie auch ;):

https://www.amazon.de/Lumeno-Arbeit...3796&sr=8-1-spons&keywords=lupenleuchte&psc=1

Verstehe auch gar nicht, dass du nicht fündig wurdest...
    "Lupenlampe" oder "Lupenleuchte" bei der Bildersuche bringt hunderte Treffer!

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich hab ne toolcraft mit 1,75 faktor vom blauen C .. aktuell bei 49euronen

hat nun rund 8Jahre in der Werkstatt überstanden und uns reicht sie zum löten, lesen vom kleingedruckten auf den Bauteilen oder auch Splitter aus den Fingern zu ziehen.

Es gibt sicher bessere aber auch schlechtere und man sollte es selbst mal testen ob man damit klar kommt

5. #4 splitti, 16.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2017
    splitti

splitti Neuer Benutzer

Dankeschön :)
    Klar, bietet die Bildersuche jede Menge Ergebnisse, was es aber nicht unbedingt leichter macht.
    Ich habe jetzt ne Lumeno mit Ersatzlinse bestellt und denke da bin ich auf der sicheren Seite.
    Welche Frau ist nicht daran interessiert, daß sich ihr Mann in seinem Keller wohl fühlt;) ;)
    Euer Forum ist klasse, werde da bestimmt öfter mal mitlesen

6. #5 Scowersels, 25.11.2017
    Scowersels

Scowersels Neuer Benutzer

Vielleicht noch mal als kleinen Nachtrag, ich habe schon oft gehört das man solche Lupen Lampen auch gut beim Optiker bestellen/kaufen kann. Die sind zwar sicherlich teurer, dafür aber auch genau auf einen angepasst und haben vermutlich auch eine höhere Qualität.

Gruß Scowersels

Thema:

welche Lupenlampe für Werkbank

Die Seite wird geladen...

welche Lupenlampe für Werkbank - Ähnliche Themen

1. Werkbank zeitweilig verlängern

Werkbank zeitweilig verlängern: Hallo, in meinem Arbeitsraum habe ich mir eine Werkbank mit einer schönen Buchenholzplatte gebaut. Die Holzplatte ist 27mm stark, 63cm tief und...
  2. Platte für die Hobel/Werkbank

Platte für die Hobel/Werkbank: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neu im Forum und auch noch ein ziemlicher Heimwerker-Anfänger :) Ich möchte mir gern eine Hobel/Werkbank bauen...
  3. Klappbare Werkbank/Spanntisch nützliches Tool, oder Schrott?

Klappbare Werkbank/Spanntisch nützliches Tool, oder Schrott?: Vorweg: Ich selbst habe leider keine Werkstatt. Bin jedoch gerade dabei meine Altbauwohnng zu renovieren. Dabei fallen unter Andrem Holzarbeiten...
  4. Schraubstock links oder rechts auf Werkbank anbringen ?

Schraubstock links oder rechts auf Werkbank anbringen ?: Hi, ich bin dabei, mir eine Werkbank bauen zu lassen. Auf welcher Seite soll man den Schraubstock anbringen und mit welchem Abstand zur Wand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden