Welche Krankheit hat mein Apfelbaum und was hilft dagegen?

Diskutiere Welche Krankheit hat mein Apfelbaum und was hilft dagegen? im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Hallo Vor ca. 9 Jahren habe ich einen Apfelbaum gepflanzt. Dieser hat seit ca. 2 Jahren eine Krankheit. Die Äpfel und Blätter fallen schon im...

werdernordlicht

Neuer Benutzer
Hallo
Vor ca. 9 Jahren habe ich einen Apfelbaum gepflanzt. Dieser hat seit ca. 2 Jahren eine Krankheit. Die Äpfel und Blätter fallen schon im Sommer ab. Die Äpfel und Blätter sind schwarz gefleckt. Kann mir einer sagen, was das für eine Krankheit ist und was dagegen hilft?

20210825_121759.jpg

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Also die Bäume setzen oft soviel Früchte an das der Baum die nicht tragen kann. Fast jeder Baum wirft ab, auch viele.

Krankheit. Schneide mal einen Zweig mit Blättern und Äpfelchen ab. Ab in eine Plastiktüte und fest verschließen, damit dann in eine Baumschule.
Bloß nicht in offener Türe, wenn krank, dann könntest du da die Krankeit hin schleppen. Das würde teuer.

Thema:

Welche Krankheit hat mein Apfelbaum und was hilft dagegen?

Welche Krankheit hat mein Apfelbaum und was hilft dagegen? - Ähnliche Themen

Schwarze Flecken an der Fensterfuge. Sanitärsilikon für Fenster innen?: Hallo zusammen. Ich muss diesen Sommer auch meine Fenster bearbeiten. Es sind ca 20 Jahre alte Holzfenster. Fast alle haben innen an der...
Feuchter Balkon: Hallo, Ich habe ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Der Balkon steht auf einem Fundament und schließt direkt mit der Hauswand ab. Der Balkon ist...
Tisch stellenweise neu streichen: Hallo, ich habe über die Suchfunktion bereits gesucht, aber nichts zu meinem Thema gefunden. Ich habe eine alte schwarze Ikea-Tischplatte fürs...
Scheppach Kappzugsäge HM210 sägt nicht komplett durch!: Hallo, ich habe mir dieses Teil vor gut 3 Wochen bei Obi geholt, da ich diverse Sachen, wie einen Sichtschutz und Holzzaun bauen wollte. Habe...
Problem beim Anbohren einer Edelstahlspüle: Hallo, Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :) Ich habe einen alten, sehr schönen 60er Jahre Spülschrank gekauft. Es gibt...
Oben