Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus

Diskutiere Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi all, ich habe im Moment ein Fundament im Garten auf welches ich demnächst ein Gartenhaus, Überdachung machen möchte. Aus diversen Gründen...

1. #1 Cyberurmel, 09.06.2016
    Cyberurmel

Cyberurmel Neuer Benutzer

Hi all,
    ich habe im Moment ein Fundament im Garten auf welches ich demnächst ein Gartenhaus, Überdachung machen möchte. Aus diversen Gründen brauche ich da unter anderem dann einen Stromanschluss, Sat Kabel, networkkabel.
    Soweit so gut. Bevor das Fundament gesetzt wurde habe ich mal ein Leerohr HT DN 50 mit "eingelassen" . Von Dort wollte ich demnächst dann zum Haus durch den Garten graben (ca 60-80cm tief und ca 15-20 m weit) .
    Am Haus innen habe ich bereits extra dafür Sicherungskasten und eigene Leitung liegen sowie die anderen Kabel.

Mein urspr. Plan war HT50 zu verlegen und dort hinein dann die Kabel. (Garten ist mit keinem Auto oder Bagger zu erreichen) . Habt Ihr noch andere Vorschläge ? Habe gelesen HT soll man nicht nehmen -.

Danke für Tipps

Greets
    Cyb

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Für die Erdkabelvariante für Strom, Koax und Netzwerk brauchst du nicht unbedingt ein Leerrohr. Die können auch direkt ins Erdreich verlegt werden.
    Zum Rohr: Kabelschutzrohr DN 40 oder 50 wäre wohl meine Wahl, zur Not auch einfaches PE-Wasserrohr. Denn damit kannst du auch mal Bögen/Kurven legen. Einzugdraht nicht vergessen.

Gruß
    Thomas

4. #3 Cyberurmel, 10.06.2016
    Cyberurmel

Cyberurmel Neuer Benutzer

Hi und danke ...

mein Gedanke war in das HT Rohr dann nochmal Erdkabel für Strom und die restlichen einfach so dazu / Netzwerk und Sat hat ja nicht wirklich viel Strom. Einfach so möchte ich es dann doch nicht einlassen. Wenn ich eh schon offen habe.

Thema: Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strom gartenhaus welches kabel

,
  2. welches erdkabel für strom

,
  3. kabel für garage oder gartenhaus

,
  4. Lichtschalter im Gartenhaus,
  5. graben kabel gartenhaus,
  6. leerrohr gartenhaus,
  7. leerrohr im fundament gartenhaus,
  8. garten welches kabel,
  9. Kabel Gartenhaus
Die Seite wird geladen...

Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Bodenheizung - Anschluss Thermostate

Bodenheizung - Anschluss Thermostate: Hallo liebe Community, Ich möchte gerne die Thermostate meiner Bodenheizung wechseln und bitte als Laie daher vorsichtshalber lieb um Euren Rat,...
  2. Anschluss Thermostate für Bodenheizung

Anschluss Thermostate für Bodenheizung: Hallo liebe Heimwerker, Zunächst entschuldige ich mich für meine blöden Fragen. Ich weiss wirklich nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung....
  3. Split Klima Anschluss Innengerät

Split Klima Anschluss Innengerät: Hallo, Ich möchte gerne eine Split Klima selbst einbauen, da die Verlegung eher kompliziert ist und viel Aufwand erfordert und dann erst von einem...
  4. Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?

Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?: Hallo, ich wollte kaputte fließen erneuern und als ich die mühsam hochnehmen wollte ist mir gleich das ganze Stück weggebrochen. Ich habe soweit...
  5. Gartenhaus außen streichen

Gartenhaus außen streichen: Hallo liebe Forums Mitglieder, wie bei allen Dingen möchte ich mich immer gerne vorab informieren und nun steht zeitnah das Gartenhaus an. Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden