Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus

Diskutiere Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi all, ich habe im Moment ein Fundament im Garten auf welches ich demnächst ein Gartenhaus, Überdachung machen möchte. Aus diversen Gründen...

  1. #1 Cyberurmel, 09.06.2016
    Cyberurmel

    Cyberurmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,
    ich habe im Moment ein Fundament im Garten auf welches ich demnächst ein Gartenhaus, Überdachung machen möchte. Aus diversen Gründen brauche ich da unter anderem dann einen Stromanschluss, Sat Kabel, networkkabel.
    Soweit so gut. Bevor das Fundament gesetzt wurde habe ich mal ein Leerohr HT DN 50 mit "eingelassen" . Von Dort wollte ich demnächst dann zum Haus durch den Garten graben (ca 60-80cm tief und ca 15-20 m weit) .
    Am Haus innen habe ich bereits extra dafür Sicherungskasten und eigene Leitung liegen sowie die anderen Kabel.

    Mein urspr. Plan war HT50 zu verlegen und dort hinein dann die Kabel. (Garten ist mit keinem Auto oder Bagger zu erreichen) . Habt Ihr noch andere Vorschläge ? Habe gelesen HT soll man nicht nehmen -.

    Danke für Tipps

    Greets
    Cyb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    231
    Hallo,

    Für die Erdkabelvariante für Strom, Koax und Netzwerk brauchst du nicht unbedingt ein Leerrohr. Die können auch direkt ins Erdreich verlegt werden.
    Zum Rohr: Kabelschutzrohr DN 40 oder 50 wäre wohl meine Wahl, zur Not auch einfaches PE-Wasserrohr. Denn damit kannst du auch mal Bögen/Kurven legen. Einzugdraht nicht vergessen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Cyberurmel, 10.06.2016
    Cyberurmel

    Cyberurmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke ...

    mein Gedanke war in das HT Rohr dann nochmal Erdkabel für Strom und die restlichen einfach so dazu / Netzwerk und Sat hat ja nicht wirklich viel Strom. Einfach so möchte ich es dann doch nicht einlassen. Wenn ich eh schon offen habe.
     
Thema: Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabel Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

    2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  2. Kabel angebohrt

    Kabel angebohrt: Hallo, mir ist was blödes passiert, ich habe beim Versuch eine Gardinenstange zu montieren ein Kabel angebohrt. Das Kabel befindet sich hinter...
  3. Selbstsufrollendes Kabel

    Selbstsufrollendes Kabel: Guten Tag :) Erstmal kleine Erklärung warum ich gerne wissen würde wie man ein selbst aufrollendes Kabel baut.... Ich zocke leidenschaftlich gerne...
  4. Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch

    Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch: Hallo zusammen, Wer kann uns einen adäquaten Elektriker nennen, der sich mit Nachtspeicheröfen auskennt und imstande ist, sie zu reparieren? Das...
  5. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

    Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...