Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus

Diskutiere Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi all, ich habe im Moment ein Fundament im Garten auf welches ich demnächst ein Gartenhaus, Überdachung machen möchte. Aus diversen Gründen...

  1. #1 Cyberurmel, 09.06.2016
    Cyberurmel

    Cyberurmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,
    ich habe im Moment ein Fundament im Garten auf welches ich demnächst ein Gartenhaus, Überdachung machen möchte. Aus diversen Gründen brauche ich da unter anderem dann einen Stromanschluss, Sat Kabel, networkkabel.
    Soweit so gut. Bevor das Fundament gesetzt wurde habe ich mal ein Leerohr HT DN 50 mit "eingelassen" . Von Dort wollte ich demnächst dann zum Haus durch den Garten graben (ca 60-80cm tief und ca 15-20 m weit) .
    Am Haus innen habe ich bereits extra dafür Sicherungskasten und eigene Leitung liegen sowie die anderen Kabel.

    Mein urspr. Plan war HT50 zu verlegen und dort hinein dann die Kabel. (Garten ist mit keinem Auto oder Bagger zu erreichen) . Habt Ihr noch andere Vorschläge ? Habe gelesen HT soll man nicht nehmen -.

    Danke für Tipps

    Greets
    Cyb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    Für die Erdkabelvariante für Strom, Koax und Netzwerk brauchst du nicht unbedingt ein Leerrohr. Die können auch direkt ins Erdreich verlegt werden.
    Zum Rohr: Kabelschutzrohr DN 40 oder 50 wäre wohl meine Wahl, zur Not auch einfaches PE-Wasserrohr. Denn damit kannst du auch mal Bögen/Kurven legen. Einzugdraht nicht vergessen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Cyberurmel, 10.06.2016
    Cyberurmel

    Cyberurmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke ...

    mein Gedanke war in das HT Rohr dann nochmal Erdkabel für Strom und die restlichen einfach so dazu / Netzwerk und Sat hat ja nicht wirklich viel Strom. Einfach so möchte ich es dann doch nicht einlassen. Wenn ich eh schon offen habe.
     
Thema: Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohr gartenhaus

    ,
  2. leerrohr im fundament gartenhaus

    ,
  3. garten welches kabel

    ,
  4. Kabel Gartenhaus
Die Seite wird geladen...

Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Gas anschluss entsperren

    Gas anschluss entsperren: Hallo Bin in einer misslichen Lage. Hoffentlich kann mir wer helfen. Mein Gasanschluss ist gesperrt. Habe die Rechnung heute bezahlt. Nun fehlen...
  2. ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...

    ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...: Der Strom ist am Tor, muss jedoch ca. 250-300m gezogen werden. Und vor dem Haus eine Sicherung. Also Kaber vom Tor zum Kasten und dann zum Haus,...
  3. 5 Ader Kabel und Strom auf L2 und L3

    5 Ader Kabel und Strom auf L2 und L3: Ich habe mal eine Skizze/Schema von meinem Aufbau: [ATTACH] Die Klemmen X1 und X2 an das 5 Adr. kabel 5x1,5 oder 5x2,5 sind : PHOENIX CONTACT...
  4. Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?

    Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?: Guten Abend, ich bin ein Laie und versuche eine Niederdruck-Armatur anzuschließen. Ich habe testweise von den drei Schläuchen nur den...
  5. Scheibe in Gartenhaus einsetzen

    Scheibe in Gartenhaus einsetzen: Ich habe das Holzständerwerk meines Gartenhauses soweit fertig. Zwischen den Balken soll auf einer Seite eine Fensterscheibe die ich noch habe...