Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Cyberurmel, 09.06.2016.

  1. #1 Cyberurmel, 09.06.2016
    Cyberurmel

    Cyberurmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,
    ich habe im Moment ein Fundament im Garten auf welches ich demnächst ein Gartenhaus, Überdachung machen möchte. Aus diversen Gründen brauche ich da unter anderem dann einen Stromanschluss, Sat Kabel, networkkabel.
    Soweit so gut. Bevor das Fundament gesetzt wurde habe ich mal ein Leerohr HT DN 50 mit "eingelassen" . Von Dort wollte ich demnächst dann zum Haus durch den Garten graben (ca 60-80cm tief und ca 15-20 m weit) .
    Am Haus innen habe ich bereits extra dafür Sicherungskasten und eigene Leitung liegen sowie die anderen Kabel.

    Mein urspr. Plan war HT50 zu verlegen und dort hinein dann die Kabel. (Garten ist mit keinem Auto oder Bagger zu erreichen) . Habt Ihr noch andere Vorschläge ? Habe gelesen HT soll man nicht nehmen -.

    Danke für Tipps

    Greets
    Cyb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    Für die Erdkabelvariante für Strom, Koax und Netzwerk brauchst du nicht unbedingt ein Leerrohr. Die können auch direkt ins Erdreich verlegt werden.
    Zum Rohr: Kabelschutzrohr DN 40 oder 50 wäre wohl meine Wahl, zur Not auch einfaches PE-Wasserrohr. Denn damit kannst du auch mal Bögen/Kurven legen. Einzugdraht nicht vergessen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Cyberurmel, 10.06.2016
    Cyberurmel

    Cyberurmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke ...

    mein Gedanke war in das HT Rohr dann nochmal Erdkabel für Strom und die restlichen einfach so dazu / Netzwerk und Sat hat ja nicht wirklich viel Strom. Einfach so möchte ich es dann doch nicht einlassen. Wenn ich eh schon offen habe.
     
Thema: Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabel Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Funk oder Kabel?

    Funk oder Kabel?: Moin zusammen, bei der Nachrüstung von Rolladenmotoren würdet Ihr da Funk- oder Kabelsteuerung empfehlen? Ich tendiere zu Funk, da: 1....
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  4. Streifenfundament für Gartenhaus

    Streifenfundament für Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte Meinungen zu meinem Fundament für mein kleines Gartenhaus (Bodenplatte des Hauses ist 180cm x 200cm). Ich möchte möglichst...
  5. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...