Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto)

Diskutiere Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto) im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, in meiner Mietwohnung höre ich durch die Öffnungen für die Heizung meine Nachbarn recht deutlich. Komischerweise ist eine Öffnung isoliert...

1. #1 Walwalwal, 03.01.2018
    Walwalwal

Walwalwal Neuer Benutzer

Hi,

in meiner Mietwohnung höre ich durch die Öffnungen für die Heizung meine Nachbarn recht deutlich. Komischerweise ist eine Öffnung isoliert worden, alle andere nicht.

Könnt ihr mir sagen, um was für eine Masse es sich handelt und ob es irgendetwas zu beachten gibt?

Vielen Dank!
    (Foto ist im Anhang)

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 03.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da kannst Silikon nehmen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Stopfen sie dort Mineralwolle rein , drücken das steigende Rohr vom größeren Mantel weg -- Weichholzkeil !
    Die letzten 5 mm mit Holzkitt = Ponal mit Holzmehl vom Schleifen verrühren !
    Zu Silikon darf man seine eigene Meinung haben !

Thema:

Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto)

Die Seite wird geladen...

Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto) - Ähnliche Themen

1. Strohdecke Altbau festigen / ausbessern (Foto)

Strohdecke Altbau festigen / ausbessern (Foto): Hallo Leute, wir renovieren gerade eine Dachgeschoßwohnung. Die Decke besteht aus einer Strohdecke, die auf diesen dünnen Brettchen hält. An...
  2. Heizungen werden nicht richtig warm

Heizungen werden nicht richtig warm: Ich weiß, es geht Richtung Sommer und man braucht da fast keine Heizung mehr aber bevor ich es wieder das ganze Jahr schludern lasse :D. Ich habe...
  3. Bestimmen des Mauerwerkstoffs durch Foto

Bestimmen des Mauerwerkstoffs durch Foto: Hallo Forengemeinde, mein Vormieter hinterließ folgendes Loch im Mauerwerk (das ist soweit auch okay, ich werde dort ein LAN-Kabel durchziehen)....
  4. Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt

Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt: Hallo liebe Handwerker, vor ca. einem halben Jahr haben wir uns ein Häuschen gekauft, bisher nur Mieter gewesen. Aus diesem Grund musst ich mich...
  5. Welcher Dämmstoff könnte das wohl sein? Siehe Foto...

Welcher Dämmstoff könnte das wohl sein? Siehe Foto...: Hallo.... kann mir vielleicht jemand sagen mit was in unserem Haus (Wohne hier zur Miete) die Kellerdecke in unserem Wäschekeller gedämmt wurde?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden