Welche Holzbauschrauben für Pfetten-Sparrenverbindung?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Tobinger, 08.02.2016.

  1. #1 Tobinger, 08.02.2016
    Tobinger

    Tobinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    mich würde interessieren, welche Schrauben man für eine Pfetten-Sparrenverbindung verwenden sollte.
    Die Pfette ist 320mm x 160mm und die Sparren 160mm x 100mm. Gewählt habe ich die Spax
    Tellerkopf, T-STAR plus, Teilgewinde. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich 8er oder 10er nehmen soll und ob eine Länge von 400mm oder 450mm. Was denkt Ihr?


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 08.02.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Hatte mir mal die HECO-TOPIX-CC Schraube angebschaut, wäre dafür sicher auch interessant.
     
Thema: Welche Holzbauschrauben für Pfetten-Sparrenverbindung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche halter für Pfetten

    ,
  2. sparrenverbindung

Die Seite wird geladen...

Welche Holzbauschrauben für Pfetten-Sparrenverbindung? - Ähnliche Themen

  1. Pfetten Pfostenverbindung! Was ist das für eine Verbindung?

    Pfetten Pfostenverbindung! Was ist das für eine Verbindung?: Hallo, ich plane gerade einen Carport und hatte mal vor einiger Zeit eine Pfetten Postenverbindung gesehen die ich jetzt interessant finde aber...
  2. Holzbauschraube 8x380 Tellerkopf gesucht

    Holzbauschraube 8x380 Tellerkopf gesucht: Hy Leute, also wie im Titel beschrieben suche ich eine Konstruktionsschraube von JD, Spax oder ähnliche Markenware zum Ausbau eines Dachstuhls!...