Welche Heizungsanlage zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von tlvn1001, 22.07.2013.

1. #1 tlvn1001, 22.07.2013
    tlvn1001

tlvn1001 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für eure Informationen im anderen Thread, das ich eröffnet habe.

Nach dem ich sehr lange gesucht habe, habe ich jemand gefunden, der bereit ist, eine von mir gekaufte Anlage einzubauen. Gott sei Dank dass sowas möglich ist. Ich war schon verzweifelt da alle Angebote für das komplette Paket (von A-Z), die ich von verschiedenen Fachbetrieben erhalten habe, sind immer mehr als 8000€. Das kann ich mir momentan echt nicht leisten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Anlage. Könnt ihr mir bitte sagen welche Marke/Anlage ich mir nehmen soll? Ich habe momentan Buderus im Visier, da ich gute Erfahrung mit Buderus gemacht habe (Meine alte Anlage hat fast 20 Jahre funktioniert). Außerdem hat jmd mir gesagt dass es bei Buderus kein Problem mit Ersatzteilen gibt. Buderus bittet auch gute Garantie-Services an. Bei mir ist dies besonders wichtig, da ich die Anlage nicht über einen Fachbetrieb sondern über einen Online-Händler kaufen werde. Ich bin beim Überlegen ob ich ein komplettes System von Buderus kaufe. Dann würde ich dafür 5 Jahre Garantie erhalten.

Wie ist eure Meinung dazu? Ist Buderus okie oder gibt es etwas besseres? Lohnt sich ein komplettes System von Buderus zu kaufen?
    Die Anlage, die ich im Visier habe ist: Buderus Logaplus-Paket W22 BG172-24, G20, SU160, RC300.
    Mein Haus hat insgesamt 240m2 Wohnfläche. Zwar ist bewohnbare Fläche momentan wesentlich kleiner als das, aber in der Zukunft, wenn ich mir leisten kann, will ich das Haus schon renovieren. Deshalb ist 24 kW-Leistung von der Anlage auch nicht zu viel, denke ich, da sie für mehrere Jahre funktionieren soll.

Es wäre eine sehr große Hilfe für mich wenn ihr mir ein Paar Infos über die geeigneten Anlagen bzw. Hersteller geben könntet.
    Ich danke euch im Voraus.

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.07.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich schick dir mal ne PN :) Wenn es ein Altbau mit niedrigem Dämmstandart ist , ist die Kiste zu klein....

Thema: Welche Heizungsanlage zu kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buderus logaplus paket w22 erfahrungen

,
  2. buderus logaplus paket w22 test

,
  3. buderus logaplus w22 test

,
  4. buderus logaplus paket w22s test,
  5. buderus logaplus w22s test,
  6. buderus logaplus paket w22 rc300 erfahrungen,
  7. buderus logaplus-paket w22s test,
  8. heizungsanlage 240m2,
  9. buderus logaplus paket w22 rc300 forum,
  10. klimaform laminat
Die Seite wird geladen...

Welche Heizungsanlage zu kaufen? - Ähnliche Themen

1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Leuchtstofflampengehäuse kaufen wo?

Leuchtstofflampengehäuse kaufen wo?: Hallo. Ich möchte eine Leuchtstoffröhrenleuchte ersetzen also alles komplett neu kaufen. Das Leuchtmittel also die Leuchtstoffröhre ist nicht das...
  3. Welchen Bohrhammer kaufen?

Welchen Bohrhammer kaufen?: Hallo Leute :) Ich hoffe hier einen guten Rat zu finden :) Ich habe letztes Jahr ein sanierungs/renovierungs bedürftiges Haus in der Pama mit...
  4. Parkett kaufen

Parkett kaufen: Hallo! Wir wollen bei uns im Haus Parkett legen, jetzt meine Frage wo bekommt man günstigen Parkett?
  5. Heizungspumpe für Heizungsanlage ehemaliges Firmengebäude

Heizungspumpe für Heizungsanlage ehemaliges Firmengebäude: Ich bin auf der Such nach einer Hocheffizienzheizungspumpe für mein Loft in einem ehemaligen Firmengebäude auf der Suche nach einer...