Welche Heckenschere könnt Ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Heckenschere könnt Ihr empfehlen? im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Hallo zusammen, in der neuen Wohnung habe ich einen etwa 50m² kleinen Garten, der größenteils von einer Hecke (140 Grad) und Sträuchern (40 Grad)...

Nrwbasti

Benutzer
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
62
Zustimmungen
2
Hallo zusammen,
in der neuen Wohnung habe ich einen etwa 50m² kleinen Garten, der größenteils von einer Hecke (140 Grad) und Sträuchern (40 Grad) umgeben ist. Ich werde nie ein großer Gartenliebhaber sein. Daher kommt es mir darauf an, 2-3 Mal im Jahr die Hecke und Sträucher entsprechend zu schneiden/kürzen.

Könnt Ihr mir dafür 2-3 gute Heckenscheren empfehlen, mit denen das möglichst leicht von der Hand geht?

Herzlichen Dank
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.516
Zustimmungen
1.202
Ort
56244 Goddert
Was ist denn 140 Grad bzw 40 Grad bei Hecke und Sträucher?🤔
 

Nrwbasti

Benutzer
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
62
Zustimmungen
2
na ja 2/3 ist Hecke und etwa 1/3 sind Sträucher...
 

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
307
Zustimmungen
88
wenn Du fragst
Freund Victoria Heckenschere 1954
 

asconav6

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
851
Zustimmungen
179
Ort
42329 Wuppertal
Ich benutze eine Makita UH5570. Bin damit sehr zufrieden. Auch wegen der Schnittiefe.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.516
Zustimmungen
1.202
Ort
56244 Goddert
Wir haben eine mit Akku von Bosch. Kann sogar ich bedienen.... ist mir nicht zu schwer. Nix anderes mehr.
 

asconav6

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
851
Zustimmungen
179
Ort
42329 Wuppertal
Wie groß bzw tief sind denn Deine Hecken? Bei tieferen Hecken ist eine gewisse Schnittiefe von Vorteil
 

Nrwbasti

Benutzer
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
62
Zustimmungen
2

Anhänge

  • 1632383262153.jpg
    1632383262153.jpg
    687,3 KB · Aufrufe: 8
Leons Werkstatt

Leons Werkstatt

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
3
Hatte immer eine von Fiskars, möchte aber jetzt auch auf eine akkubetriebene umsteigen. Habe da mal mit Ryobi geliebäugelt, weil ich viel Gutes gehört habe.
 

Nrwbasti

Benutzer
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
62
Zustimmungen
2
Derzeit gibt es die

Black & Decker GTC1845L20 Akku-Heckenschere 18 Volt 45cm im Angebot


Ist die deutlich besser als die

Güde 94001 GHS 510

??

Sind etwa 25 Euro Mehrpreis.

Heckenbild anbei. Ich selbst muss nur die Innenseite schneiden, Außenseite macht die Hausverwaltung.
Kann da noch jemand etwas zu sagen? :)

Danke
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.516
Zustimmungen
1.202
Ort
56244 Goddert
Dann müsste die ja schon einer von uns haben... hast du mal die Bewertungen dazu gelesen? Ich glaub 95 sind da, die können ja nicht alle gekauft sein.

Es gibt jedes Jahr neue Modelle. Reine Glücksache.
 

Nrwbasti

Benutzer
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
62
Zustimmungen
2
Ich schwanke nun sehr zwischen eben der angesprochenen LUX Akku-Heckenschere A-HS-20/52 sowie der auch angesprochenen
Güde 94001 GHS 510 P

In dem Kurztest zur Lux wird darauf verwiesen, dass die maximale Schnittstärke (Dicke der Äste bei Sträuchern oder?) 14mm beträgt. Bei der Güde sind es wohl 14 bis 17mm.

So sieht der kleine etwa 50m² große Garten bei mir aus:

20210926_153324.mp4

Habt Ihr dazu eine Meinung, ist es egal welche der Beiden oder kommen die beide nicht infrage?

Vielen Dank
 
Thema:

Welche Heckenschere könnt Ihr empfehlen?

Welche Heckenschere könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

So schwer den richtigen Akku Schrauber zu finden? Bitte um Hilfe/Erfahrung: Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage an die entsprechenden Fachleute. Nach 10 Jahren wagt es mein Makita so langsam das...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Wie konnte ich so blöd sein Dichtung Ablauf Duschtasse: Hallo liebes Forum, ich bin vor ein paar Monaten in meine Whg. gezogen, und seit einigen Tagen ist das Wasser in meiner Duschr (bodengleich)...
Renovierung Mauer - Schritte so richtig?: Hallo zusammen, normalerweise komme ich beim Reparieren & Renovieren ohne Hilfe aus, aber beim Verputzen bin dann auch ich manchmal etwas...
Schuppen zur Werkstatt umbauen: Hallo Leute , Ich habe einige Fragen bezüglich meines geplanten Umbaus meines schuppens. Es soll meine neue werkstatt werden. Die Masse sind 2,9m...
Oben