Welche günstige Scheifgiraffe

Diskutiere Welche günstige Scheifgiraffe im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi, verspachtel gerade meine Altbauwände neu, aber das schleifen mit dem kleinen Handschgleifer treibt mich in den Wahnsinn. Gibt es eine...
  • Welche günstige Scheifgiraffe Beitrag #1

TheNextNoob

Benutzer
Hi,

verspachtel gerade meine Altbauwände neu, aber das schleifen mit dem kleinen Handschgleifer treibt mich in den Wahnsinn. Gibt es eine Empfehlung für eine Schleifgiraffe im Preislichen Einsteigersegment die man empfehlen kann? Irgendein Preis Leistungswunder? Jemand einen Tip, oder einfach in den Baumarkt und kaufen was da ist, weil die eh alle das selbe machen? :D

Welche Körnung nehmt ihr für frischen Spachtel auf Altbau Steinwänden?

• Welche günstige Scheifgiraffe Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
man leiht soetwas ! als wenig/selten nutzer ! frischen spachtel läßt man erst ausreagieren !

• Welche günstige Scheifgiraffe Beitrag #3

TheNextNoob

Benutzer
man leiht soetwas ! als wenig/selten nutzer ! frischen spachtel läßt man erst ausreagieren !
das kommt nicht in frage, leihen macht meiner Meinung nach garkeinen Sinn.
Bevor ich das mache, würde ich gebrauchte Profihardware kaufen und mit etwas glück und gedult sogar wieder mit Gewinn verkaufen, nachdem ich fertig bin, aber leihen ist meiner Meinung nach FAST immer dumm! Wenn es nur euine Wand ist, kann man das tun, aber schon bei 2-3 Tagen ( und es wird mehr, ich kann nicht alle räume auf einmal machen ) , macht das einfach NIE Sinn ^^

• Welche günstige Scheifgiraffe Beitrag #5
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Denk auch an einen Klopfstaubsauger, sonst wirst du im Staub ersticken.

• Welche günstige Scheifgiraffe Beitrag #8

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
das kommt nicht in frage, leihen macht meiner Meinung nach garkeinen Sinn.
Bevor ich das mache, würde ich gebrauchte Profihardware kaufen und mit etwas glück und gedult sogar wieder mit Gewinn verkaufen, nachdem ich fertig bin, aber leihen ist meiner Meinung nach FAST immer dumm! Wenn es nur euine Wand ist, kann man das tun, aber schon bei 2-3 Tagen ( und es wird mehr, ich kann nicht alle räume auf einmal machen ) , macht das einfach NIE Sinn ^^
warum fragste dann, wenn du die Antwort schon selber gibst. Manche Dinge hier erschliessen sich mir wirklich nicht.

• Welche günstige Scheifgiraffe Beitrag #10

TheNextNoob

Benutzer
warum fragste dann, wenn du die Antwort schon selber gibst. Manche Dinge hier erschliessen sich mir wirklich nicht.

Das liegt vermutlich daran, dass deine Antwort NULL zu meiner Frage passt? Das Mieten keinen Sinn hat, weiß jeder, der die Grundrechenarten und eBay Kleinanzeigen kennt?!

Die Frage war: gibt es etwas, das man gezielt kaufen sollte, oder tut sich da nix?
Hab für elektrovorbereitung z.b. den Tip bekommen, dass es von Milwaukee für seeeehr kleines Geld eine Ausgelaufende Schlitzfräse gibt, dass extrem handlich ist, und sogar Dichter an Ecken schlitzt als jedes moderne gerät für den 3x Preis.

Sowas ist bei meiner Frage eine hilfreiche Antwort, aber nicht " sowas mietet man", auch wenn die Miete für einen einzigen Tag den Verlust + Versand bei " vorrübergehend kaufen " nicht selten um 300% übersteigen ;) Sorry, meine Meinung

• Welche günstige Scheifgiraffe Beitrag #11

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Das Mieten keinen Sinn hat, weiß jeder, der die Grundrechenarten und eBay Kleinanzeigen kennt?!
jo. deswegen schreibst du Maschinen-Experte ja selbst -> kaufen und wieder verkaufen.

Edit by Neige: Post bearbeitet und letzte Passage entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche günstige Scheifgiraffe Beitrag #13

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
@Neige naja, Recht hab ich schon. Ich löasse mich nicht als Doof hinstellen. Ändern geht leider nicht mehr, komme nicht mehr dran. Streich raus, was dir nicht passt, du hast mehr Möglichkeiten

• Welche günstige Scheifgiraffe Beitrag #14

xeno

Erfahrener Benutzer
Das hat er doch gar nicht gefragt. Er fragt nach einem Gerät zum kaufen mit gutem PL-Verhältnis für seine Zwecke.
Ich würde mir sowas auch kaufen und nicht mieten. Auf jeden Fall, wenn sogar schon ein Klopfsauger vorhanden ist.

• Welche günstige Scheifgiraffe Beitrag #15

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
@xeno ich habe auch nicht auf die Frage, sondern auf Post #3 geantwortet ;)
:cool:

• Welche günstige Scheifgiraffe Beitrag #16

xeno

Erfahrener Benutzer
Hmm, ich finde in #3 keine konkrete Produktempfehlung, die er sich selbst gibt. 🤔

Thema:

Welche günstige Scheifgiraffe

Welche günstige Scheifgiraffe - Ähnliche Themen

Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...
Die richtigen Hohlraumdübel im Altbau: Hi Leute, ich verkleide gerade eine Altbauwand mit OSB-Holzplatten. Darauf sollen später der Kleber und meine Verblendsteine. Ein Bereich, der...
Richtig streichen in der Wohnung: Hallo Heimwerker, ich muss morgen mit Streichen anfangen und hierzu habe ich noch einige Fragen offen, da ich bisher noch nie selbst gestrichen...
Günstiger Laminatboden von Hornbach - taugt?: Servus zusammen Für meine neue Mietwohnung muss ich ca. 25 m² Laminat auf Estrich verlegen. Da der Vermieter sich nicht daran beteiligen wird...
Suche Werkzeug ...: Hallo zusammen, ich suche einen Akkuschrauber und eine Schlagbohrmaschine, mit welchen ich ohne Probleme Löcher in Betonwände/-decken bohren...
Oben