Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ?

Diskutiere Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Folks, ich habe eine Frage bez. ökologischer (Bio) Grundierungen und Spachtelmasse. Ich habe sehr wahrsch. eine Allergie gegen bestimmte...

1. #1 marin101, 08.10.2019
    marin101

marin101 Neuer Benutzer

Hi Folks,

ich habe eine Frage bez. ökologischer (Bio) Grundierungen und Spachtelmasse.

Ich habe sehr wahrsch. eine Allergie gegen bestimmte Wandfarben, dass aässert sich z.B.
    in Atemnot (Asthma), trockenen Schleimhäuten und roten Augen. Auch der Puls ist erhöht,
    da der Körper mit irgendwas nicht klar kommt.

Der genaue Wirkstoff warum der Körper so reagiert, wurde bis jetzt noch nicht heraus gefunden,
    da ich immer noch auf Ärzteoddyssee bin.

Jetzt muss zuerst in meinem Schlafzimmer die Tapete komplett ab und dann die Wand grundiert und
    neu verspachtelt werden.

Ich habe gehört, dass gerade in diesen beiden Komponenten (Grundierung und Spachtelmasse) einige
    Alergene schlummern, daher würde ich gerne beides auf ökologischer Basis nehmen.

Mir hat nach einem Gespräch ein Malermeister erzählt, dass man als Grundierung auch eine Wasser/Zuckerlösung
    nehmen könnte. Ist das korrekt? Falls ja, in welchem Verhältnis muss man das mischen?

Könnt Ihr mir hier einige Produktempfehlungen und Tips geben?

THX

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Zuckerlösung für Holz hab ich schonmal gehört, aber als Grundierung noch nie. Ich weiss aber auch nicht, ob es sich lohnt sowas experimentelles zu machen. Es gibt auf dem markt schliesslich unzählige ökologische Grundierungen und Farben, wobei man das natürlich sinnvoller Weise beides von einem Hersteller nimmt.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    weshalb Grundiert und was soll nach dem Spachtel gemacht werden, eine Grundierung ist vor dem Spachteln normalerweise nicht nötig.

sep

pinne gefällt das.
  5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ö K O ? B I O ?
    spachteln nur mit reinem Gipsspachtel - auf gefeuchtetem Untergrund - ohne folgende Beschichtungen .

sep gefällt das.
Thema:

Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ?

Die Seite wird geladen...

Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ? - Ähnliche Themen

1. Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?

Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?: Hallo, inwieweit habt ihr eventuell Erfahrungen gemacht bei Bodenausgleichsmassen und Verwendung von Grundierung eines anderen Herstellers?...
  2. Grundierung für Reibeputz/Dekorputz?

Grundierung für Reibeputz/Dekorputz?: Hallo, ich möchte unser Treppenhaus neu gestalten. Die alten Tapeten habe ich heute gut entfernen können. Untergrund ist noch einwandfrei und...
  3. Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?

Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?: Hallo zusammen, unser Maler hat seinerzeit (vor knapp 3 Jahren) beim Anstrich der Kalksandstein- bzw. Bims-Mauerwerk bzw. Gipsdielenwände oder...
  4. HILFE welche Grundierung????

HILFE welche Grundierung????: Hallo. Wir haben ein Problem mit unserem Bad. Wir renovieren unser altes Bad, haben Fliesen raus , Estrich neu gegossen und Trockenbau gemacht....
  5. Grundierung

Grundierung: Hallo in die Runde, sind dabei alten Heizungsraum aufzupeppen d.h. alte Fliesen raus - Kleberreste entfernen und möchte dann eine Ausgleichsmasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden