Welche Größe einer Hütte darf ich auf ein Grundstück stellen ohne Bebauungsplan

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von hg6806, 19.01.2011.

  1. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    die Frage sagt schon alles aus. Wie und wo finde ich das heraus? Ist glaube ich auch abhängig vom Bundesland. Das wäre Hessen.
    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.01.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Hi , das liegt niicht nur am Bundesland , sondern meist sogar an den Gemeinden! Und dann gibts noch den Unterschied zwischen mit Fundament oder ohne wegen einer Baugenehmigung. Am einfachsen im Stadtbüro anrufen! Die verbinden dann wohl zum passenden Bauamt.
     
  4. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Nun, genau in dem Bauamt sitzt eben jemand, der davon nichts erfahren sollte, dass ich wegen sowas nachfrage.
     
  5. #4 MacFrog, 20.01.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Dann mach es doch schlauer und lass jemanden anderen Anrufen , damit du die Infos bekommst :D Wenn du dann wirklich noch anträge abgeben musst und dort dein "persönlicher Favorit" im Bauamt sitzt ,musst du wohl seinen Urlaub abwarten :/
     
  6. #5 BjRi 1974, 02.02.2011
    BjRi 1974

    BjRi 1974 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    24m² wenn es ein Kleingarten nach Bundeskleingartengesetz ist. Nur eine Holzlaube darf man errichten auf Punkt und Streifenfundament.
    Bei Privatland ist beim Bauamt des zuständigen Ortes zu erfragen. In Sachsen ist das so das man bis 40m² und einer Firsthöhe von nicht mehr als 3m braucht man nur eine Bauanzeige. Falls ein Gebäude schon da stand kann man es Erneuern da muß immer eine Wand stehen bleiben.
    Für eine Hütte kann ich ein Holzhaus mit 45 mm Blockbohle empfehlen da kann man Überwintern.

    LG BjRi 1974
     
  7. #6 Apollix, 09.02.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott haben wir so langsam nen Bürokratiestaat. So lang man kein Wolkenkratzer hochzieht, ist das doch grad egal.
     
  8. #7 zimmtobi, 13.02.2011
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wär ich trotzdem vorsichtig, kommt echt auf die Gemeinden an, bei uns sind die bei sowas etwas pingelig...
     
  9. #8 Apollix, 13.02.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weiß ich schon, nur erschließt sich mir die Logik dahinter nicht.

    Grüße ;)
     
  10. #9 tbillert, 27.04.2011
    tbillert

    tbillert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, was wollen sie denn auch machen. Polizeilich einschreiten und das Haeuschen einreissen?

    Oh Mann, das war mal das Land der Dichter und Denker...
     
Thema: Welche Größe einer Hütte darf ich auf ein Grundstück stellen ohne Bebauungsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus baugenehmigung sachsen

    ,
  2. baugenehmigung sachsen gartenhaus

    ,
  3. größe gartenhaus ohne baugenehmigung hessen

    ,
  4. baurecht sachsen gartenhaus,
  5. hessisches baurecht gartenhaus,
  6. gartenhaus ohne genehmigung hessen,
  7. baugenehmigung für gartenhaus in sachsen,
  8. gartenhaus sachsen baugenehmigung,
  9. sachsen baugenehmigung gartenhaus,
  10. größe gartenhaus hessen,
  11. baugenehmigung Gartenhaus hessen,
  12. baugenehmigung gartenhaus sachsen,
  13. gartenhaus baugenehmigung hessen,
  14. gartenhaus größe ohne baugenehmigung hessen,
  15. gartenhaus ohne Baugenehmigung sachsen,
  16. grenzbebauung gartenhaus hessen,
  17. baugenehmigung für gartenhaus sachsen,
  18. bauantrag für gartenhaus sachsen,
  19. bauantrag gartenhaus sachsen,
  20. hütte ohne baugenehmigung,
  21. Baugenehmigung Gartenhaus in Sachsen,
  22. hütte ohne baugenehmigung hessen,
  23. gartenhaus größe ohne genehmigung sachsen,
  24. gartenhaus größe sachsen,
  25. baugenehmigung für gartenhäuser in sachsen
Die Seite wird geladen...

Welche Größe einer Hütte darf ich auf ein Grundstück stellen ohne Bebauungsplan - Ähnliche Themen

  1. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  2. Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser

    Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser: Hallo, ich habe einen Bosch Bohrhammer GBH2-28DFV und muss durch Stahl bohren. Gerne würde ich ein Loch von mehr als 13 mm Durchmesser bohren,...
  3. Welche Größe haben eure Geräteschuppen?

    Welche Größe haben eure Geräteschuppen?: Hallo, ich baue ein Gerätehaus in welchem folgende Dinge Platz finden sollen: 4 Räder + 1Kiki, Rasenmäher, Schaufel, Rechen, Schneeschaufel,...
  4. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  5. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...