Welche Glastür für neuen Flur/Wohnzimmer Durchgang!

Diskutiere Welche Glastür für neuen Flur/Wohnzimmer Durchgang! im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten abend zusammen. Ich möchte von unserem Flur aus ins Wohnzimmer einen neuen/alten durchgang schaffen. Dieser war von Hausbau beginn schon...

1. #1 Unclebarisch, 17.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2017
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Guten abend zusammen.

Ich möchte von unserem Flur aus ins Wohnzimmer einen neuen/alten durchgang schaffen.

Dieser war von Hausbau beginn schon einmal da, wurde vom Haus vor eigentümer aber mal mit einer Holzplatte verschlossen.

Werde diesen durchgang also wieder schaffen und eine Zarge setzen in verbindung mit einer schönen Voll glastür.
    (Entweder lasse ich die Zarge setzen, oder mache es selbst)

Welche Glastür würdet ihr für den Wohlbereich empfehlen?
    Klarglas oder Santiniert?
    Oder eine kombination von beidem?

Der einbau ort:
    (zurvor)

(Aktuell)

Ander seite, Flur seite ist verputzt.

Gesendet von iPhone 7 Plus mit Tapatalk

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich habe ein Vollglastüre klar. Da sieht man jeden Mist drauf, insbesondere Tiernasenabdrücke, aber man kann die gut abwischen. Wie ein Fenster halt. Damit da keiner gegen rennt, wenn die mal ganz sauber ist und man sieht die nicht, habe ich da was drauf geklebt.

Eine Bekannte von mir hat eine satinierte Türe. Die sagt man sieht auch alles, ABER die läßt sich schlecht putzen. Ich glaub die ist so bisschen rauh.

Da würde ich mir das mal angucken gehen, so auch immer....

4. #3 Unclebarisch, 17.02.2017
    Unclebarisch

Im Bad (OG) haben wir eine Satinierte Glastür, schaut super aus aber eben diese Fettfingertapper bekommt man seeeehr schlecht weg.

Wir sind echt uneinig.

Tendieren tun wir zu einem mix, also so o.ä. wie beispiel bilder.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja dann verstehe ich die Frage nicht. Dann kennst du doch alle für und wider.

Die Entscheidung mußte du mit deiner Frau treffen.

6. #5 Unclebarisch, 17.02.2017
    Unclebarisch

Nein, ich wollte nur wissen wie ihr euch entscheiden würdet ob Klarglas, Satiniert oder gemixt?
    Die entscheidung müssen wir treffen, das ist klar, aber eben anregungen sind da gerade willkommen [emoji6].

Thema: Welche Glastür für neuen Flur/Wohnzimmer Durchgang!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glastür durchgang

,
  2. glastür durchgang wohnzimmer

,
  3. durchgang mit glastür oder schiebetür

,
  4. Durchgang mit Glastür
Die Seite wird geladen...

Welche Glastür für neuen Flur/Wohnzimmer Durchgang! - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  3. Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden

Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden: liebes Team ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft gehabt . Sind sehr unerfahren , haben einfach drauf los...
  4. Noch ein Neuer...

Noch ein Neuer...: Hallo zusamen, da das Forum, wo ich bislang auch als Moderator unterwegs war, offenbar sang- und klanglos verschwunden ist, habe ich mich mal hier...
  5. Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher

Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher: Hi, ich führe normalerweise nicht gerade viele Handwerkerarbeiten durch und wollte daher hier mal nach Hilfe für ein vermutlich regelmäßig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden