Welche genauen Winkel verwendet ihr?

Diskutiere Welche genauen Winkel verwendet ihr? im Werkzeuge im Test Forum im Bereich Werkzeug; Hallo! Gibt es eine Firma die nach DIN einen genauen Anschlagwinkel vertreibt? Welche Marken verwendet Ihr und könnt Ihn empfehlen?

1. #1 Dübel67, 01.07.2017
    Dübel67

Dübel67 Benutzer

Hallo!

Gibt es eine Firma die nach DIN einen genauen Anschlagwinkel vertreibt?
    Welche Marken verwendet Ihr und könnt Ihn empfehlen?

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 01.07.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

4. #3 Dübel67, 01.07.2017
    Dübel67

Dübel67 Benutzer

Ich hab festgestellt das wenn auch DIN draufsteht die Dinger selten genau sind.
    Mach den Test und stelle Deine mal Deine nebeneinander oder mache den Umschlagtest!

5. #4 Passtnix, 01.07.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Anschlagwinkel sind in versch. Toleranzklassen eingeteilt , von 00 übert 0 + 1 bis 2 , wobei 00 die geringste Toleranz aufweist.
    Bei den meisten Anwendungen ist eine mittlere Maßhaltigkeit vollkommen ausreichend.

6. #5 Dübel67, 02.07.2017
    Dübel67

Dübel67 Benutzer

Moin!
    Was kannst Du empfehlen, mit was winkelst Du?

7. #6 Passtnix, 02.07.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Ich hab alle möglichen Winkel im Einsatz , vom 50 Euro Modell bis zum 2 Euro Modell aus der Ramschkiste
    allerdings sind meine Heimwerkerambitionen eher auf sämtliche Arbeiten rund ums Haus beschränkt , bei denen ohnehin
    mit gewissen Toleranzen gearbeitet wird.
    Hochpräzise Sachen wie Möbelbau sind eher nicht so mein Ding , auch weil mir einfach die Zeit fehlt.
    Ich umgehe Ungenauigkeiten in der Regel dadurch dass ich immer von beiden Seiten des zu sägenden Werkstückes anzeichne .
    Ansonsten sind präzise Winkel mit Sicherheit von jedem namhaften Werkzeughersteller zu bekommen.

8. #7 Dübel67, 02.07.2017
    Dübel67

Dübel67 Benutzer

Könnt Ihr Winkel empfehlen?

9. #8 Mr.Ditschy, 02.07.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Was bringt dies, denn erst suchst du Winkel nach Din, aber dann passen die eh nicht .... dann kannst ja nur selbst nach dem Kauf den Umschlagtest machen und gut ist es (Umtauschrecht hast ja).

10. #9 derschlosserunddiekuh, 02.07.2017
    derschlosserunddiekuh

derschlosserunddiekuh Neuer Benutzer

Wofür willst du den Winkel denn verwenden?
    Wie passtnix schon sagte, Winkel gibt es in verschiedenen Toleranzklassen wobei
    DIN 875/00 ist die genaueste ist.

Im Anhang findest du eine Tabelle über die Genauigkeitswerte.

Anhänge:

11. #10 Dübel67, 02.07.2017
    Dübel67

Dübel67 Benutzer

Ich mache viel mit Holz, Möbelbau, Außen- und Innentüren usw, privat.
    Ich habe mir einen für Sonntags von Woodpeakers gekauft, neben der Genauigkeit sah er auch gexx aus,
    Auch wenn er ein bisschen teuer ist, für mich war es ein 'must have' kauf. Im Netz liegt der 851 so bei knapp 100€
    Ich suche nun auch eine preisgünstigere Arbeitsvariante!

Thema: Welche genauen Winkel verwendet ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umschlagtest Winkel

,
  2. genauigkeit von einem winkel feststellen umschlagtest

Die Seite wird geladen...

Welche genauen Winkel verwendet ihr? - Ähnliche Themen

1. Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?

Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?: Hallo zusammen, ich habe mir eine Wasserentnahmestelle gebaut. Dabei ist mir ein riesiger Fehler unterlaufen, denn ich habe Verkleidung...
  2. Winkel Kappsäge überprüfen + korrigieren

Winkel Kappsäge überprüfen + korrigieren: Hallo, ich habe eine Kappsäge (Metabo KGS216m), die ich nutzen, um ein Bett für meinen Sohn zu bauen. Hierfür muss ich ein Holzbalken im Winkel...
  3. Winkel für Abwasseranschluss

Winkel für Abwasseranschluss: Hallo an alle, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, kann ich die Waschmaschine nicht öffnen, da der Abwasserschlauch die Klappe blockiert. Gibt es...
  4. Kabel im rechten Winkel legen

Kabel im rechten Winkel legen: Hi, kann ich eine Verlängerungkabel (Schukostecker) im rechten Winkel um eine Ecke legen ohne dass es zu Schäden am Kabel kommt? Wenn ich das...
  5. Wie genau Winkel für Schnitt bestimmen?

Wie genau Winkel für Schnitt bestimmen?: Hallo zusammen, wie kann ich am besten mit der Kappsäge Schalungen für Beton Produkte herstellen? Die Winkel sind ja schon sehr unterschiedlich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden