Welche Fußleisten verwenden?

Diskutiere Welche Fußleisten verwenden? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte in meiner Wohnung demnächst Laminat verlegen und dazu passende Fußleisten anbringen. Allerdings sind bereits ca. 7cm...

1. Xethon

Xethon Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Wohnung demnächst Laminat verlegen und dazu passende Fußleisten anbringen. Allerdings sind bereits ca. 7cm hohe Holzleisten an der Wand angebracht auf die am unteren Ende kleine Holzleisten genagelt wurden (siehe Foto).

Jetzt ist meine Frage, ob das gut aussehen würde, wenn man die kleinen Holzleisten entfernt und stattdessen die gewünschten Abschlussleisten in Laminatfarbe auf die große Sockelleiste klebt. Oder sollte ich die großen Sockelleisten auch entfernen? Allerdings sind diese so fest mit der Wand verbunden (geklebt?), dass der Aufwand wahrscheinlich sehr groß wäre und ich mir auch nicht sicher bin, ob ich das überhaupt darf, da es eine Mietwohnung ist. Daher meine Frage ob man das machen kann wie ich vorgeschlagen habe oder ob das keine ordentliche Lösung ist.

Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Welche Fußleisten verwenden?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Nein, nach dem Entfernen des Viertelstab und alten Boden schleifen und neu streichen.

Kommt auf den Laminat an, an was hast du da gedacht? Sieht denn der alte Laminat nicht mehr schön aus?

4. #3 Gerold77, 02.09.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich würde nur die kleine Viertelstableiste entfernen, und nach Laminatverlegung eine etwas größere Viertelstableiste in Laminatoptik anbringen.

Maggy gefällt das.
  5. Xethon

Xethon Neuer Benutzer

Hallo,

momentan liegt in dem Raum PVC und kein Laminat und dieser ist an einigen Stellen schon eingerissen, wellig und sieht nicht mehr schön aus. Ich hatte an etwas dunkleres Laminat, z.B. Eiche Prizzi von Logoclic (kann leider keinen Link posten) gedacht.

Das mit der Viertelleiste in Laminatoptik hört sich gut an und ich werde mal schauen, ob ich etwas passendes finde. Die großen Sockelleisten werde ich auch auf jeden Fall noch einmal weiß lackieren.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Fußleisten verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Näger schlägt man in Fussleisten

Die Seite wird geladen...

Welche Fußleisten verwenden? - Ähnliche Themen

1. Gasmaske als Staubmaske verwenden?

Gasmaske als Staubmaske verwenden?: Ich muss in meinem kompletten Keller an Wand und Decke Dispersionsfarbe mit Hilfe eines Betonschleifers abschleifen. Klappt soweit ganz gut,...
  2. Walzblei verwenden bei Zementfaserbeton

Walzblei verwenden bei Zementfaserbeton: Hallo, kann Walzblei problemlos für einen Wandanschluss in Verbindung mit sehr alten Zementfaserbetonplatten verwendet werden? Bisher ist der...
  3. Fußleisten

Fußleisten: Hallo zusammen, habt ihr einen Tipp wie man am besten Fußleisten befestigt. Sollte ich lieber Nägel nehmen oder einen speziellen Kleber oder etwas...
  4. Boden nivellieren - welches und wie viel Material verwenden?

Boden nivellieren - welches und wie viel Material verwenden?: Hallo, der Boden eines Zimmers, in das ich Laminat verlegen möchte, ist sehr uneben und fällt besonders zu den beiden langen Wänden hin ab. Ich...
  5. Holzfenster: Kann man nach dem Entfernen von Silikon Kitt verwenden?

Holzfenster: Kann man nach dem Entfernen von Silikon Kitt verwenden?: Moin, unser Haus ist fast komplett mit (Sprossen-) Holzfenstern versehen. Bei den großen Terrassenfenstern ist v.a. im unteren Bereich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden