welche Fliesenschneidemaschine ?

Diskutiere welche Fliesenschneidemaschine ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Hat jmd mit der Scheppach FS850 Erfahrung ? Das ist eine Konstruktion mit seperater Trennscheibenwelle über Riemenantrieb. Man erreicht...

1. #1 Hausmeister14, 04.02.2017
    Hausmeister14

Hausmeister14 Neuer Benutzer

Hallo,
    Hat jmd mit der Scheppach FS850 Erfahrung ?
    Das ist eine Konstruktion mit seperater Trennscheibenwelle über Riemenantrieb. Man erreicht damit bei kleinem Blatt eine hohe Eintauchtiefe, das Drehmomet am Aussenrand ist durch die kleine Scheibe entsprechend hoch.
    Die gleiche Konstruktion ist bei besseren Gehrungssägen üblich. Habe ich im Einsatz.
    Die Verarbeitung scheint mir für die Preisklasse überdurchschnittlich, auch die Motorabgabeleistung gibt es in der Klasse sonst nicht. Der Leistungsverlust durch den Zahnriemen ist nicht so hoch.
    Kundenmeinungen konnte ich nur spärlich finden und fallen eher mau aus. Was mich irritiert.
    Würde ich sonst sofort kaufen.
    Hat da wer Erfahrung ?
    Danke !
    Oliver

2. Anzeige

3. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Hmm, die kenne ich nicht. Aber warum gleich kaufen? Das lohnt doch nur, wenn man immer wieder Fliesen legen will, also beruflich. Für den gelegentlichen Gebrauch kann man sich doch Schneidemaschinen leihen.

Thema:

welche Fliesenschneidemaschine ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden