Welche Fliesen?

Diskutiere Welche Fliesen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Männer und natürlich auch Frauen:p Ich kann die Bodenfliesen im Badezimmer nicht mehr sehen und habe dazu ein paar Fragen! 1. Kann ich...

1. #1 Schnee_Eule, 25.02.2014
    Schnee_Eule

Schnee_Eule Neuer Benutzer

Hallo Männer und natürlich auch Frauen:p

Ich kann die Bodenfliesen im Badezimmer nicht mehr sehen und habe dazu ein paar Fragen!

1. Kann ich sie überfliesen lassen?Mit der Tür wird es keine Probleme geben, denn sie geht nach außen auf.

2. Ist es egal, welche Größe die Bodenfliesen haben?Ich möchte die Fliesengröße nehmen, die am unkompliziertesten zu verlegen ist, damit die Kosten nicht so hoch werden, weil ich einen Fliesenleger beauftragen werde. :eek:

Ich habe beim stöbern gesehen, dass es auch Bodenfliesen im Laminatformat gibt also 90 cm lang, ist so etwas zu empfehlen?

Die Fläche des Boden beträgt übrigens 5 m².

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 26.02.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn die Fliesen alle ordentlich fest sind dann kannst du dies so tun. Was für eine Sorte an Fliesen du da nun reinmachst ist letzten Endes eigentlich nur noch Geschmackssache. Wenn der Fliesenleger nicht gerade ein Mosaik bauen muss dann wird er wohl grob nach der Fläche abrechnen.

Gruß
    Thomas

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Keramischer Bodenbelag

Wenn der Fliesenleger ( gelernt oder angenommen ,aus der Zeitung ? )das ausführen soll , wird es mit handlichen Formaten schneller vonstatten gehen. Die Sonderformate erfordern sehr aufwändige Vorbereitungen, da das Kleberbett und der Untergrund absolut planeben sein müssen. Bei Stand-WC vorher den Ablauf um neue Höhe anpassen lassen. Der Preis der Groß-Formate ist auch nicht von schlechten Eltern.

5. #4 HolyHell, 26.02.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Da gebe ich Pinne recht, großformatige Fliesen zu legen ist teurer.
    Meißt sehen *zu große* Fliesen in einem 5m2 Bad auch schei*e aus.

Da Du das ja eh von einem Fliesör machen lassen willst, laß dich erstmal beraten. Wenn Du danach noch Bedenken hast kannst Dich ja gerne nochmal melden.

6. #5 Schnee_Eule, 26.02.2014
    Schnee_Eule

Schnee_Eule Neuer Benutzer

Ich werde ganz normal eine Firma beauftragen und würde gern wissen, was da Kostentechnisch auf mich zukommen könnte bzw. was ein fairer Preis ist.
    Ich weiß, kann man nicht pauschal sagen aber grob vielleicht? :eek:

5 m² Boden, kein entfernen der alten Fliesen,keine Verwinkelungen,keine störenden Rohre und die Toilette ist schwebend.

7. werner

werner Erfahrener Benutzer

Fürs Verlegen mußt du etwa 1-2 Std rechnen, an anderem Tag Fugen und Fußleisten nochmal knapp 1 Std, gib ihm halt so 60-80 Euro , seine SV und Steuern schon drin

8. #7 HolyHell, 27.02.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

60-80€ ;)
    Tschuldige das ich lache. Aber dann sollte man auch so fair sein und dem Fliesenleger direkt am Telefon sagen das er für 5m² sage und schreibe 80€ kriegt.
    Ich bin mal gespannt wie viele sich den Raum dann anschauen kommen.

Ich werf´ mal ganz grob 50-60€ pro m² in den Raum.
    Wenn es denn dann Bastelecken gibt oder der ganzen Krempel in den 5ten Stock ohne Aufzug muß auch etwas mehr.
    (Das ist ein grober Richtwert bezogen auf NRW.)

Thema:

Welche Fliesen?

Die Seite wird geladen...

Welche Fliesen? - Ähnliche Themen

1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Fliesen +Pu-Schaumreste

Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  3. Fliesen auf Holz

Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...
  4. Fliesen an Wand abschneiden

Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen

Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen: Hallo, ich möchte meine Kellertreppe fliesen, habe aber leider ein Problem. Die Kanten der Rohbetonstufen sind vorne an der Stufenkante...