Welche Flachschleifscheibe für Material 1.2379? (Schleifmaschine)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Kuemmerling, 31.08.2016.

1. #1 Kuemmerling, 31.08.2016
    Kuemmerling

Kuemmerling Neuer Benutzer

Einen Wunderschönen!

Im Moment kämpfe ich mit meiner jetzigen Schleifscheibe und einem Fräsklotz auf meiner *aba* Schleifmaschine in der Werkstatt herrum. Der Klotz soll letzten Endes nur abgewinkelt werden (höchstens 0,05 mm) aber da der Klotz relativ groß ist muss die Scheibe alle 0,02 mm neu abgezogen werden. Das nervt und kostet echt viel Zeit, besonders wenn doch mal 0,5 mm abgetragen werden müssen...
    Schleifbild und Fläche sehen dem entsprechend schlecht aus.

Ich frage euch welche Scheibe ihr für den gehärteten Werkzeugstahl 1.2379 verwenden würdet.

Ich bin Lehrling im 2. Ausbildungsjahr und sehr interessiert am Fertigungsverfahren "Schleifen".
    Aber diese Sache bringt mir Kopfzerbrechen.

Gruß Eric

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Flachschleifscheibe für Material 1.2379? (Schleifmaschine)

Die Seite wird geladen...

Welche Flachschleifscheibe für Material 1.2379? (Schleifmaschine) - Ähnliche Themen

1. Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?

Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?: Hallo, wir wohnen in einerAltbau-Dachwohnung mit nahezu ausschliesslich Dachfenstern. Um die Dachfenster sind eine Art grau-weisse...
  2. Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?

Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?: Hallo allerseits. Kann mir jemand helfen, mit welchem Werkzeug/welcher Methode ich am besten Kratzer aus einer Messingplatte herausbekomme? Ich...
  3. Schleifmaschine für Fermacell

Schleifmaschine für Fermacell: Hallo Ich bin auf der suche nach eine Schleifmaschine für Fermacell-Platten. Eigentlich haben wir sauber verspachtelt und mit der Hand...
  4. Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?

Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?: Hallo mal eine Frage an die Dach Experten, welches Material würdet ihr mir empfehlen Kupfer, Edelstahl, Kunstoff ?