Welche Fiskars Axt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Monk, 20.10.2013.

  1. Monk

    Monk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich bin momentan dabei meine Werkzeugsammlung aufzustocken und bin auf der Suche nach Tipps auf euer Forum gestoßen. Ich hoffe dass ihr mir schon bei meinem ersten Anliegen vielleicht weiterhelfen könnt.

    Bei Sachen Gartenwerkzeuge schwören ich und meine Frau bisher auf die Produkte von Fiskars, die ja auch durch die Werbung mittlerweile immer bekannter werden. Besonders der Unkrautstecher hat es uns angetan. Nun soll eine neue Axt bei uns einziehen - besonders zum Hacken von Kaminholz und für das Erledigen kleinerer Fällarbeiten. Wir würden auch hier gerne wieder auf Fiskars setzen, können uns nur nicht bei der großen Vielzahl von verschiedenen Äxten entscheiden.

    Jetzt hoffe ich, dass irgendjemand von euch vielleicht eine Axt von Fiskars besitzt, die er mir besonders empfehlen kann. Oder auch nicht empfehlen kann. Irgendetwas, das mir bei meiner Entscheidung weiterhilft.

    Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe auf viele Abende voller hilfreicher Tipps in eurem Forum.

    Gute Nacht,

    Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Ich bin von den Fiskars-Produkten auch angetan, wenn sie auf den ersten Blick etwas kantig wirken und gewöhnungsbedürftig ist der Stahl und die Verarbeitung Spitze.

    Wollt Ihr eher ein Beil oder eine zweihändige Axt?
    Um mal einen Block zu spalten oder einen kleinen Baum zu zerlegen genügt eine einhändige Axt, aber wenn Ihr viel damit arbeitet, große Sachen, schwere Stücke spalten wollt (zum Fällen würde ich da eher auf eine Säge setzen), dann erleichtert eine lange Zweihandaxt die Arbeit ungemein - die meisten Leute holen sich aber dann meist einen (elektrischen) Spalter.

    Dann gibt es auch noch die zwischenlösungen, sagen wir mal die Anderthalbhänder und darunter eine Freizeitaxt fürs Camping

    Ich würde erstmal die Produkte in der Hand testen - mit welcher Länge man am besten zurecht kommt, mal den Spalter anschauen, weil der wirklich einfach und exakt arbeitet ;)
     
  4. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    das klingt bei dir gerade irgendwie nach mittelalterlichem waffen arsenal :D
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die Axt ist halt ein sehr altes "Universalwerkzeug" - gibt es schon seit der Steinzeit und eigentlich hat sich da auch nicht viel geändert. Die Fiskarsaufnahme des Eisens ähnelt sogar ein Stück dieser nachgebauten, alten Steinaxt aus Dänemark:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    wahnsinn ... ich sehe keinenunterschied :D
     
  7. #6 Merle92, 21.10.2013
    Merle92

    Merle92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    :confused: ja er hat doch recht :D sehen doch fast gleich aus :)
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 22.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  9. andy

    andy Gesperrt

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die X11 von Fiskars und bin rundrum zufrieden!
     
Thema: Welche Fiskars Axt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. axt

    ,
  2. fiskars axt

    ,
  3. welche axt ist gut

    ,
  4. axt welche länge,
  5. fiskars axt welche länge,
  6. welch axt ist gut,
  7. fiskar axt forum,
  8. axt fiskars
Die Seite wird geladen...

Welche Fiskars Axt? - Ähnliche Themen

  1. Holz spalten - Welche Spaltaxt von Fiskars ist die richtige

    Holz spalten - Welche Spaltaxt von Fiskars ist die richtige: Hallo, möchte mir gern eine vernünftige Axt zulegen,denke eine von Fiskars wäre da die richtige. Nur welchen von den vielen Sorten ist die...