Welche Farbe ???

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von amhom, 01.08.2011.

1. amhom

amhom Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute, vor 35 Jahren habe ich meine Balkonverkleidung aus tropischem Holz selbst gebaut und seitdem alle 2 Jahre mit Brillux Dickschichtlasur 565 ebenholz gestrichen. Es gab immer ein hervorragendes Ergebnis. Dieses Jahr ist es nun wieder so weit und wir wollen es streichen. Ich habe nachgefragt und erfahren dass es jetzt diese Dickschichtlasur 565 nicht mehr gibt. Als Ersatz wird Dauerschutzlasur 580 ebenfalls ebenholz angeboten. Stolzer Preis: 3ltr. kosten 83,- EUR plus Versand. Mit den 3 Litern würde ich schon auskommen, habe aber hier einige Fragen an die Fachleute:
    1. Ist diese Lasur genauso gut, wie die alte ( d.h. hat schon mal jemand den Vergleich gesehen? )
    2. Gibt es vielleicht im Farbenhandel eine äquivalente Farbe, die ich nehmen könnte, die sich genauso gut streicht???
    3. Gibt es da etwas preisgünstigeres?
    4. Muss ich etwas beachten? Rollen oder streichen?
    5. Habt Ihr ansonsten Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Frdl. Grüße, Manfred

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    zu 1.kann ich nichts sagen, wäre auch von Glück wenn hier einer wäre der die schon verarbeitet hätte.:)
    zu 2.sicher wird man auch Farbe von anderen Hersteller bekommen die die Gleichen Kriterien erfüllt.(Auch im Baumarkt)
    zu 3.Baumarkt aber selbst da hat Qualität auch seinen Preis.
    zu 4.Dickschicht kann man Rollen und auch streichen, bei Ebenholz sehe ich da kein Problem, da sehr Dunkel, bei helleren Farbtöne würde ich wegen der Optik der Maserung einen Pinsel vorziehen.
    zu 5.Ich Denke das sich an dem Material was Du bis jetzt Verarbeitet hast nicht viel verändert hat, nur weil das Produkt jetzt unter einen anderen Namen läuft.

4. amhom

amhom Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. frdl.Grüße Manfred

Thema: Welche Farbe ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brillux dauerschutzlasur 580 test

,
  2. brillux 580 preis

,
  3. brillux 580

,
  4. brillux 580 erfahrung,
  5. brillux dauerschichtlasur,
  6. brillux 565,
  7. dickschichtlasur test,
  8. brillux 565 580,
  9. dauerschutzlasur 580 test,
  10. wc wandfarbe,
  11. test brillux 580,
  12. brillux dickschichtlasur ebenholz,
  13. balkongeländer streichen farbe,
  14. dauerschichtlasur anschleifenforum,
  15. farbtone dickschichtlasuren 565,
  16. brillux dickschichtlasur 565,
  17. welche wandfarbe fürs Gäste wc,
  18. holzlasur brillux 580 test,
  19. dauerschichtlasur im test,
  20. welche farbe hat ebenholz,
  21. dauerschutzlasur rollen oder streichen,
  22. brillux 565 und 580 mischen,
  23. brillux farbe test,
  24. balkon paneele streichen,
  25. brillux farbe für wandpaneele
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe ??? - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Struktur Farbe = Rollputz?

Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  3. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  4. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....