Welche Farbe ???

Diskutiere Welche Farbe ??? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leute, vor 35 Jahren habe ich meine Balkonverkleidung aus tropischem Holz selbst gebaut und seitdem alle 2 Jahre mit Brillux...

  1. amhom

    amhom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, vor 35 Jahren habe ich meine Balkonverkleidung aus tropischem Holz selbst gebaut und seitdem alle 2 Jahre mit Brillux Dickschichtlasur 565 ebenholz gestrichen. Es gab immer ein hervorragendes Ergebnis. Dieses Jahr ist es nun wieder so weit und wir wollen es streichen. Ich habe nachgefragt und erfahren dass es jetzt diese Dickschichtlasur 565 nicht mehr gibt. Als Ersatz wird Dauerschutzlasur 580 ebenfalls ebenholz angeboten. Stolzer Preis: 3ltr. kosten 83,- EUR plus Versand. Mit den 3 Litern würde ich schon auskommen, habe aber hier einige Fragen an die Fachleute:
    1. Ist diese Lasur genauso gut, wie die alte ( d.h. hat schon mal jemand den Vergleich gesehen? )
    2. Gibt es vielleicht im Farbenhandel eine äquivalente Farbe, die ich nehmen könnte, die sich genauso gut streicht???
    3. Gibt es da etwas preisgünstigeres?
    4. Muss ich etwas beachten? Rollen oder streichen?
    5. Habt Ihr ansonsten Tipps für mich?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Frdl. Grüße, Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zu 1.kann ich nichts sagen, wäre auch von Glück wenn hier einer wäre der die schon verarbeitet hätte.:)
    zu 2.sicher wird man auch Farbe von anderen Hersteller bekommen die die Gleichen Kriterien erfüllt.(Auch im Baumarkt)
    zu 3.Baumarkt aber selbst da hat Qualität auch seinen Preis.
    zu 4.Dickschicht kann man Rollen und auch streichen, bei Ebenholz sehe ich da kein Problem, da sehr Dunkel, bei helleren Farbtöne würde ich wegen der Optik der Maserung einen Pinsel vorziehen.
    zu 5.Ich Denke das sich an dem Material was Du bis jetzt Verarbeitet hast nicht viel verändert hat, nur weil das Produkt jetzt unter einen anderen Namen läuft.
     
  4. amhom

    amhom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. frdl.Grüße Manfred
     
Thema: Welche Farbe ???
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe ??? - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  3. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

    Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...
  4. Farbe löst sich, weiße Ränder

    Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...
  5. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...