Welche Farbe ist unproblematisch?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Sirene, 15.03.2012.

  1. Sirene

    Sirene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Tochter möchte unbedingt ihr Zimmer selbst ausmalen, (weil es ja auch die Freundin so gemacht hat). Ich möchte aber auf keinen Fall später nachmalen müssen, vorallem habe ich es sowieso letztes Jahr gestrichen, aber jetzt findet sie ihr damalige Wunschfarbe einfach zu dunkel,...

    Beim Bauhaus gibt es ja ganz viele Farbenqualitäten, aber welche ist für einen ungeübten Teenie am einfachsten anzuwenden und bringt ein gutes Ergebnis?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    Farbauswahl

    Hej Sirene, wenn die große Lady sich ihr Zimmer selbst streichen will, dann reicht eine preiswerte Farbe. Da sie erst Rollerfahrung sammeln muß, wird sie auch mit teurer Beschichtung auf Anhieb kein Topresultat erreichen. Beim dritten Duchgang hat sie dann Erfahrung gesammelt und kann dann in 2013 mit besserer Farbe in einem Zug das Zimmer steichen. Zeig ihr vorallem das richtige Abdecken !
     
  4. #3 C&C Handwerker, 18.03.2012
    C&C Handwerker

    C&C Handwerker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gut deckende Farbe fördert den Spaß...

    Hallo,

    also ich würde eine gut deckende Farbe empfehlen, möchte keine Werbung machen, aber die im gelben Eimer mit den 3 Buchstaben ist das beste was man streichen kann, kostet etwas mehr aber deckt wahnsinnig gut!
    Und es macht einfach mehr spaß und ist motivierender wenn man sieht wo man gestrichen hat und anschliessend ein strahlendes Ergebnis begutachten kann! :D
     
  5. #4 SelfMade69, 20.03.2012
    SelfMade69

    SelfMade69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mehreres ausprobiert und bin bei Alpina hängen geblieben. Aber egal wie du dich entscheidest: Auf jeden Fall solltest Du nicht auf die Werbung reinfallen, die kleksfreies Malen verspricht. Abdeckung ist viel wichtiger, denn abkleben musst du auch bei kleksfreier Farbe. Sie klekst zwar weniger aber sie klekst.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    Tochterzimmer

    hej, die Grundfrage verstehe ich dahingehend das die Tochter zwei Dinge vorhat: 1. andere Tönung 2. selber streichen /rollen . Daher schlug ich die preiswerte Farbe vor. Da wird die Anfängerin die Probleme der Beschichtungstechnik im sinne des Wortes 'begreifen'. Wenn das geklappt hat,kann sie mit Mama beim nächsten Mal die Farben von sto , caparol , imparat oder anderen nehmen. Dann klappt es auch mit einmaligem Durchgang. Sabine denk dran die Abdeckbänder rechtzeitig zu entfernen.
     
  7. #6 SelfMade69, 25.03.2012
    SelfMade69

    SelfMade69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachtrag. Einfach hier mal anrufen. Ein riesen Angebot nur Farben. Nennt sich das Farbencenter. Haben eine Gratis-Servicenummer
     
Thema: Welche Farbe ist unproblematisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenhaus streichen welche farbe

    ,
  2. kunststofffenster streichen farbe

    ,
  3. wandfarbe malerqualität

    ,
  4. dispersionsfarbe malerqualität,
  5. welche fliesenfarbe für kleines bad,
  6. welche wandfarbe für feuchträume,
  7. malerfarbe gelber eimer,
  8. weiße wandfarbe gelber eimer,
  9. pressspanplatte ausmalen,
  10. ausmalen innenwände farbunterschiede ausgleichen pressspanplatte,
  11. Welche Farbe Im Flur Streichen,
  12. gute farbe gelber eimer,
  13. bauhaus malerqualität,
  14. welche fliesenfarbe hat die beste qualität,
  15. wandfarbe nicht ganz weiß gelber eimer,
  16. farben für flur streichen,
  17. farbe gelber eimer,
  18. welche fliesenfarbe für dunkles kleines bad,
  19. dispersionsfarbe malerqualität forum,
  20. welche wandfarbe ist zu empfehlen,
  21. tropfhemmende für farbe,
  22. welche wandfarbe ist die beste,
  23. überstreichen holz balkon dunkle farbe,
  24. malerfarben in gelben eimer,
  25. kann man kunststoffenster streichen
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe ist unproblematisch? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  3. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

    Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  4. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....