Welche Farbe ist unproblematisch?

Diskutiere Welche Farbe ist unproblematisch? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Tochter möchte unbedingt ihr Zimmer selbst ausmalen, (weil es ja auch die Freundin so gemacht hat). Ich möchte aber auf keinen...

Sirene

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hallo,

meine Tochter möchte unbedingt ihr Zimmer selbst ausmalen, (weil es ja auch die Freundin so gemacht hat). Ich möchte aber auf keinen Fall später nachmalen müssen, vorallem habe ich es sowieso letztes Jahr gestrichen, aber jetzt findet sie ihr damalige Wunschfarbe einfach zu dunkel,...

Beim Bauhaus gibt es ja ganz viele Farbenqualitäten, aber welche ist für einen ungeübten Teenie am einfachsten anzuwenden und bringt ein gutes Ergebnis?
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.147
Zustimmungen
1.661
Ort
Ostholstein
Farbauswahl

Hej Sirene, wenn die große Lady sich ihr Zimmer selbst streichen will, dann reicht eine preiswerte Farbe. Da sie erst Rollerfahrung sammeln muß, wird sie auch mit teurer Beschichtung auf Anhieb kein Topresultat erreichen. Beim dritten Duchgang hat sie dann Erfahrung gesammelt und kann dann in 2013 mit besserer Farbe in einem Zug das Zimmer steichen. Zeig ihr vorallem das richtige Abdecken !
 

C&C Handwerker

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Altbach
Gut deckende Farbe fördert den Spaß...

Hallo,

also ich würde eine gut deckende Farbe empfehlen, möchte keine Werbung machen, aber die im gelben Eimer mit den 3 Buchstaben ist das beste was man streichen kann, kostet etwas mehr aber deckt wahnsinnig gut!
Und es macht einfach mehr spaß und ist motivierender wenn man sieht wo man gestrichen hat und anschliessend ein strahlendes Ergebnis begutachten kann! :D
 

SelfMade69

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
12
Zustimmungen
0
ich habe mehreres ausprobiert und bin bei Alpina hängen geblieben. Aber egal wie du dich entscheidest: Auf jeden Fall solltest Du nicht auf die Werbung reinfallen, die kleksfreies Malen verspricht. Abdeckung ist viel wichtiger, denn abkleben musst du auch bei kleksfreier Farbe. Sie klekst zwar weniger aber sie klekst.
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.147
Zustimmungen
1.661
Ort
Ostholstein
Tochterzimmer

hej, die Grundfrage verstehe ich dahingehend das die Tochter zwei Dinge vorhat: 1. andere Tönung 2. selber streichen /rollen . Daher schlug ich die preiswerte Farbe vor. Da wird die Anfängerin die Probleme der Beschichtungstechnik im sinne des Wortes 'begreifen'. Wenn das geklappt hat,kann sie mit Mama beim nächsten Mal die Farben von sto , caparol , imparat oder anderen nehmen. Dann klappt es auch mit einmaligem Durchgang. Sabine denk dran die Abdeckbänder rechtzeitig zu entfernen.
 
Thema:

Welche Farbe ist unproblematisch?

Welche Farbe ist unproblematisch? - Ähnliche Themen

Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?: Hallo, ich möchte meine Kellerräume neu mit Streichkalk weißen. Weitestgehend kein Problem, da alle Altanstriche offenporig vorgenommen wurden...
Deckenfarbe hält nicht - kreative Alternative?: Hallo, ich habe folgendes Problem: unsere Wohnung hat keine Isolierung (wir leben in der TR, da war das bis vor einigen Jahren nicht üblich, und...
Laminat gammelt von unten durch Wasserschaden (?): Hallo liebe Heimwerker! Ich hab mich eben hier angemeldet, weil ich glaub ich nicht lieb zu meinem Laminat war. :( (kurzer Einschub: mein Name...

Sucheingaben

treppenhaus streichen welche farbe

,

wandfarbe malerqualität

,

kunststofffenster streichen farbe

,
dispersionsfarbe malerqualität
, welche fliesenfarbe für kleines bad, weiße wandfarbe gelber eimer, welche wandfarbe für feuchträume, malerfarbe gelber eimer, tropfhemmende für farbe, welche wandfarbe ist zu empfehlen, dispersionsfarbe malerqualität forum, welche fliesenfarbe für dunkles kleines bad, farbe gelber eimer, farben für flur streichen, wandfarbe nicht ganz weiß gelber eimer, welche fliesenfarbe hat die beste qualität, bauhaus malerqualität, gute farbe gelber eimer, Welche Farbe Im Flur Streichen, ausmalen innenwände farbunterschiede ausgleichen pressspanplatte, pressspanplatte ausmalen, welche wandfarbe ist die beste, überstreichen holz balkon dunkle farbe, wandfarbe malerqualität gelber eimer, beste wandfarbe gelber eimer
Oben