Welche Farbe in Feuchträumen

Diskutiere Welche Farbe in Feuchträumen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, was würdet ihr mir an Farben im Gäste-WC, Bad mit Dusche und Badewanne und in der Küche empfehlen bzgl. Feuchtigkeit?

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.694
Zustimmungen
746
Ort
NRW
Hallo,
wenn die Räumlichkeiten vernünftig belüftet sind kann man durchaus eine normale Dispersion Farbe verwenden ansonsten gibt es noch, etwas Teurer, die Möglichkeit mit einer Innen Mineral-Silikat Farbe zu streichen.
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Innendisp. reicht vollkommen.
Außer man hat viel Geld ...... aber dann würde ich es machen lassen und mir darüber weniger Gedanken machen..
 

sandra11

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

da wir neulich auch unseren Neubau komplett streichen mussten, standen wir auch vor dem Problem mit welchen Anstrich wir die Feucht- und Waschräume streichen. Unser Maler hat uns dann Silikatfarbe empfohlen (wir haben hier zum beispiel ein Produkt von Sto verwendet, geht aber mit Sicherheit auch von anderen Herstellern sehr gut).

Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass wir damit jetzt sehr zufrieden sind. Die Farben, welche für ihre Atmungsaktive bekannt ist hält was sie verspricht.

Beste Grüße
Sandra :)
 
Thema:

Welche Farbe in Feuchträumen

Welche Farbe in Feuchträumen - Ähnliche Themen

Stahlrohr Podest für Möbelbau selber lackieren: Hi, ich will mir ein Möbelfuß / Podest aus Stahlrohren (Vierkant) anfertigen lassen. (Siehe Anhang) Inzwischen frage ich mich aber, ob Lackierung...
Schimmel an Badzimmerdecke entfernt und übermalt, jetzt bildet die Farbe "Beulen": Hallo, bei uns im Bad gab es vor mehreren Monaten an der Wand bei der Duschkabine an der Decke kleine Schimmelpunkte. Ich habe nach Anleitung von...
Latex-Farbe direkt oder auf Tapete?: Hallo liebes Forum, ich bin gerade im Prozess meinen Flur und Treppenhaus zu renovieren. Wände sind schon mal frisch verspachtelt und bisher mit...
"Blende" der Türzarge für Sanierungsarbeiten entfernen möglich?: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Gäste-WC und hätte eine Frage zur Holztürzarge. Eins vorweg... das Gäste-WC wird sobald die Wände und...
Spüle und Badewanne farblich auffrischen: Hallo, die Spüle (Bild rechts) und Badewanne (Bild links) sehen nicht mehr sonderlich schön aus. Mit welchen Reinigungsmitteln können wir eine...

Sucheingaben

,

farbe für feuchtraum

,

wandfarbe für feuchträume

,
welche farbe für feuchträume
, wandfarbe feuchträume, feuchtraum wandfarbe, feuchträume streichen, feuchtraum streichen, , feuchtraum farbe, wandfarben für feuchträume, Dispersionsfarbe Feuchtraum, wandfarbe für feuchtraum, welche farbe für feuchtraum, farbe feuchträume, farbe feuchtraum, feuchtraum lack, welche Farbe in feuchträumen, Dispersionsfarbe für Feuchträume, feuchtraumlack, Farben für feuchtraum, farbe fur feuchtraume, Lack für Feuchträume, Wandfarbe in Feuchträumen, Anstrich für Feuchträume
Oben