welche Farbe hält auf plastikbeschichteten Wandpaneelen???

Diskutiere welche Farbe hält auf plastikbeschichteten Wandpaneelen??? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich würde gerne 2 Fragen stellen in Bezug auf Überstreichbarkeit von: 1. wunderhübsche Plastik Deckenpaneele in brauner...

1. #1 joevanfleh, 03.04.2008
    joevanfleh

joevanfleh Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich würde gerne 2 Fragen stellen in Bezug auf Überstreichbarkeit von:

1. wunderhübsche Plastik Deckenpaneele in brauner Holzoptik :-( lassen sich die mit irgendeiner Farbe und/ oder Technik verschlimbessern??? :)

und

2. klassische Ölfarbe-- gibbet so watt überhaupt noch? und, wenn nich.. womit kann man das gescheit überpinseln und wie muss mans vorbehandeln?

auf Antworten der Farben- und Lackierexperten gespannt grüßt

Jörg

2. Anzeige

3. #2 Pawelzik, 04.04.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Hallo joevanfleh.
    M.E. hat Plastik an Wand oder Decke nix verloren, a) nicht atmungsaktiv, b) Brandgefährdungspotential, c) ggf., vor allem wenn schon älter, Stoffe beinhaltend, die heutzutage als gesundheitsgefährdend eingestuft sind. Aber das nur am Rand.
    Übersterichbar ist es sicherlich und Ölfarben gibt es sicherlich auch noch, z.B. zur Abdeckung des Marktes für Kunstmaler wg. Ölgemälde.

Ich schlage dir vor, du wendest dich an einen Malerfachmarkt wie MEGA oder AKZO NOBEL FARBE & HEIMTEX (früher TIMPE MOCK), die müssen es wissen.

Thema: welche Farbe hält auf plastikbeschichteten Wandpaneelen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandpaneele streichen

,
  2. kunststoffbeschichtete paneele streichen

,
  3. beschichtete paneele streichen

,
  4. kunststoffpaneele streichen,
  5. kunststoff deckenpaneele streichen,
  6. wandpaneele überstreichen,
  7. welche farbe hält auf plastik,
  8. kunststoffpaneele streichen forum,
  9. Kunstoffbeschichtete Paneele streichen,
  10. kunststoffpaneelen streichen,
  11. wandpaneele kunststoff,
  12. farbe die auf kunststoff hält,
  13. Kunststoff paneele streichen,
  14. deckenpaneele streichen,
  15. wandpaneelen streichen,
  16. paneele streichen welche farbe,
  17. Wandpanele streichen,
  18. deckenpaneele kunststoff streichen,
  19. kunstoff deckenpaneele streichen,
  20. farbe für kunststoffpaneele,
  21. farbe die auf plastik hält,
  22. kunststoffpanele streichen,
  23. beschichtete wandpaneele streichen,
  24. kunststoffbeschichtete deckenpaneele streichen,
  25. beschichtete deckenpaneele streichen
Die Seite wird geladen...

welche Farbe hält auf plastikbeschichteten Wandpaneelen??? - Ähnliche Themen

1. Ich möchte gerne ein zweites Waschbecken in das Badezimmer stellen um Pinsel und Farben zu reinigen.

Ich möchte gerne ein zweites Waschbecken in das Badezimmer stellen um Pinsel und Farben zu reinigen.: Das erste Waschbecken hängt schon im Badezimmer. Ich miete die Wohnung und möchte gerne ein zweites Waschbecken dort installieren lassen, um...
  2. Ausgleichsmasse auf Farbe?

Ausgleichsmasse auf Farbe?: Hi, ich komme leider nicht drumherum vor dem Fliesen den Boden in meinem Keller mittels ausgleichsmasse ein zu ebnen. Leider befindet sich auf dem...
  3. Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz

Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz: Moin Moin, ich bin neu hier im Forum. Da ich gerade am Renovieren einer Wohnung bin werde ich euch wohl des öfteren mit Fragen löchern. Mein...
  4. Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?

Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?: Guten Tag Liebe Heimwerkerfreunde Momentan renoviere ich in unserem Haus Zimmer für Zimmer. Bei den vorherigen Zimmer konnte ich immer mit der...
  5. IKEA Siphon Lillviken hält nicht

IKEA Siphon Lillviken hält nicht: Hallo zusammen, ich hänge jetzt schon seit Stunden beim Einbau eines Ikea Lillviken Siphons. Die Hohlschraube greift nicht in das Ablaufsie b, so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden