welche Farbe hält auf plastikbeschichteten Wandpaneelen???

Diskutiere welche Farbe hält auf plastikbeschichteten Wandpaneelen??? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich würde gerne 2 Fragen stellen in Bezug auf Überstreichbarkeit von: 1. wunderhübsche Plastik Deckenpaneele in brauner...

  1. #1 joevanfleh, 03.04.2008
    joevanfleh

    joevanfleh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne 2 Fragen stellen in Bezug auf Überstreichbarkeit von:

    1. wunderhübsche Plastik Deckenpaneele in brauner Holzoptik :-( lassen sich die mit irgendeiner Farbe und/ oder Technik verschlimbessern??? :)

    und

    2. klassische Ölfarbe-- gibbet so watt überhaupt noch? und, wenn nich.. womit kann man das gescheit überpinseln und wie muss mans vorbehandeln?

    auf Antworten der Farben- und Lackierexperten gespannt grüßt

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 04.04.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Hallo joevanfleh.
    M.E. hat Plastik an Wand oder Decke nix verloren, a) nicht atmungsaktiv, b) Brandgefährdungspotential, c) ggf., vor allem wenn schon älter, Stoffe beinhaltend, die heutzutage als gesundheitsgefährdend eingestuft sind. Aber das nur am Rand.
    Übersterichbar ist es sicherlich und Ölfarben gibt es sicherlich auch noch, z.B. zur Abdeckung des Marktes für Kunstmaler wg. Ölgemälde.

    Ich schlage dir vor, du wendest dich an einen Malerfachmarkt wie MEGA oder AKZO NOBEL FARBE & HEIMTEX (früher TIMPE MOCK), die müssen es wissen.
     
Thema: welche Farbe hält auf plastikbeschichteten Wandpaneelen???
Die Seite wird geladen...

welche Farbe hält auf plastikbeschichteten Wandpaneelen??? - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  3. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

    Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...
  4. Farbe löst sich, weiße Ränder

    Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...
  5. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...