welche Farbe hält auf plastikbeschichteten Wandpaneelen???

Diskutiere welche Farbe hält auf plastikbeschichteten Wandpaneelen??? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich würde gerne 2 Fragen stellen in Bezug auf Überstreichbarkeit von: 1. wunderhübsche Plastik Deckenpaneele in brauner...

  1. #1 joevanfleh, 03.04.2008
    joevanfleh

    joevanfleh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne 2 Fragen stellen in Bezug auf Überstreichbarkeit von:

    1. wunderhübsche Plastik Deckenpaneele in brauner Holzoptik :-( lassen sich die mit irgendeiner Farbe und/ oder Technik verschlimbessern??? :)

    und

    2. klassische Ölfarbe-- gibbet so watt überhaupt noch? und, wenn nich.. womit kann man das gescheit überpinseln und wie muss mans vorbehandeln?

    auf Antworten der Farben- und Lackierexperten gespannt grüßt

    Jörg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pawelzik, 04.04.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Hallo joevanfleh.
    M.E. hat Plastik an Wand oder Decke nix verloren, a) nicht atmungsaktiv, b) Brandgefährdungspotential, c) ggf., vor allem wenn schon älter, Stoffe beinhaltend, die heutzutage als gesundheitsgefährdend eingestuft sind. Aber das nur am Rand.
    Übersterichbar ist es sicherlich und Ölfarben gibt es sicherlich auch noch, z.B. zur Abdeckung des Marktes für Kunstmaler wg. Ölgemälde.

    Ich schlage dir vor, du wendest dich an einen Malerfachmarkt wie MEGA oder AKZO NOBEL FARBE & HEIMTEX (früher TIMPE MOCK), die müssen es wissen.
     
Thema: welche Farbe hält auf plastikbeschichteten Wandpaneelen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandpaneele streichen

    ,
  2. kunststoffbeschichtete paneele streichen

    ,
  3. beschichtete paneele streichen

    ,
  4. kunststoffpaneele streichen,
  5. kunststoff deckenpaneele streichen,
  6. wandpaneele überstreichen,
  7. welche farbe hält auf plastik,
  8. kunststoffpaneele streichen forum,
  9. Kunstoffbeschichtete Paneele streichen,
  10. kunststoffpaneelen streichen,
  11. wandpaneele kunststoff,
  12. Kunststoff paneele streichen,
  13. farbe die auf kunststoff hält,
  14. deckenpaneele streichen,
  15. wandpaneelen streichen,
  16. paneele streichen welche farbe,
  17. beschichtete deckenpaneele streichen,
  18. Wandpanele streichen,
  19. deckenpaneele kunststoff streichen,
  20. beschichtete wandpaneele streichen,
  21. kunstoff deckenpaneele streichen,
  22. farbe für kunststoffpaneele,
  23. farbe die auf plastik hält,
  24. kunststoffpanele streichen,
  25. kunststoffbeschichtete deckenpaneele streichen
Die Seite wird geladen...

welche Farbe hält auf plastikbeschichteten Wandpaneelen??? - Ähnliche Themen

  1. Farbe der Adern in Unterverteilung - Bunte Verkabelung erlaubt?

    Farbe der Adern in Unterverteilung - Bunte Verkabelung erlaubt?: Hallo zusammen, ich überlege gerade, ob man eine Unterverteilung nicht noch übersichtlicher gestalten könnte, wenn man mehr Farbe rein bringt ;-)...
  2. Mineralputz mit alter Mineralfarbe drauf: Mit welcher Farbe darf neu gestrichen werden?

    Mineralputz mit alter Mineralfarbe drauf: Mit welcher Farbe darf neu gestrichen werden?: Hallo, ich hab im Haus Mineralputz mit Silikatfarbe drauf und der Vermieter hat mir wiederholt und eindringlich gesagt, es dürfe AUSSCHLIESSLICH...
  3. Farbe des Parketbodens

    Farbe des Parketbodens: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und in den oberen 3 Zimmer ist Parkettboden verlegt. Unsere Meinung nach leider nicht der modernste,...
  4. Zu dicke Farbe auf Raufaser

    Zu dicke Farbe auf Raufaser: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bei zu dickflüssiger und somit zu dick aufgwalzter Innendispersionsfarbe (Baufix Malerraumweiß und Schöner...
  5. Wand immer feucht, Tapete/Farbe hält nicht

    Wand immer feucht, Tapete/Farbe hält nicht: Hallo, ich habe in meinem Schlafzimmer das Problem, dass eine Zimmerecke im Winter immer sehr kalt/feucht ist. Ich hatte gestrichen, aber die...