Welche Farbe für Innenputz

Diskutiere Welche Farbe für Innenputz im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen ich suche eine diffussionsoffene Farbe (weiss) für meinen Innenputz im Wohn-Essbereich. Der Wandaufbau ist folgendermaßen: Ziegel,...

1. #1 Jeddiah, 19.05.2015
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

Hallo zusammen
    ich suche eine diffussionsoffene Farbe (weiss) für meinen Innenputz im Wohn-Essbereich. Der Wandaufbau ist folgendermaßen: Ziegel, Gipsputz alt, Quarzgrund, Kalk Zementputz neu (SM 700 Pro weiss). Was könntet ihr mir empfehlen, die Farbe sollte gut decken, ich will wenn überhaupt nur einmal streichen :)

Michael

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ihr Gipser des größten Vertrauens kann da sicher besser helfen, als alle 15 Putzratgeber .
    Mit einmaligem Beschichten wird das höchst selten .

4. #3 HolyHell, 19.05.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Das wird mit aller Sicherheit (und nicht nur selten) ein Batik Look. Einmaliger Anstrich wird garantiert nicht streifenfrei und vollflächig decken.

Thema: Welche Farbe für Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche farbe für innenputz

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Innenputz - Ähnliche Themen

1. Speckstein streichen? Welche Farbe?

Speckstein streichen? Welche Farbe?: Moin Moin aus Hamburg, ich habe mir im Herbst einen neuen Kamineinsatz (Dovre) einbauen lassen und möchte nun meine Kaminverkleidung Speckstein...
  2. 'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung

'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung: Seit September letzten Jahres bieten wir GesundFarbe mit mineralischer Schutzausruestung fuer Wand, Fassade und Holz in unserem Online Shop an....
  3. Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?

Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?: hallo zusammen, Da ich demnächst Dielen schwimmend verlegen möchte, muß leider erst noch der Boden nivelliert werden. Dafür dachte ich eine...
  4. Abwaschbare Farbe in schwarz?

Abwaschbare Farbe in schwarz?: Hallo, ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster...
  5. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...