Welche Farbe für Innenputz

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Jeddiah, 19.05.2015.

  1. #1 Jeddiah, 19.05.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich suche eine diffussionsoffene Farbe (weiss) für meinen Innenputz im Wohn-Essbereich. Der Wandaufbau ist folgendermaßen: Ziegel, Gipsputz alt, Quarzgrund, Kalk Zementputz neu (SM 700 Pro weiss). Was könntet ihr mir empfehlen, die Farbe sollte gut decken, ich will wenn überhaupt nur einmal streichen :)

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Ihr Gipser des größten Vertrauens kann da sicher besser helfen, als alle 15 Putzratgeber .
    Mit einmaligem Beschichten wird das höchst selten .
     
  4. #3 HolyHell, 19.05.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Das wird mit aller Sicherheit (und nicht nur selten) ein Batik Look. Einmaliger Anstrich wird garantiert nicht streifenfrei und vollflächig decken.
     
Thema: Welche Farbe für Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche farbe für innenputz

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  2. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

    Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  3. Innenputz sauber entfernen und erneuern

    Innenputz sauber entfernen und erneuern: Moiin, ich habe bei meinen Reperaturarbeiten ca ein halben Quadratmeter Inneputz von der Wand abgelöst. Dieser hängt nun nur noch von der Tapete...
  4. Neuer Innenputz nötig, Betrag von EUR 10.000 realistisch?

    Neuer Innenputz nötig, Betrag von EUR 10.000 realistisch?: Hallo nochmal, ich hätte wieder eine Frage. Und zwar geht es um die Renovierung meiner Wohnung (54 m², Altbau, hohe Decken mit 2,80 m). Wir...
  5. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...