Welche Farbe für diese Bank?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Toffi87, 16.09.2012.

1. #1 Toffi87, 16.09.2012
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute

Im Film "Drunken Master" hat sich Jacky Chan so einer Bank zum abwehren bzw. fernhalten seiner Gegner bedient.

Ich dachte mir damals, so eine musst du dir auch machen.

Mittlerweile ist der Gedanke Realität geworden, nur steht die Bank bisher noch farblos und natürlich da.

Ich frage mich nun in welchem Farbton ich das gute Stück streichen soll. Im Hintergrund ist ein Gartenhaus zu sehen welches in Kiefer gestrichen wurde. Zuerst wollte ich die selbe Farbe nehmen, aber ich denke irgend wie dass das nicht so recht passt.

Daher frage ich nun euch ob ihr evtl. Ideen habt welchen Farbton ich evtl. nehmen könnte. Beim googeln bin ich dann noch auf eine japanische Bank gestoßen die in Eiche gestrichen wurde...ist das die richtige Farbe?

Ich bin mir unsicher -.-

Grüße

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.09.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , aufjeden fall vorher mit nem Anti-Pilzmittel streichen (Oder Farbe nehmen , wo das enthalten ist) . Hast du im Garten den noch andere Farbliche akzente? Die Bank könnte ja neben Naturfarben auch Weiß,Blau, Rosa oder so werden :D
    ICH würde etwas helles nehmen , Kiefer ist ja eher etwas Dunkler,und das wäre ein schöner Kontrast :)

4. josh

josh Erfahrener Benutzer

ich würde ein Kräftiges Rot oder Blau nehmen, oder ein Dunkelgrün, aber geschmäcker sind verschieden :)

5. #4 Toffi87, 21.09.2012
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Danke für eure Antworten.

Aber leider kamen sie etwas spät. Habe mich für "Palisander" entschieden.

Grüße

6. #5 MacFrog, 21.09.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

JA sorry , dein beitrag war bei mir irgendwie im Nirwana gelandet und heut erst wieder aufgefallen :D Aber wie immer darfst du trotzdem ein Foto mit dem Gesamtergebnis hochladen :D

Thema:

Welche Farbe für diese Bank?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für diese Bank? - Ähnliche Themen

1. Struktur Farbe = Rollputz?

Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  2. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  3. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  4. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....
  5. Schaumstoffpolster für Kopfhörer färben

Schaumstoffpolster für Kopfhörer färben: Hallo beisammen, ich hab mir für meine Kopfhörer neue Schaumstoffpads gekauft. Nämlich Solche: [ATTACH] (Sennheiser HD 414) Ich würde sie...