Welche Farbe für diese Bank?

Diskutiere Welche Farbe für diese Bank? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute Im Film "Drunken Master" hat sich Jacky Chan so einer Bank zum abwehren bzw. fernhalten seiner Gegner bedient. Ich dachte mir...
  • Welche Farbe für diese Bank? Beitrag #1

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

Im Film "Drunken Master" hat sich Jacky Chan so einer Bank zum abwehren bzw. fernhalten seiner Gegner bedient.

Ich dachte mir damals, so eine musst du dir auch machen.

Mittlerweile ist der Gedanke Realität geworden, nur steht die Bank bisher noch farblos und natürlich da.

Ich frage mich nun in welchem Farbton ich das gute Stück streichen soll. Im Hintergrund ist ein Gartenhaus zu sehen welches in Kiefer gestrichen wurde. Zuerst wollte ich die selbe Farbe nehmen, aber ich denke irgend wie dass das nicht so recht passt.

Daher frage ich nun euch ob ihr evtl. Ideen habt welchen Farbton ich evtl. nehmen könnte. Beim googeln bin ich dann noch auf eine japanische Bank gestoßen die in Eiche gestrichen wurde...ist das die richtige Farbe?

Ich bin mir unsicher -.-

Grüße

Anhänge

• 2012-09-16 14.28.28 (Kopie).jpg
    2012-09-16 14.28.28 (Kopie).jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 192
  • Welche Farbe für diese Bank? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , aufjeden fall vorher mit nem Anti-Pilzmittel streichen (Oder Farbe nehmen , wo das enthalten ist) . Hast du im Garten den noch andere Farbliche akzente? Die Bank könnte ja neben Naturfarben auch Weiß,Blau, Rosa oder so werden :D
ICH würde etwas helles nehmen , Kiefer ist ja eher etwas Dunkler,und das wäre ein schöner Kontrast :)

• Welche Farbe für diese Bank? Beitrag #3

josh

Erfahrener Benutzer
ich würde ein Kräftiges Rot oder Blau nehmen, oder ein Dunkelgrün, aber geschmäcker sind verschieden :)

• Welche Farbe für diese Bank? Beitrag #4

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Antworten.

Aber leider kamen sie etwas spät. Habe mich für "Palisander" entschieden.

Grüße

• Welche Farbe für diese Bank? Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
JA sorry , dein beitrag war bei mir irgendwie im Nirwana gelandet und heut erst wieder aufgefallen :D Aber wie immer darfst du trotzdem ein Foto mit dem Gesamtergebnis hochladen :D

Thema:

Welche Farbe für diese Bank?

Oben