Welche Farbe für diese Bank?

Diskutiere Welche Farbe für diese Bank? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute Im Film "Drunken Master" hat sich Jacky Chan so einer Bank zum abwehren bzw. fernhalten seiner Gegner bedient. Ich dachte mir...

  1. #1 Toffi87, 16.09.2012
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute

    Im Film "Drunken Master" hat sich Jacky Chan so einer Bank zum abwehren bzw. fernhalten seiner Gegner bedient.

    Ich dachte mir damals, so eine musst du dir auch machen.

    Mittlerweile ist der Gedanke Realität geworden, nur steht die Bank bisher noch farblos und natürlich da.

    Ich frage mich nun in welchem Farbton ich das gute Stück streichen soll. Im Hintergrund ist ein Gartenhaus zu sehen welches in Kiefer gestrichen wurde. Zuerst wollte ich die selbe Farbe nehmen, aber ich denke irgend wie dass das nicht so recht passt.

    Daher frage ich nun euch ob ihr evtl. Ideen habt welchen Farbton ich evtl. nehmen könnte. Beim googeln bin ich dann noch auf eine japanische Bank gestoßen die in Eiche gestrichen wurde...ist das die richtige Farbe?

    Ich bin mir unsicher -.-

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi , aufjeden fall vorher mit nem Anti-Pilzmittel streichen (Oder Farbe nehmen , wo das enthalten ist) . Hast du im Garten den noch andere Farbliche akzente? Die Bank könnte ja neben Naturfarben auch Weiß,Blau, Rosa oder so werden :D
    ICH würde etwas helles nehmen , Kiefer ist ja eher etwas Dunkler,und das wäre ein schöner Kontrast :)
     
  4. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    ich würde ein Kräftiges Rot oder Blau nehmen, oder ein Dunkelgrün, aber geschmäcker sind verschieden :)
     
  5. #4 Toffi87, 21.09.2012
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    Danke für eure Antworten.

    Aber leider kamen sie etwas spät. Habe mich für "Palisander" entschieden.

    Grüße
     
  6. #5 MacFrog, 21.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    JA sorry , dein beitrag war bei mir irgendwie im Nirwana gelandet und heut erst wieder aufgefallen :D Aber wie immer darfst du trotzdem ein Foto mit dem Gesamtergebnis hochladen :D
     
Thema:

Welche Farbe für diese Bank?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für diese Bank? - Ähnliche Themen

  1. Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe

    Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe: Hallo zusammen, ich möchte meine Küchenschränketüren umgestalten. Diese sind foliert und dadrunter ist die Oberfläche aus einem ziemlich glattem...
  2. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

    Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  3. Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?

    Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?: Hallo. Ich habe noch 5Kg Probau "Zementgrau" von Bauhaus. Ein Jahr drüber, aber OK (Testguß). Aber Ich brauche nun geschätzt 16,2Kg (1,8Kg bei...
  4. Welche art von Farbe könnte dies sein?

    Welche art von Farbe könnte dies sein?: Guten Tag liebes Forum, eine Frage hat mich zu euch geführt und ich bin mir sicher hier gut aufgehoben zu sein. Leider bin auf eigenem Wege nicht...
  5. Kabelsalat hinter TV-Bank mit Plexiglas o.ä.?

    Kabelsalat hinter TV-Bank mit Plexiglas o.ä.?: Hallo liebe Handwerker/innen, ich würde gerne den Kabelsalat hinter der TV-Bank kindersicher gestalten und da würde mir in den Sinn kommen,...