Welche Farbe für Aluminium-Tür?

Diskutiere Welche Farbe für Aluminium-Tür? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben (siehe Bild) eine Alu-Eingangstür, die ich unbedingt auffrischen muss. Dafür benötige ich einen Tipp: welche Farbe kann ich nehmen? Gibt...

1. #1 joerg4sabine, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    joerg4sabine

joerg4sabine Neuer Benutzer

Wir haben (siehe Bild) eine Alu-Eingangstür, die ich unbedingt auffrischen muss. Dafür benötige ich einen Tipp: welche Farbe kann ich nehmen? Gibt es eine, die alles schon beinhaltet (Grundierung, Rostschutz usw.)? Ich möchte nicht mehrfach daran arbeiten, sie muss ja schnell wieder einsatzbereit sein. Bitte um konkrete Tipps (Marke, Preis eventuell). Muss ich die Tür vorher irgendwie abschmirgeln? Die Tür ist zweiteilig und nur die Rahmen (ca. 1,20 breit und 2,20 hoch) müssen gestrichen werden: wieviel Farbe benötige ich dafür? Ich danke - wie immer - für hilfreiche Tipps!

PS: die Farbe ist bekannt (RAL 8017)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 joerg4sabine, 18.06.2012
    joerg4sabine

joerg4sabine Neuer Benutzer

DANKE SEHR!!!! Schönen Abend!

Thema: Welche Farbe für Aluminium-Tür?
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Aluminium-Tür? - Ähnliche Themen

1. Tür ohne schloss verriegeln

Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...
  5. Tür klingel

Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...