Welche Elektrosäge?

Dieses Thema im Forum "Werkzeuge im Test" wurde erstellt von Herbert21, 11.10.2016.

  1. #1 Herbert21, 11.10.2016
    Herbert21

    Herbert21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    hatte bis vor kurzem eine alte Husqvarna Benzin Kettensäge. Die hat nach langen Jahren jetzt den Dienst aufgegeben. Da ich die Säge eigentlich nur für den Garten (Gehölzpflege, etc,) benötige, möchte ich eine Elektrosäge kaufen?

    Bin über Erfahrungen und Empfehlungen dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 12.10.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    104
    Als Elektromoped hab ich ne Dolmar. Verbauen angeblich Makita Motoren, da sie zur selben Unternehmensgruppe gehören.
    Bin sehr zufrieden. Von filigran (wenn man das so nennen kann) bis grob alles problemlos. Genug Power, schön leise, echt einfache Handhabung.
     
  4. #3 Herbert21, 12.10.2016
    Herbert21

    Herbert21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    wie heißt denn die Dolmar von dir? Es gibt da verschiedene Modelle?
     
  5. #4 Qwertzuiop2, 12.10.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    104
    Ich glaube, mein Modell gibt es aktuell nicht mehr.
    Nachfolger müsste wohl die ES-43 TLC sein. Jetzt steht auch in der Artikelbeschreibung "Makita-Motor".
     
  6. #5 Herbert21, 14.10.2016
    Herbert21

    Herbert21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Danke dir, werde mir die ES-43 TLC mal im Fachgeschäft anschauen. Hab ich auch erst neulich gelesen, dass Dolmar zu Makita gehört. Wobei das auch schon seit längerem so ist
     
Thema:

Welche Elektrosäge?