Welche Dübel für graue DDR-Porenbetonsteine ?

Diskutiere Welche Dübel für graue DDR-Porenbetonsteine ? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, welche Dübel muss/sollte man benutzen für die grauen DDR-Porenbetonsteine ? Halten sollen daran nur Dachlatten als Unterkonstruktion für...

  1. bp158

    bp158 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welche Dübel muss/sollte man benutzen für die grauen DDR-Porenbetonsteine ?
    Halten sollen daran nur Dachlatten als Unterkonstruktion für Gipskartonplatten....

    Danke vorab !

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    205
    Oberflächen Neugestaltung .

    100/120er Rahmendübel leicht schräg versetzt , geben den 40/60 sicheren Halt. Elektik ? Lieber zwei Steckdosen mehr setzen als eine zuwenig und die Dampfsperre nicht vergessen vor der Beplankung .
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 29.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    388
    Kenne zwar die DDR-Porenbetonsteine nicht, aber wenn der wie Ytong ist, gäbe es auch noch spezielle Porenbeton-Schrauben die ohne Dübel auskommen.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    205
    Also

    Hohlblocksteine . Da nehmen sie doch die 50er Ständer .
     
  6. #6 Mr.Ditschy, 31.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    388
    Ahh, Holblocksteine, da gehen die Porenbeton-Schrauben natürlich nicht.
     
  7. #7 HolyHell, 31.03.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Für so einen Hohlblockstein geht im Grunde jeder Dübel der lang genug ist um sich in der Hohlkammer zu verdrehen. Nur beim bohren etwas aufpassen. Wenn man da zu schnell sein möchte, brechen die Kammern ganz gerne mal was dann ein verdübeln unmöglich macht.
     
Thema: Welche Dübel für graue DDR-Porenbetonsteine ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heraklithwand dämmen

    ,
  2. welche Dübel halten in DDR gasbeton?

    ,
  3. dübel für porenbetonsteine

    ,
  4. gipskartonplatten ddr,
  5. graue gasbetonsteine,
  6. hohlkammer dübel kaufen
Die Seite wird geladen...

Welche Dübel für graue DDR-Porenbetonsteine ? - Ähnliche Themen

  1. Hochbeet aus Porenbetonsteinen

    Hochbeet aus Porenbetonsteinen: Hallo, Ich würde gerne ein Hochbeet entlang meines Sichtschutzzaunes bauen. Mir schwebt ein Hochbeet aus Steinen vor, da gibt es ja etliche,...
  2. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

    Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....
  3. Dübel für TV-Halterung an Wand mit Hohlraum

    Dübel für TV-Halterung an Wand mit Hohlraum: Hallo zusammen, ich benötige einen Rat zur Anbringung meines Fernsehers (102cm, Flachbildschirm) an meine Zimmerwand (wohl stark...
  4. "Dübel" aus Tischplatte entfernen

    "Dübel" aus Tischplatte entfernen: Hallo zusammen, heute ist mir beim Aufbau von meinem ausziehbaren Esstisch ein extrem blöder Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich habe diese...
  5. Dübel ?? entfernen...

    Dübel ?? entfernen...: Hallo. Mein Bruder versuch ein Gardinenbrett von der Decke abzumontieren, das wohl schon 30 Jahre hängt. Das gestaltet sich als fast...